Hallo
Nun, ich schlafe mit meinem Sohn im Bett und auch mit meinem Freund. Wir machen so, dass Joshua mit Stillkissen geschützt ist, damit wir nicht darauf drücken. Nun, es hat gut geklappt, denn bin erst seit gestern wieder zu Hause und mein Gefühl ließ nicht zu, dass Joshua alleine (ist jetzt 6Tage alt) im eigenen Bett schlafen soll. Ich ließ ihn also in unserem Bett schlafen. Mit Stillkissen also. Was meint ihr?
Warum ist das nicht empfehlenswert? Ach ja, auf anderen Seite höre ich aber auch, dass Babys im Elternbett schlafen sollen. Bin hin und hergerissen, was nun stimmt.
Julia
Kommentare
27,156
Wie machst du das denn mit dem Stillkissen?
Wenn du dir nicht sicher bist, dass er zwischen euch genug Platz hat, kannst du ja auch über einen Babybalkon nachdenken. Hier ein Bild von unserem Selbstgebauten, es gibt aber auch welche zu kaufen.
3,183
natürlich darf Euer Zwerg bei Euch schlafen! Jonah schläft immer noch die zweite Hälfte der Nacht bei uns und ich habe ihn nie auch nur annähernd zerdrückt. Wie gesagt, nur mit eigenem Schlafsack und nicht unter Eurer Decke. Ein Babybalkon ist natürlich die Optimallösung!
92
Ist das ok so mit dem Stillkissen? Das mit Alkohol und Drogen ist ja klar und ich würde sowas nie machen, denn man ist dann nicht mehr sich selbst.
2,833
27,156
das ist eine Kokosmatratze wie sie auch in einer Wiege oder einem Stubenwagen liegen würde. Haben wir im Babymarkt gekauft.
Was das Holz gekostet hat weiß ich nicht genau, mein Mann schätzt ca. 20,- oder auch weniger. Das ist unbehandeltes Birkenholz aus dem Baumarkt. Und dann eben die Matratze ein paar Schrauben und etwas Arbeit.
3,183
So sieht es bei uns aus:
2,288
wo steht das kinderbett genau?
wir haben das gitter beim bett auf einer seite weg gelassen und diese neben meine bettseite gestellt.
92
Das Kinderbett steht schräg gegenüber, weil die Breite der Zimmer nicht ausreicht, um das Kinderbett daneben zu stellen, da Zimmer etwas schmal ist und da auch noch ne Tür ist. Ist blöd.
Julia
59,500
Das klingt doch super, oder?
860
Wir schlafen auch mit dem Zwerg, tun das Stillkissen U-förmig um ihm legen. Er mag sehr seinen Kopf recht zum Stillkissen drücken. Ist es gefährlich?
lg,
Veronika
38,644
59,500
27,156
860
1,300
Schläft Euer Baby da auch tagsüber drin oder nur nachts wenn Ihr auch zu Bett geht?
27,156
2,833
27,156
43
Wir haben dann auch einen Babybalkon gebaut, damit wir wenigstens am Anfagn der Nacht noch ein bischen Platz hatten. zum Stillen ist da ja auch prima. ich wach manchmal garnicth mehr richtig auf um meine Tochter zu stillen. Andereseits bekommt man auch jede Regung mti , die sie macht. ob man will oder nicht. Jetzt sind mir aber Zweifel gekommen, ob das alles noch so gut ist, mit dem Familienbett oder ob wir der Sicherheit wegen doch lieber auf ein Gitterbett umsteigen.
Gestern Abend haben wir unsere Schnuffeline wie immer ins Bett gelegt. Sie hat so gut, wie geschlafen, als ich aus dem Zimmer gegangen bin. Leider aber noch nciht ganz. Manchmal brabbelt sie dann noch so vor sich hin und schläft dann ein. Leider hat sie gestern abend nicht nur vor sich hingebrabbelt, sondern ist dabei noch über unser Bett und alle aufgebauten Decken gekrabbelt und hat sich vom Bett, das auch ca. 80cm hoch ist, gestürtzt.:shock: Im selben Monemt hat mein mann ncoh mal ins Schlafzimmer geschaut und konnte sie grad noch so auffangen.
Wir sind zum Glück alle noch mit dem Schrecken davon gekommen. Aber Gedanken mach ich mir jetzt schon, wie das jetzt weiter gehen soll. ich hab schon das Gitterbett weider aus dem Keller geholt. habe aber Hemmungen es wieder aufzubauen, da ich mir fast sicher bin, dass unsre Kleine darin kein Auge zu machen wird. :???:
Vielleicht hat ja irgentjemand erfahrungen mit einem Krabbelnden Kleinkind im Babybalkon. Welche möglichkeiten haben wir dennn noch um das Bett abzusichern??? Wenn ich ehrlich bin bin ich ziemlich ratlos.
157
Liebe Grüße
Anja
24
es gibt doch diese bettschutzgitter. gut, wenn die kleinen sich daran hochziehen, dann taugen sie auch nichts... aber ansonsten klemmst du die einfach zwischen matratze und lattenrost und den kind kann nicht einfach rausfallen.
und passt das kinderbett vielleicht genau neben das bett? dann ist der schatz in deiner nähe (kannst eine gitterseiteja vielleicht abmachen) und kann aber auch nicht rauspurzeln...
43
Wir haben jetzt das Gitterbett direkt an unser Bett gestellt und die beiden Stangen zum Austteigen weggelassen. dadurch kann ich sie immer noch bequem stillen. und lege sie danach wieder zurück. klappt zum Glück fast immer. wenn ich zu faul bin bleibt sie einfach bei uns liegen. ;-)