Gestose-Angst!

elisa2306elisa2306

136

bearbeitet 13. 01. 2006, 13:01 in Schwangerschaft
Hallo , ich bin mit dem vierten Kind ss und jetzt in der 23 ssw.
Bis jetzt lief alles völlig normal ab...die Vorsorgen werden von einer Hebamme und Artzt im wechsel gemacht! Bei meiner zweiten ss hatte ich in der 38 sw eine beginnende Gestose...Blutdruck war 180/85 und ich hatte etwas Wasser eingelagert...zur Sicherheit hat man dann die Geburt eingeleitet! Der Blutdruck war eigentlich nur einmal beim FA so hoch weil der mir vorher noch so richtig Angst gemacht hatte! Im KKH dann schon nicht mehr ...und als eine liebe Hebamme in Ruhe Nachts nach dem CTG gemessen hat war alles ok ( 120/80)
In der dritten ss war alles total normal. Ich habe in der 41 sw im Wasser entbunden!
Nun habe ich irgendwie Angst das ich gefährdet bin für eine Gestose... :sad: Der Blutdruck ist völlig ok ( 110/ 60) und zugenommen habe ich bis jetzt ungefähr 5 Kilo...
Die Hände und Füße sind ohne Wasseransammlungen...
Aber was nicht ist kann ja noch kommem ...( Ist bei meiner Tochter ja auch erst spät angefangen)
Deshalb nun endlich zu meiner Frage... Ich habe die Tipps zur Vorbeugung von Wasseransammlungen genau gelesen...
Was genau sollte man denn essen...Ich meine wie komme ich auf 100g Eiweiß am Tag? Ein Joghurt hat zb 3,6 g... Aber ein Glas Milch ? Oder Fleisch ?
Wo ist denn besonders viel Eiweiß drin ? Oder macht das alles erst Sinn wenn man schon eine beginnende Gestose hat ???

Liebe Grüße Antje

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau, vorbeugen geht mit der Ernährung nicht. Aber Ruhe bewahren wäre gut., auch für den Blutdruck ;-)
    Allerding könntest Du die Vtamin B6-Empfehlungen befolgen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum