Total geschafft

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 12. 01. 2006, 22:02 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!
Vor 8 Wochen ist unser 2. Kind Annika auf die Welt gekommen. Und jetzt bin ich total geschafft. Timo ist ja mit 1,5 Jahren auch noch nicht der "Älteste".
Es geht um Folgendes: Annika ist eigentlich ständig am Schreien. :traurig99: Vielleicht bin ich von Timo anderes gewöhnt, aber er war eigentlich eher ruhig. Er hatte zwar auch eine Phase (3-Monats-Koliken), wo es ihm nicht so toll ging und er eher jammerig war, aber so extrem ist mir das nicht vorgekommen.
Annika kämpft auch mit Blähungen und allem was dazu gehört, aber sie ist echt anstrengend. Wenn sie aufwacht und man nimmt sie nur aus dem Bett geht das Geschreie los. Sie ißt, danach schreit sie. Sie hinlegen wenn sie wach ist ist ein Ding der Unmöglichkeit, nach spätestens 5 Minuten schreit sie wieder. Die einige Möglichkeit, sie ruhig zu bekommen ist entweder hin und her laufen (jetzt kann sich sicher jeder denken, dass das mit einem 2. Kind nicht machbar ist) oder in eng in eine Decke wickeln. Komischerweise schläft sie aber nachts bis zu 8 Std. am Stück, von daher verstehe ich nicht, was sie hat. Teilweise ist sie tagsüber so empfindlich, dass sie anfängt zu schreien, wenn ihr Bruder sie nur anfaßt.
Der Kinderarzt meinte vor kurzem, sie hätte einen kleinen Nabelbruch, das würde aber von alleine heilen. Was ist das genau und verheilt das wirklich von alleine? Oder kann es sein, dass ihr das weh tut?

Auf jeden Fall weiß ich im Moment oft nicht weiter und bin abends manchmal am Heulen, weil mich ihr Gebrülle total fertig macht und Bruder Timo ab und zu noch munter mitbrüllt. Was kann ich tun? :traurig04:

Danke und Gruß,
Silke

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ojeh! Du hast es nicht leicht im Moment! Lass Dich mal :troest:
    Was Du brauchst, ist eindeutig ein Tragetuch!!!
    Ich glaube, das würde Dir vieles erleichtern!!!
    Dann könntest Du die Kleine Tragen und sie wäre zufrieden und könntest Dich gleichzeitig um den "Großen" kümmern!

Viele Grüße
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich Daniela nur anschliessen. Das Tragetuch wird dir ein guter Freund werden. ;-) Es gibt eben Kinder, die alles etwas lockerer weg stecken und andere, die sensibler auf die Welt reagieren. das muss dich aber nciht beunruhigen. Gib ihr einfach soviel mama wie es irgend geht, dann wird sie auf Dauer innerlich ruhiger werden können. Das Tragetuch wird dir auch wieder die Hände frei machen, damit du deinen "grossen" Zwerg nicht vernachlässigen musst. Es ist dann im Prinzip wie in dem engen Tuch, nur praktischer und enger bei dir. ;-)

Um den Nabelbruch musst du dich nicht sorgen. Der verwächst bei den allermeisten Kindern im 1. LJ und tut den Kleinen auch nicht weh.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum