Hallo!
Haben seit einer Woche den Hipp Joghurt ausprobiert. Verträgt Mara (10,5 Monate) gut. Ich hätte aber lieber nen anderen, weil da Zucker drin ist. Kann ich auch Joghurt pur kaufen uns selber ein bisschen Obst reinmischen, wenn ja, welchen Joghurt soll ich da am besten nehmen?
Und: Wievie am Tag ist ok?
Sie bekommt sonst an Milchprodukten "nur" ein bissel Mamamilch (hab nimmer viel) und einen Milchbrei (mit PRe) Flasche trinkt sie nicht.
MErci.
Grüßle.
Kommentare
25,096
Dann einfach Obstmuß drunter gut ist.
An Milchprodukten sollten es ungefähr insgesamt 500ml/g sein.
Also bei euch so ein 125g Jogurtbecher.
1,109
500ml/g Tag - oh das wird aber schwierig.
125g Joghurt
150 ml Pre (im Brei)
das wären dann 275ml
hmm und einmal stillen, da kommen wir aber nur schwerlich auf 500ml/Tag ...
4,530
Um die 300 ml/g ist der Schnitt, deshalb ist es ok.
Das reicht schon. Wenn ihr mit Brot beginnt kannst Du auch Schmierkäse drauftun, dann ist es ok!
Schau mal hier unten:
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19988
87
Schmierkäse ist nicht so toll, das ist doch normaler Käse, der mit Salzen geschmolzen wird. Für Babys und Kleinkinder ist das nicht zu empfehlen. Besser ist Frischkäse..
317
Warum eigenlich Joghurt mit 3,5 %??? kann man nicht 1,5 % geben?
Grüße
25,096
@ Kavhya: Auch mit Frisxhkäse vorsichtig nichtzuviel davon, der ist wie Quark sehr Eiweißhaltig und damit eine BElastung für die Nieren
Aber 1 Brot am morgen macht nix. ;-)
Insbesondere wenn die Kinder auch sonst noch viele Milchprodukte erhalten.
4,530
Oder anderen Käse.
Es geht nur darum einen Ersatz zu finden, wenn die Kleinen keine Vollmilch mögen bzw. wenn die nötige Menge an Milchprodukten nicht erreicht wird.
Maximilian bekommt morgens eine Scheibe Brot mit "Kiri" und manchmal auch abends. Wobei ich sagen muss, dass er es eh meistens nie aufisst. Freue mich immer, wenn er eine halbe Scheibe Brot ´mal schafft.
Bislang scheint er keine Probleme zu haben, allerdings wusste ich bis eben auch nicht, dass es unverträglich sein könnte oder ist Maxi aus dem "Gefahren"alter ´raus?