Hallo an alle,
unsere Jolina (seit Montag 2 Jahre) isst außer trockenes Brot, leere Semmel und Brezen nicht viel. Unter nicht viel meine ich, ab un zu ein Mittagsgläschen, hin und wieder den Schoko-Abendbrei, Pommes und Pizzarand.
Ich muss sagen, sie trinkt morgens und abends noch eine Flasche (allerdings nicht Vollmilch - mag sie nicht!)
Alles andere rührt sie nicht mal an. Sie kennt alle Lebensmittel und nennt sie auch beim Namen, will sie weder anlangen noch essen. Keine Obst, kein Gemüse, Fleisch oder Wurst oder sonstiges. Sie mag nicht mal gerne Süßes was klebt oder mit Sahne oder Creme ist.
Also nur trockene Sachen!!
So und nun machen wir schon den 2. Tag " Es gibt nur das was auf dem Tisch steht!!!"
Meine Kinderärztin meinte, wir sollten das jetzt mal durchziehen.
Wer von euch kennt auch solch einen Hungerstreik???
Heute Mittag hat sie ihr Glas gegessen, aber heute Abend, und ich hab extra Spagetti gemacht, hat sie wie gestern nichts gegessen. Letzte Nacht hat sie total schlecht geschlafen, wahrscheinlich hatte sie hunger. Sie wollte in der Nacht eine Milch, ich hab ihr dann nur eine extrem verdünnte gemacht. Ab ca 17.00 Uhr wird sie unausstehlich. Aber wenn ich ihr etwas zum essen hinstelle rührt sie es nicht an.
Uns tut sie schon richtig leid.
Bin ja mal gespannt wie es morgen wird.
Soll ich ihr Mittag auch etwas anderes geben und keine Gläschen mehr???
Hoffe auf viele Ratschläge
Kommentare
25,096
Haltet durhc. Gläschen würde ich abschaffen ,sie ist 2 JAhre alt gesund und aht alle Zähne.
Also es gibt das was auf dem Tisch steht (nix extra für sie) und das kann sie aheb n was anderes nciht.
Brot darf sie auch ohne BElag essen aber eben nur wenn es Brot gibt.
NAchts nur Tee anbieten, sie muß hunger bekommen sonst klappt das nciht.
150
das mit dem Tee in der Nacht ist so ne sache. Sie schaut die Flasche an und wenn das das drinn durchsichtig ist, bekommt sie nen Anfall. Sie will dann eine Milch und schreit dann so lange bis sie die Milch gekommt. Wenn sie in der Nacht aber ein Wasser mag (sie tringt eigentlich nur Wasser, also keinen Tee oder Säfte), dann mag sie auch nur Wasser. Unsere Madamm ist da sehr energisch. Da sie auch bei uns im Zimmer schläft (leider anders nicht möglich) gibt man dan natürlich nach, der Papa muss ja am nächsten Tag in die Arbeit.
Die Milch verdünn ich aber wirklich das sie nur noch die Farbe hat und nicht mehr durchsichtig ist.
25,096