Hi,
vielleicht gehts ja einigen von euch genauso wie uns....
Heute abend so gegen 21 Uhr klingelt die Rentner-Nachbarin unter uns und keift einfach drauf los was das soll das hört sich an als wär hier ne Kegelbahn.
Timmi hat mit seinem Holzpuzzle auf unserem Laminatboden gespielt-...und manchmal auch eins geworfen- na und?
Er ist 11 Monate alt!!!!
Und das sind Rentner und außerdem ist doch erst ab 22 Uhr Ruhezeit!!!!
Ich rege mich ja auch nicht auf (jedenfalls nicht bei denen persönlich), das die schon um 7 Uhr wach sind und so laut telefonieren das ich jedes verdammte Wort hören kann, weil er immer soooo laut in den Hörer brüllt. Oder weil ich ihn (oder sie) nachts schnarchen höre :schlafen02:
Ich war nicht an der Tür-schade eigentlich- die hätte ich fertig gemacht :mad:
Christian fragte nur ob er seinem Kind das Spielen verbieten soll?! Und darauf meinte sie das wir einen Teppichboden legen sollen und das sie auch am Montag zur Hausverwaltung gehen wollen um das anzusprechen. :table114:
Die können doch nicht entscheiden was wir uns hier für nen Boden reinlegen, oder???
Wir sind damals schon mit denen leicht angeeckt, als wir hier eingezogen sind, z.B. das Staubsaugen wäre zu laut wenn wir über Fliesen und Laminat saugen :finger:
Am meisten an der ganzen Aktion stört mich, das sie geklingelt hat, Christian die Tür öffnete, sie sofort wirklich los brüllte während sie schon wieder die Treppen runter ging und dann auch noch ihre Tür zuknallte- aber volle Kanne!!!
Sie hatten sich vorher nie beschwert über den Kleinen.
Kann man nicht normal miteinander reden :frsge:
Was sagt ihr dazu? Geht es jemanden hier genauso oder so ähnlich? Oder wie gehen eure Nachbarn mit euren Kleinen um?
Kommentare
1,282
da habt Ihr ja tolle Nachbarn. Könnt Ihr nicht des lieben Frieden Willens so einen Spielteppich hinlegen den Ihr abends wieder weglegt? Oder diese Gummifliesen. Das ist doch auch gleich noch Spielzeug dazu. Kira liebt es, den Teppich wieder auseinanderzupflücken wenn ich in grad wieder zusammengesetzt habe. Wäre das eine Alternative?
Die Geschichte mit der Saugerei ist ja heftig. Machen die nicht sauber oder wenn dann nur geräuschlos?
Aber wir haben auch die super Vermieter. Erst heute abend hat mir "meine" Inge erst wieder gesagt, dass sie es liebt, wenn sie oben das Trappeln von Kira hört und ihr Mann auch immer ganz hingerissen ist. Sie ist immer ganz traurig, wenn Kira donnerstags bei meiner Mutter ist wenn ich arbeite. Den ganzen Tag so ruhig über ihr - das kann sie garnicht leiden.
Gruß
4,183
Hast du dir das schon mal angehört, wie das klingt, wenn jemand oben drüber Parkett oder Laminat hat und dann ein Kind mit Holzspielzeug spielt... Da meinst, die Decke kommt runter...
Wir haben zwar kein Parkett, aber ich achte schon drauf, das Florian so ab 20 Uhr nicht mehr mit den Holzkugeln über den Boden rollt und nicht mehr mit der Eisenbahn fährt. Einfach, weil ich um diese Zeit auch ganz gerne meine Ruhe hätte.
Klar ist erst 22 Uhr Nachtruhe und gegen den Lärm von Kindern ist ohnehin schwer was auszurichten - aber man will ja doch auch irgendwie gute Nachbarschaft, oder?
Vielleicht kannst Du heut noch mal mit ihnen reden. Schade, dass sie nicht vorher gekommen sind und erst gewartet haben, bis sie völlig entnervt sind...
LG
Mandy
227
Sie beschwerten sich das ich um sieben noch die Waschmaschiene anmachen würde und wenn ich das früher nicht schaffte dann soll ich gefälligst nur am We waschen! :shock:
Und die Katzen würden zu laut übers Laminat gehen, wie sollte ich ihnen das denn erklären?
Und ziehen sie bloß die Schuhe in der Wohnung aus.........
Es war ein Zweifamielienhaus!
Und es war mal ihr Haus mir wurd das zu blöd und bin dann wieder aus gezogen!
Mit wieviel Pateien wohnt ihr? Und wenn nur die unter euch motzen und die anderen hinter euch stehen, was soll die Verwaltung denn da machen?
Es sind ja schließlich keine Haustiere die mann abschaffen kann/muss!
Jetzt haben wir es ganz gut geroffen jeder kümmert sich um seine Dinge. Der eine hat laute Musik! Der andere vier Kinder! Wir Babygeschrei! Und bei den andern bellt der Hund! Keiner kann sich beschweren! :biggrin:
Und unter uns ist ein Geschäft spätestens um sieben sind die weg! :bounce02:
Lg Ela
605
aber lass dir eins gesagt sein, egal was die meinen: kindesaltergerechte geräusche müssen akzeptiert werden. das heisst bei einem kleinkind dann auch schon mal umgeschmissene holzbausteine oder geschrei oder wie auch immer. da kann dir niemand einen vorwurf machen. und ausserdem, so mein ich immer zu meinem nachbarn, wenns ihm net passt, das man eben mal geräusche hört, dann soll er in ein haus ziehen, wo er ganz allein wohnt....
328
Wir waren auch erst seit 45 Minuten zu Haus (davon 30 min. Abendessen und 15 min. spielen) und nur deswegen ist es 21 Uhr geworden. Normalerweise geht Tim zwischen 7-8 Uhr schlafen.
Wir wohnen hier in einem Neubaublock und es sind 8 Parteien pro Aufgang. Wir wohnen ganz oben. Alle anderen Mieter wundern sich immer das der Kleine nie zu hören ist. Aber die wohnen ja auch nicht direkt unter uns ;-)
Die unter uns haben sich die Wohnung gekauft und ich denke das ist dabei nicht unerheblich. Die wollen in ihrer Eigentumswohnung ihre Ruhe.
Außerdem sind wir auch erst vor 3 Jahren hierher gezogen und davor stand sie über Jahre frei.
Hätte sie vernünftig was gesagt, wäre das alles kein Problem, denn das Verständnis ist ja da. Aber warum muss sie gleich so austicken?? :twisted:
Das macht mich stinkesauer :flaming01:
Heute morgen hat mein Schatz sie auf dem Hausflur getroffen und sie hat an ihm vorbei geguckt- spinnt die? Sowas zickiges ist doch ohne Worte.
Mit so einer Art und Weise hat man doch überhaupt keine Lust was zu unternehmen.
Das mit Gummifliesen finde ich ne tolle Idee- dann lernt Tim vielleicht ja doch mal das krabbeln. Er robbt ja immernoch, denn im Vierfüßlerstand rutscht er immer weg ;-) :???:
Aber wie soll das denn weitergehen? Wenn er erstmal läuft/rennt? Mit seinem Bobbycar fahren will??? Oh man, das wird noch toll!!!
126
Ich sagte ihr, da kann man nichts machen, sie schreit mich an: "Da kann man was machen! Bekommen Sie endlich mal ihre Kinder in den Griff!!!"
HALLO????
Meine Tochter soll ich also mit 15 Monaten beibringen auf Zehenspitzen zu laufen oder was???
Ach ja....Und das "stundenlange nächtliche Babyweinen" stört auch. Da sollen wir uns endlich auch mal drum kümmern. Da bin ich auch fast ausgerastet! Habe ihr gesagt, daß die Kleine zahnt und ausser trösten, Osanit usw. da nichts bleibt.
Ich weiss auch, daß wir das Recht auf unserer Seite haben, aber dennoch bin ich mit den Nerven am Ende. Wir haben schon überall Stopper angebracht, damit die Türen nicht knallen, die Kinder laufen in Hausschuhen rum und einiges anderes. Und dann wird man angebrüllt, daß es immer schlimmer werde?!?!?
Meine Kinder machen echt nichts ungewöhnliches, springen nicht vom Sofa, hauen nicht gegen die Heizung oder hopsen rum. Der "Lärm" vom normalen Spielen und Laufen ist ihen aber immer noch viiiieeeel zu laut.
Bin ratlos und ziemlich am Ende.....
27,156
wenn daraus kein dauerhafter Unfrieden mit den Nachbarn werden soll, dann wäre es vielleicht geschickt wenn du ihnen mit Freundlichkeit den Wind aus den Segeln nimmst. Geh einfach ganz freundlich auf sie zu, lad sie vielleicht zum Kaffee ein, oder bitte einfach um einen Gesprächstermin, damit man über das Thema nochmal in Ruhe reden kann. Wenn du ihnen lächelnd entgegen trittst werden sie hoffentlich entsprechend reagieren. Sag ihnen, dass du es durchaus verstehen kannst, wenn sie sich durch Lärm gestört fühlen. du kannst ja auch mal erwähnen, dass du aus ihrer Wohnung durchaus auch Geräusche hörst ;-) Und dann versucht eben irgendein Angebot in punkto Spielteppich oder so zu machen.
Bobbycar kann ich übrigens nur empfehl direkt eins von Jakoo mit Flüsterrädern (echte Gummireifen und Kugellager!) zu besorgen. Die sind tatsächlich wesentlich leiser als die Normalen oder selbst die mit den original Whisper Wheels.
59,500
Ich weiß, das klingt dir jetzt wie der blanke Hohn in den Ohren, denn schließlich habt ihr nichts gemacht. Aber wenn du wirklich mit denen in Frieden leben willst, dann sehe ich das als den einzigen möglicherweise funktionierenden Weg an. Denn wenn eins klar ist, dann, das die Emotionen total hochgekocht sind (erst bei denen, dann bei euch), und das eure Nachbarn vermutlich schon eine Weile was angestaut haben.
Klar, ihr könnt ja keine Gedanken lesen, also seid ihr daran nicht Schuld. Aber um Schuldfragen geht es bei einer Friedensstiftung ja auch garnicht. Wenn jeder auf seiner Meinung beharrt werdet ihr niemals zusammenkommen. Und so ein bischen Händereichen könnte Wunder bewirken. Denn das schlimmste ist doch, wenn man sich nicht ernstgenommen fühlt und machtlos. Und so kommen sich deine Nachbarn halt gerade vor. Das sie totale gagamaßstäbe ansetzen laß einfach mal außer betracht. Aber es könnte sein, das ihr euch noch wundern werdet, wie freundlich und vielleicht sogar großelternlich die werden, wenn ihr ihnen das Gefühl gebt, das ihr sie ernst nehmt und auf sie hört.
Das ist hier schließlich alles nur Psychologie. Also geht hin, entschuldigt euch (ja, wirklich!) und fragt, wie ihr euch einigen könnt, ihr wolltet ja schließlich keinen Ärger mit ihnen haben. Und dann könnt ihr ja auch diplomatisch einfließen lassen, das euch auch so einiges stören könnte, wenn man kleinlich ist wie sie (nur das natürlich ganz anders formulieren). Und leben und leben lassen.
Ich wette, die werden weich und streichfähig wie Butter und die werden sich schämen, das sie gleich so gebrüllt haben, wo ihr ja doch so verständige Leute seid :biggrin:
Also: der Klügere gibt nach.
Ansonsten wird sich das immer weiter hochschaukeln und von selber niemals nicht besser werden.
Also überleg dir, was du willst - dein Recht oder deine Ruhe ;-)
126
Hat jemand noch nen Tipp für mich? Ich hab das Gefühl, daß die unter mir den Pegel auf Null haben wollen und das bekomm ich nicht hin!
Ach ja: Ich werd auch für Krach verantwortlich gemacht, den ich gar nicht verursache! Jedes Heizungspoltern o.ä. sind natürlich wir! :flaming01:
27,156
jedes Kind hat ein Recht darauf zu spiele und dabei darf auch etwas Lärm entstehen. Das müssen die Hausbewohner akzeptieren. Da gibt es keine Handhabe dagegen.
328
Ich sage ihr im Hausflur freundlich "Guten Tag" und sie schaut an uns vorbei und sagt nichts! Als wären wir nicht da!!!
Außerdem weiß ich ganz genau das sie ablehnen würden und diese Blöße gebe ich mir/uns keinesfalls. Wenn ihr sie kennen würdet,würdet ihr das verstehen und hättet mir niemals diesen Tipp gegeben. Trotzdem Danke dafür ;-)
Nachdem sie damals genauso vor mir stand weil ich um 17 Uhr 5 Minuten Musik hörte- Nicht sehr laut und ohne Bass (über DVD-Player,wir haben keine Anlage)-ich sofort aus gemacht und trotzdem haben sie uns eeeewig nicht gegrüßt und wir habens immer wieder freundlich probiert. Einmal bin ich sogar vor ihr stehen geblieben und habe nochmal ganz deutlich "Guten Tag" gesagt und selbst da ignorierte sie mich weiter :roll:
Irgendwann war es uns einfach zu doof und haben dann auch nicht mehr gegrüßt.
Als Tim dann da war und wir uns öfter auf dem Hausflur getroffen hatten fingen sie denn langsam an wieder Kontakt aufzunehmen. Ich bin natürlich gleich darauf ein gegangen und er hatte mir dann auch manchmal geholfen den Wagen die Treppen hoch zutragen,haben kurze Gespräche geführt- immer freundlich immer lächelnd.
Und jetzt schon wieder so hasserfüllt.
Wir sind auch wirklich kaum zu Haus, da mein Schatz innerhalb der Woche auf Montage ist sind wir nachdem Tim vom Mittagschlaf erwacht ist immer bei meinen Eltern. Das heißt,wir sind ab 9-9.30 Uhr wach und da wird dann gefrühstückt und danach gespielt bis 12-12.30 Uhr dann Mittagschlaf und ´dann gehe ich mit ihm raus und komme erst abends zwischen 19-20 Uhr nach Haus. Dann will er noch ne runde mit seinem Spielzeug spielen (meistens mit dem Musikus tanzen) und dann bringe ich ihn ins Bett. Am WE haben wir sowieso immer was vor und sind auch nicht da.
Also wenn das zuviel ist,dann weiß ich auch nicht. Und weil ja schon alles wieder so freundlich war verstehe ich diese Reaktion überhaupt nicht und ich werde nicht darauf eingehen.
Dann reden wir eben jetzt wieder nicht miteinander. Alle Mieter in diesem Haus reden mit diesen Leuten nicht, weil sie so oll sind. Die merken das einfach nicht.
Die sind so krank das sie sogar schonmal den Fußabtreter eines Mieters in deren Briefkasten gesteckt haben, weil dieser vergessen hatte ihn reinzuräumen als die Reinigungskräfte kamen.
Schmeißen Eier und Kaffeefilter (mit Kaffee natürlich) auf Autos die hier mal eben in der Wendeschleife parken weil es hier nicht genügend Parkplätze gibt.
@pigxel:
Das habe ich mal rausgesucht:
59,500
@pigxel: also wenn du auch schon versucht hast, alles zu tun um denen entgegen zu gehen, dann laß es jetzt! Du bist im Recht (katimaus ja auch :-)). Und wer Kindern das Leben verbieten will, der hat doch echt einen an der Klatsche :flaming01:
126
@Rigmor: Laut denen haben wir nicht alles probiert! Ich soll meiner 15 Monate alten Tochter jetzt beibringen nur noch ganz langsam zu laufen! Danach kommt wohl der Zehenspitzengang mit 17 Monaten und mit 18 Monaten bring ich ihr bei zu schweben..... :flaming01:
Das Problem bei uns ist: Die unter uns wohnen wohnen schon fast 30 Jahre hier! Und deshalb kennen die alle hier um sich rum. Ich hab auch schon mitbekommen, daß die Frau unter uns durchs Haus geht und rumfragt, ob wir von denen oder denen auch gehört werden, wir würden unmenschlichen Lärm machen und man solle sich ordentlich über uns beschweren! Damit kann ich gar nicht umgehen!!!
Reden kannst mit ihr auch nur schwer, die ist so ein cholerischer Typ die rumschreit und eigentlich auch keine Antworten hören will. Sie will einfach, daß es wieder so ruhig wird wie mit unseren Vormietern vorher: ein älteres Ehepaar ohne Kinder!
Mein Mann und ich haben schon überlegt den Mieterbund zu kontaktieren und denen unter uns mal über einen Anwalt eben solche Gesetztesurteile u.ä. was auch katimaus25 gepostet hat zukommen zu lassen. Habe allerdings nur Sorge, daß es dadurch noch schlimmer wird.
Wobei es jetzt schon schlimm ist! Mich durchfährt es jetzt schon eiskalt, wenn jemanden hier mal was runterfällt o.ä. Das kann es ja auch nicht sein!
2,598
:fies02: Also dazu fällt mir nix mehr ein.
Ganz ehrliche Meinung? Tus einfach!
Wir hatten so ein Problem mit unserem Vermieter (früherer), weil wir Kaninchen hielten (im Käfig, angegeben hatten wir sie auch beim Einzug, sie standen sogar im Mietvertrag drinne). Der Mieterverein hat uns super geholfen und der entsprechende Vermieter hat uns von da an in Ruhe gelassen.
Du musst es natürlich wissen, aber ich kann mir kaum vorstellen, das es besser werden wird mit denen, wenn sich nichts ändert.
328
Vielleicht merken die dann erst wirklich, das dagegen eh nichts zu machen ist. Vielleicht auch nicht....
Oh man pigxel, du hast es ja wirklich nicht leicht :sad:
Wer weiß was hier noch abgeht, wenn Timmi erstmal durch die Bude rennt...?!
4,797
Ich hatte auch mal so eine "Untermieterin". Die kam eines Tages alen Ernstes an und verlangte von mir, weder barfuss zu laufen (weil ich so trampeln würde... Gut ich bin keine Elfe, aber auch nicht korpulent) oder mit Schuhen zu laufen. Hääh???? :shock: :shock: :shock:
Auf die Frage, wie ich mir in kurzer Zeit das Schweben aneigenen könnte, meinte sie, ich sollte noch vor der Wohnungstür Birkenstock-Schuhe anziehen (die ich damals wie die Pest gehasst habe) und auch für meine Gäste bereithalten. Bin ich Neuschwanstein, dass ich Filzpantoffeln in allen Größen vorhalte? Da habe ich sie rausgeschmissen und via Hausverwaltung jeglichen Kontakt weiterhin untersagen lassen. Kam prima, es war die Tochter des Vermieters, dem das ganze hochnotpeinlich war.
Irgendwann kamm sie auch mal an und fragte mich, wann ich Urlaub machen würde. Ich ollte wissen, warum sie das interessierte, da meinte sie, wenn ich den ganzen Tag zu Hause sei, ürde sie es in der Wohnung nicht aushalten und wenn sie dann selbst Urlaubv hätte lieber verreisen. Da habe ich ihr einen guten Psychater empfohlen...
Es ist ein Betonhaus und sie hat früher im Penthouse auf dem Dach gewohnt. Als sie dann bei den Eltern raus ist und zwei Etagen tiefer zog, hatte sie plötzlich jemand über sich wohnen und das kannte Madamm wohl nicht. Jaja, die schnöde Welt. Da hatte prinzesschen plötzlich ein Erbschen im Ohr.
471
Oh, das soll jetzt aber nicht falsch verstanden werden. Ich meine damit nicht das ihr zu laut seit oder sowas. Kinder machen nunmal Krach das ist und bleibt auch so und ich würde mich da nicht groß ändern nur weil sich Leute aufregen das ein kleines Kind zu laut läuft. Wie soll man dem Kind das denn bitte schön erklären? Bei unserem Fall war der Junge ja schon älter und hat aber auf seine Mutter nicht gehört, im Gegenteil.
Wir haben hier im Haus echt Glück mit den anderen Mietern, die waren alle froh das was frisches junges ins Haus kommt weil hier nur ältere Leute wohnen. Die eine hat selber 7 Enkelkinder da ist auch immer ordentlich was los wenn die alle da sind . Hier würde sich keiner beschweren was ich echt toll finde. Kann mir aber vorstellen wie schwer man es hat wenn man so Leute im Haus wohnen hat die immer am motzen sind. Da lebt man automatisch ganz anders und hat immer Angst wenn es mal zu laut wird. Das ist ja auf Dauer auch nicht so schön :sad: