Hallo!
Bei mir wurden B-Streptokokken festgestellt und ich soll jetzt Antibiotika nehmen.
Hab mal die Suche angeworfen und gelesen, dass es bei euch üblich ist sie erst bei der Geburt zu behandeln.
Meine Ärztin sagte jedenfalls, dass Streptokokken vorzeitige Wehen und einen Blasensprung auslösen können wenn sie nicht behandelt werden.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Da die Dinger ja wiederkommen können...soll ich dann die ganze Schwangerschaft von Antibiotika leben?
Mein Freund hat auch gleich ne Meldung a la " Spinnst du, du bist schwanger, du kannst doch keine Antibiotika nehmen!!" abgelassen.
lg
Angela
Kommentare
25,096
Deinen Freund brms mal schön ein.
Es gibt sehr wohl Antibiothika die ma n in der SS nehme nkann.
Neben Streptokken gibt es noch andere Krankheiten die man in der SS bekomen kann und die Antibiothika nötig machen.
Die Vorgehensweiße bie Streptokokken ist unterschiedlich, ich schick dir dazu MArlis vorbei die weiß den anktuellen Stand besser. ;-)
38,644
In der SS sind sie weder für Blasensprünge oder Wehen verantwortlich. Es ist nur wichtig, dass das Kind sich bei der Geburt nicht ansteckt.
556
Was soll ich jetzt machen? Die Dinger einfach nicht nehmen? Das würd der FÄ ja aber auffallen. oder?
Und meine Freund schieß ich dann sowieso auf den Mond, der glaubt er weiß besser über meinen Körper und die Schwangerschaft Bescheid als ich :flaming01:
lg
1,414
Ich würde nochmal mit der Ärztin reden, vielleicht sind es soviele, oder eine Mischinfektion mit anderen Keimen, sodass sie ein Antibiotikum besser fände. Die Männer sind manchmal wirklich mühsam - meiner meinte, das Kind wird verhungern weil ich die ersten Wochen soviel gebrochen habe, dabei sieht es recht groß und gut gedeihend aus...
Lass dich nicht unterkriegen
Amelie
38,644
Es wir immer wieder in der SS behandelt, je nach Arzt, aber nötig ist es definitiv nicht.
1,248
ich bin aufgrund meiner persönlichen Erfahrung auch der Meinung das das Antibiotika während der Schwangerschaft unnötig ist. Sie kommen immer wieder wenn du Pech hast. So war es auch bei mir und dann hatte sie mein Kind nach der Geburt in der Nase, Ohren und Mund. Obwohl sie lt. Abstrich eine Woche vorher (Antibiotisch behandelt) weg waren. Aber sie können ja nur von mir kommen sie lag nun mal 7 Stunden in dem Streptokokken-Herd.
Wenn ich normal Entbinden sollte werde ich im krankenhaus bescheid sagen das die mir gleich Antibiotika per Tropf geben. Dann sollte nichts schief gehen und dauernd Antibiotika während der Schwangerschaft würde ich nur nehmen wenn es SEIN MUSS. Und das muss es nicht ...
519
andererseits denke ich wird sie wissen was sie tut, sie macht es ja nicht zum ersten Mal :roll:
38,644
519
warum verschreibt sie mir sowas, wenn es falsch ist??? :roll:
38,644
Es ist einfach sinnlos in der SS etwas zu tun, weil die Kokken nur unter der Geburt für das Baby bedenklich sind.
1,248
naja soweit ich das in den Standarts gelesen habe. Es gibt eine Seite mit medizinischen Standarts gibt man nur unter der Geburt antibiotika. Ich kann ja mal die Internetseite raussuchen.
Allerdings stehen die Streps in verdacht einen vorzeitigen Blasensprung zu verursachen. Soweit ich das auch gelesen habe. Vielleicht deshalb die antibiose während der SS. Aber dennoch entspricht es nicht den medizinischen Empfehlungen.
519
38,644
1,248
ich habe auch das getan wobei mir wohler war. Ich habe sie behandelt dann waren sie weg (eine Woche vor Entbindung) und am Tag der Entbindung waren sie wieder da. Mein Fazit NÜTZT NIX. Ich werde (sollte ich sie immer noch haben - wovon ich ausgehe) sie NICHT VORHER behandeln. Und sollte ich mich für eine natürliche Geburt entscheiden, also kein W-KS dann werde ich mir dort Antibiotika (intravenös) geben lassen - ab Blasensprung.
Ich wünsche dir alles Gute - das wichtigste ist das du mit deiner Entscheidung selbst im reinen bist. Du kennst nun die Empfehlungen und dann muss man selbst entscheiden - das ist immer so wenn man "zu viel" informiert ist. Was ja auch richtig ist eine solche Entscheidung selbst zu treffen - es ist schließlich ein Medikament das dein Kind auch mit abbekommt.