Suche leicht verträgliche Pre-Nahrung

July78July78

1,031

bearbeitet 27. 01. 2006, 11:32 in Ernährung
Hallöchen,

ich hab ja immernoch das Problem dass mein Mäusi grünen Stuhl hat. Ich hab ja nach Informationen in diesem Forum wieder von 1-er Nahrung abgelassen und gebe seit einigen Wochen nur Pre. Und zwar Pre Milasan. Ihr Stuhl ist aber immernoch grün. Bei der KiÄ waren wir schon und haben eine Stuhlprobe abgegeben, wo nichts festgestellt wurde, also sie ist gesund. Die KiÄ meint auch, grüner Stuhl wäre nicht unbedingt ein Grund zur Beunruhigung solange er nicht in der Konsistenz oder im Geruch verändert ist. Soweit so gut, aber irgendwie wäre mir doch wohler, wenn das nicht mehr grün wäre...

Ich hab überlegt ob es vielleicht am Milasan liegen könnte und würde gern mal hören, welche Nahrungen ihr füttert oder ob jemand weiß, welche besonders leicht bekömmlich ist. Obwohl meine Hebi mir extra Milasan empfohlen hatte, weil das gut bekömmlich sein soll.... Sie hat es ja auch gut vertragen, bis sie ins KH musste (mit 10 Wochen), dort hat sie Alete bekommen und seit dem hat sie grünen Stuhl.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke nicht, dass es mit einer Umstellung anders wird. Ich bringe auch nicht unbedingt andere Nahrung im KH als Verursacher ins Spiel, denke eher, dass zufälligerweise ein Darmreifungsprozess zur selben Zeit stattgefunden hat.

Ich kann dir nur den Tipp geben, etwas gelassener zu werden. Der Stuhlgang deiner Maus wird sich im Lauf der nächsten Monate noch zigmal in Geruch, Farbe und Konsistenz verändern, und zwar jedes Mal, wenn der Darm ein Stückchen reift.

Milasan finde ich absolut okay und zudem noch sehr günstig. Bei uns gab es das zu Zeiten meines Jüngsten nicht zu kaufen, so bekam er die Humana Pre, wie seine drei großen Geschwister.

:byebye01:

Gisela
  • July78July78

1,031

Ich mach mir doch aber solche Sorgen..... Ich hab schon oft gelesen, dass bei Stillkindern solche Stuhlveränderungen normal sind, aber was ist mit Kindern die nicht gestillt werden???? Darüber finde ich nix.

Bei uns ist Pre Milasan auch schwer zu bekommen, die 1-er, 2-er usw. davon gibts überall, aber das pre nicht. Aber das ist kein Problem, ich fahre dann halt ein Endchen und kaufe gleich vorrätig ein.

Hast du dann vielleicht einen guten Buch-Tip für mich? Hab auf der Homepage nix passendes gefunden...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nicht böse sein, aber warum willst du irgend einem Buchautor, von dem du nichts außer dem Namen weißt, mehr Glauben schenken als deinem Kinderarzt oder auch uns?
    Zudem wirst du dir schwer tun, entsprechende Lektüre zu finden. Ich kenne einige, aber nicht eines beschäftigt sich mit der Stuhlbeschaffenheit von Flaschenkindern.

Du solltest schon ein wenig Vertrauen haben... ;-)

Gisela
  • July78July78

1,031

Sorry... Ja, ich bin irgendwie immer extrem besorgt um mein Mäuschen. Hab sogar Albträume deswegen....

Vielleicht sollte ich einfach mal was DAGEGEN tun ;-)

Danke, du hilfst mir echt immer wieder weiter!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube dir sofort und ohne mit der Wimper zu zucken, dass du dich um dein Mäuschen sorgst! ;-) :troest: Ich finde es auch absolut klasse, wenn du Aussagen hinterfragst und nicht alles, was man dir "auftischt" als Tatsache hinnimmst. Ich bin ja nicht anders. ;-) In dem Fall sprechen vier eigene Kinder Erfahrung aus mir und ein paar, die ich immer wieder "fremdbetreut" habe.
    Mir ist eben doch noch Literatur für dich eingefallen: Stöber dich mal durch die Suche, da findest du einige Beiträge, wo es um dasselbe Thema ging.

"Freu" dich schonmal auf die Zukunft, denn grün ist nicht die letzte Farbe, die du in der Windel vorfindest. Dir soll ja schließlich nicht langweilig werden. ;-) :eek02:

Gisela
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo hatte bis zur Beikost immer grünen Stuhl mit Flaschenmilch, und zwei andere Babys, die ich kenne, ebenfalls, und keins von denen hatte irgendwelche Darmprobleme. ;-)

Wir nannten Timos Windelinhalt immer "Spinat" oder "Spinch", aus offensichtlichen Gründen... :biggrin:
  • July78July78

1,031

@ Gisela: Oh Danke. Ich schau gleich mal nach. Ich glaub dir natürlich trotzdem, ich hinterfrage ja auch nicht wirklich das was du sagst, aber ich möchte es gern nochmal schwarz auf weiß haben um ganz ganz sicher zu sein.

@ Goldseven: Endlich mal jemand, der das kennt. Ich kenne nämlich nicht eine einzige Mutter, deren Kinder das auch haben und das ist dann immer ganz schön blöd.

Also vielen Dank!!!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo july,

bei uns ist der stuhl seit tobi fläschchen bekommt (seit der 11. woche)
    auch dunkelgrün und stinkt. jetzt ist er 17 wochen alt, gedeiht prächtig, hat alle 2-3 tage mächtig stuhlgang und fühlt sich pudelwohl.

habe meine kiä auch gefragt wegen farbe und häufigkeit, weil ich vor sorge fast wahnsinnig geworden bin - sie hat gesagt, grün ist ok, ist der darm-reifungsprozess und wenn er nur so selten stuhlgang hat, ist es auch ok, solange er sich nicht damit quält - dann verwertet er die nahrung halt gut.

liebe grüße
    tina

ps: sie hat auch gesagt, wenn der stuhl einmal grün ist, wird er auch nie wieder gelb :grin:
  • NefertariNefertari

312

TinaLuna schrieb:
    ps: sie hat auch gesagt, wenn der stuhl einmal grün ist, wird er auch nie wieder gelb :grin:

uuuuups, Pia hat die letzen zwei Windeln gelb gefärbt, muss ich mir jetzt etwa Sorgen machen??? :shock:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

@ nefertari

kann ich mir auch wiederum nicht vorstellen, dass wenns mal wieder gelb ist, dass das schlimm sein soll! da kommen wohl noch so einige schattierungen auf uns zu... stillst du denn? denn die aussage bezog sich auf fläschchen-kaka (ich stille ja seit fast 7 wochen nicht mehr...)

liebe grüße
    tina
  • landialandia

48

ich hab auch so ein problem mit meinem kleinen, ich stille nicht weil ich nicht genug hergebe, also hab ich die pre nahrung von miluba genommen aber das spuckt er mir direkt wieder aus und behält nichts bei sich, das einzige was er zusich nimmt und auch behaelt ist die 1er nahrung...ich weiss das die sehr schlecht sein soll wegen der zusätzlichen stärke, aber was soll ich ihm den anderes geben?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    landia schrieb:
    ich hab auch so ein problem mit meinem kleinen, ich stille nicht weil ich nicht genug hergebe, also hab ich die pre nahrung von miluba genommen aber das spuckt er mir direkt wieder aus und behält nichts bei sich, das einzige was er zusich nimmt und auch behaelt ist die 1er nahrung...ich weiss das die sehr schlecht sein soll wegen der zusätzlichen stärke, aber was soll ich ihm den anderes geben?

Bitte bleib trotzdem bei der PRE, oft sieht es einfach viel aus wenn die Kleinen spucken- aber dass er alles wieder ausspuckt ist unwahrscheinlich!
    Die 1er ist einfach noch nicht geeignet für ihn (und wie du wißt ja eh eigentlich überflüssig), er ist ja nicht mal einen Monat alt!

Wenn du den Verdacht hast, dass er die Milupa nicht verträgt probier doch einfach mal eine andere Sorte, empfehlen kann ich Humana oder Milasan (die sind sogar noch preiswerter)
  • NefertariNefertari

312

TinaLuna schrieb:
    @ nefertari

stillst du denn?

nein, ich stille nicht, ca. seit 3 wochen nach der Geburt schon nicht mehr :cry:
  • July78July78

1,031

@ nefertari und TinaLuna: also bei Melina ist doch manchmal auch gelb dazwischen. Sieht so aus, als ob beim ersten Pups gelbes rauskam und beim 2. grünes, um das jetzt mal so genau zu sagen...

Aber da ja nun mehrere gesagt haben, dass das normal ist, ist das wohl normal und ich mach mir nicht so Sorgen darüber. Was nur wirklich nicht normal sein soll ist wenn der Stuhl blutig ist oder schleimig oder sehr übel riecht. OK, stellt sich wieder die Frage: was bedeutet übel riechen? Melinas Kaka stinkt schon! Aber wenns plötzlich ganz anders riechen würde, würde ich das wohl merken. Und dann die Windel zur KiÄ schleppen ;-)
  • landialandia

48

er spuckt soviel das selbst gallenflüssigkeit zum schluss kommt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Seit wann spuckt er Galle??
    Hat er vielleicht einen Infekt?

wie sieht die GEwichtsentwicklugn aus?
    Spuckt er Schallartig?

Wie ist der Stuhlgang?
  • NefertariNefertari

312

landia schrieb:
    er spuckt soviel das selbst gallenflüssigkeit zum schluss kommt.

woran erkennt man das denn nun???...
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Daniela: Eben das wüßte ich auch gerne wie sie da bei einem soo kleinen Kidn erkennen will.

MAn selbst kennt es ja von Magen_Darmgrippen,aber wenn ein BAby Galle spuckt, dann muß es richtig würgen und sich erbrechen, das hat dann nix mehr mit dem normalen Aufstoßen zu tun und wäre jrankhaft.
  • landialandia

48

galle ist gelb
  • AnjaHAnjaH

25,096

galle ist gelb
    Falsch Galle ist grün. und riecht richtig sauer

Gelb ist geronnene und angedaute Milch.

Würdest du auch bitte meine anderen Fragen beantwroten

Erbricht sie schwallartig? Spuckt sie nur oder hat sie richtige BAuchkrämpfe und erbricht dann?
  • landialandia

48

Schwallartig

ich merk wie es ihn hebt und er würgt und dann kommt ein schwall milch und dann das ganze noch zweimal und dann eben das gelbe was recht bitter richt
  • AnjaHAnjaH

25,096

Damit solltest du zum Kinderarzt gehen, das ist nicht normal und nicht gesund. :shock: Er hat vielleicht einen zu stark Schließenden MAgenausgang (Refluxkrankheit).
    Bitte laß das abklären.
  • landialandia

48

ich war deswegen schon beim KiA der meinte ich braeuchte mir keine sorgen machen!! ich geb ihm nun auch nur miluba 1 das behaelt er und spuckt nichts mehr....auf die frage welche farbe nun galle haette, sagte er auch Gelb.

ich hoff nur das er net zu "dicki" wird, das prophezeit mir irgendwie jeder der hört das er miluba 1 bekommt und keine pre
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ landia: mit 1er fütterst du ihn definitif dick. Da ist stärke drinnen und die macht nun mal dick.

Galle hat eine ganz eigenen grün-gelb Ton. hat dei nKInderarzt schon mal gesehen wie sie auf die PRe spukt??
    Es tut mir leid ein Kidn das Galle spuckt muß sich regelrecht krämpfartig übergeben udn das hat nix mit der NAhrugn zu tun, sondern damit das das Kind dann ernsthaft krank ist.

Also hat dein KArzt gesehen was udn wieviel er spukt?
  • landialandia

48

nein gesehen hat er das nicht...ich hab ihm das gesagt...der KiA meint aber der kleine ist gesund und munter...und ich soll weiter füttern da die nahrung bestimmte richtlinien zuerfühlen hat und auch von geburt an verabreicht werden kann/darf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na zum Thema Kinderärzte und Ernährung haben wir hier ja nun schon einiges geschrieben...
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ landia:
    Sag mal ließt du richtig was wir schreiben??
    da die nahrung bestimmte richtlinien zuerfühlen hat und auch von geburt an verabreicht werden kann/darf.

JA es müssen bstimmt Dinge drinnen sein, aber es dürfen auch andere Dinge drinnen sein. die nicht zwingen Notwendig sind aber trotzdem rein gemishct werden dürfen, z:B Stärke .Es ist nicht verboten Stärke rein zu mischen, aber auch nicht notwendig, bzw sogar schädlich.

Von GEburt an schreiben die HErsteller drauf, nur denen ist die GEsundheit der Kinder völlig egal die interessiert nur ihr Gewinn.

Kinderärzte haben das Thema Ernährugn nie im Studium gelehrnt sondern beziehen ihr wissen nur aus Fortbildungen die oftmals von Hipp und CO geleitet werden.

Udn ach ja du brauchst hier nicht irgendwelche Storys auftischen ( er spuckt GAlle,etc). Wir geben hier Tipps die auf die Empfehlungen der WHO zurückgehen. Wir können also das was wir schreiben belegen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

so, jetzt kann ich wieder revidieren: meiner bekommt seit vorgestern "normale nahrung" (pre) und jetzt ist der stuhl wieder leuchtend gelb :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum