Hallo,
eigentlich müsste ich ja Erfahrung haben. Wir stillen seit 19Monaten (jeweils morgens und abends). Seit einigen Wochen beisst er, wenn er mit trinken fertig ist. Heute morgen hatte ich beim Stillen plötzlich stechende Schmerzen und bemerkte ein kleines Gnubbelchen. Heute Abend legte ich ihn entsprechend an und sah dann dass die Brust rund um die Warze und quer darüber gerötet ist - anscheinend der Milchgang.
Momentan habe ich ne Quarkpackung drauf - tut gut.
Das Problem ist, dass er beisst, wenig trinkt und das Ausstreichen bei mir noch nie geklappt hat. Was tun???
Wann ist es eine richtige Entzündung und wann muss man eigentlich zum Arzt bzw. wann kommt die Antibiotika zum Einsatz??
Kommentare
4,536
59,500
Wenn dir Wärme unangenehm ist, hol dir einen Kopf Weißkraut und lege Blätter davon ins Eisfach, wenn sie gefrostet sind, auf die Brust.
:byebye01:
Gisela
4,536
1,048
Meine Hebi hab ich leider nicht erreicht - in Urlaub.
Es ist jetzt etwas besser geworden - ich habe nochmal Marius angelegt und er hat getrunken und nicht gebissen. Rot ist es aber immer noch. Leider hab ich nur Quark da - alles andere muss ich mir später besorgen, wenn der Zwerg wach und vor allem gesättigt ist. Ich lege ihn vorm Mittagessen nochmal an.
Dabei wollte ich eigentlich reduzieren.. :???:
Hmm, mit der linken Brust hatte ich ganz am Anfang öfters Probleme. Kann man eigentlich einseitig abstillen? Für die Menge, die er noch schlürft, reicht eine Brust. Wenn ich dann auch vielleicht etwas einseitig bin...
27,156
Fieber hast du aber nicht, oder?
1,048
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bauchzwerg!!! Hab ich eben erst bemerkt
:idea: