VOLLMOND!

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 13. 01. 2006, 23:08 in Babys erstes Lebensjahr
*heul*

Krümel
- in seinem Bett - Geschrei!
- in unserem Bett - Geschrei!
- ich in unserem Bett sitzend - Geschrei!
- ich am PC, Krümel aufm Bauch - pennt innerhalb von ne halben Minute!

ICH GEH AM STOCK!

Vollmond ist richtig ja auch erst am 14. - geht das jetzt also bis dahin so weiter?

Zieh ich hier nen Werwolf groß?

:grr:

Kommentare

• AtariAtari

226

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also für Tagsüber kann ich nur ein Tragetuch empfehlen. Und das Pupsmassageprogramm. Gibts bestimmt beim Arzt. Und Nachts: vielleicht kannst Du Schichten schieben mit Deinem Mann? Dann kommt jeder von Euch zum schlafen. Haben wir so gemacht - und alles war gut :grin:
  • MorganaMorgana

244

Hallo!
    Das kenne ich auch sehr gut, allerdings in Finns Schubphasen ;-) Kennst Du das Buch "Oje ich wachse" ?. Das habe ich mir zugelegt und es hilft mir ungemein, wenn gerade solche Phasen sind, dann kann ich nachschauen, ob sich Finn in einer Entwicklungsphase befindet. Dann ist er nämlich immer sehr anhänglich und leidlich und es ist schwierig, ihm etwas recht zu machen. Wenn dann die Phase rum ist, ist er ein richtiger Sonnenschein! ;-)

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass er bei Vollmond etwas unruhiger ist als er sonst so ist (Er ist im allgemeinen sehr aktiv)! ;-)

Vielleicht schaust Du einfach mal nach dem Buch, kann ich Dir sehr ans Herz legen.

LG
  • HjördisHjördis

2,857

Vielen Dank für die Aufmunterung. Gestern wars aber echt übel - warum konnte der kleine Mann nicht 5 Minuten früher pennen?
    Das Buch hab ich schon - macht mir Hoffnung.
    Tragetuch habe ich auch - sonst würde ich an manchen Tagen gar nicht zur Hausarbeit kommen!

Waren beides lohnenswerte Anschaffungen!

Pupsmassage mach ich auch - ich besuche nen Babymassagekurs!
    Abwechseln geht leider nicht - mein Freund ist durch seine Schnarcherei eh schon geschlaucht und den Kleinen kriegt er einfach nicht ruhig...
    :traurig04:
    Keine Ahnung, warum das so ist.

Waren beides lohnenswerte Anschaffungen!
  • coracora

6,187

bei uns ist es auch hin und wieder an Vollmond schlimmer. 2-mal 3 Tage lang, also 2 Vollmonde lang. Davor war nie was zu merken, danach ist seitdem mal eine Nacht schlecht bei Vollmond, aber mehr nicht. ;-)

es kann also sein,d as es nur eine nacht war, und dass das ganze sich bei den nächsten Vollmonden nicht wiederholt!! Da muss wohl bei den meisten Babys noch mehr dazukommen als nur Vollmond, schub oder Zähne oder sonstwas.
  • HjördisHjördis

2,857

Schub sollte bei meinem laut Buch eigentlich nicht sein. Er ist heut auch ausgesprochen friedlich, der Süße! Hab ab und an mal n bissel mit ihm erzählt, gespielt, waren zusammen baden. Ging alles. Danach noch ein wenig Meckern und schon schlief er!

Mal sehen, wie das heut Abend wird!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum