Verhütungspflaster Evra

July78July78

1,031

bearbeitet 14. 01. 2006, 15:09 in Verhütung
Hallo,

ich wollte nicht mehr jeden Tag eine Pille schlucken und hab deshalb mal das Verhütungspflaster probiert, bis jetzt einen Monat lang. Ich bin echt nicht begeistert davon, es ist total unangenehm am Arm ein Pflaster zu tragen, ich spüre das andauernd. Auf dem Rücken spüre ich es nicht, aber obwohl es eigentlich sehr stark klebt, hält es dort auch nicht so besonders. Am Rand löst es sich und klebt nur noch in der Mitte. Da frag ich mich, ob es dann überhaupt noch wirken kann. Die Wirkung hab ich noch nicht probiert..... :oops:

Es hat für 3 Monate 40 € gekostet, was ich auch ziemlich teuer finde. Deshalb nehme ich es jetzt aber erstmal bis zum Schluss, denn bezahlt ist bezahlt. Danach werde ich mir wahrscheinlich doch wieder die Pille holen, denn ich möchte schon eine sichere Verhütung haben. Das Pflaster soll aber auch sehr sicher sein, den Pearl-Index weiß ich jetzt aber nicht.

Ich kann´s nicht empfehlen.

Irgendwie ist es auch schlimmer, jede Woche nur einmal an Verhütung denken zu müssen, als jeden Tag dran denken zu müssen. Wenn man´s jeden Tag macht, gehört es irgendwie zum Tag dazu, bei einmal wöchentlich verpasst man schnell den Tag an dem man das Pflaster wechseln muss.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versuch doch mal das Pflaster in die "Unterhosenzone" zu platzieren. Ich habe immer vorne und hinten abgewechelt und hatte keine Probleme. Naja, die Seiten haben sich sehr leicht geloest, aber dies hat keinen Einfluss auf die Wirkung. Badewanne, Schwimmbad oder Hot Tub haben es auch nie abgeloest.

Ich hatte in Deutschland den Nuva Ring und fand den richtig gut. Leider wurde der hier in den Staaten nicht von meiner Versicherung getragen, deshalb bin ich auf das Pflaster umgestiegen. Auch ich wollte nicht mehr taeglich an die Pille denken.

Vor einigen Monaten wurde uebrigens eine Studie herausgegeben, die das Pflaster als sehr bedenklich hinstellt. Die Gefahr von Blutgerinnseln (und hieraus verursachten Todesfaellen) ist demnach mindestens 3 Mal hoeher als bei der Pille!!! Deshalb kommt das Pflaster fuer mich nicht mehr in Frage. Ich habe einige Monate an Vorrat in der Tonne versenkt.
  • July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wegen der Blutgerinnsel :shock: Das ist nicht schön.... Aber wie gesagt, ich werd eh wechseln. Überlege auch wegen Lady Comp... aber ich möchte was höchstverlässliches haben und wenn ich an manchen Tagen verzichten müsste - und das ev. auch noch wenn ich dann schonmal Lust habe - das würde meinem Freund glaub ich nicht so gefallen... Der Arme hat´s ja so schon schwer.... ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Du must dann ja nicht verzichten, nur eben zusätzlich verhüten. Dafür bist Du aber komplett Du, und nicht von außen hormongesteuert.
  • July78July78

1,031

Ja gut aber das zusätzliche Verhüten ist auch nicht so toll..

Außerdem muss ich ehrlich sagen, finde ich die "guten" Nebenwirkungen der hormonellen Verhütungsmittel, also besonders bei der Pille, gut, nämlich dass die Regelbeschwerden nicht mehr so stark sind. Ich war früher richtig krank wenn ich meine Tage hatte aber mit der Pille oder eben auch mit dem ollen Pflaster ist es viel erträglicher.

Was kostet denn der Lady Comp?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

;-) Klick doch einfach auf den Link in meiner Signatur.
  • July78July78

1,031

@ Jauchzerle: Interessant. Der Preis ist zwar :eek02:

Aber ich hab ja noch ein bißchen Zeit zum überlegen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

;-) jo, billig ist er nicht, aber dafür gut. Und man kann ihn auch in Raten bezahlen - versuch das mal mit der Pille :grin: [/witz]
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum