Hallo zusammen,
ich schreibe Euch heute, weil ich hoffe, dass jemand von Euch Rat weiß:
mein Sohn (6 Monate) hat seit Mittwoch Nachmittag Fieber...als ich das erste Mal gemessen habe, hatte er 38,5 - 10 Minuten später schon 39,1;
bin dann noch zum Arzt, der Dienst hatte...er meinte, dass es die Zähne sind und er bekam ein Zäpfchen;
in der Nacht, so gegen 3.30 Uhr hatte Marc wieder über 39 Grad, also habe ich ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben....dann war es gut bis gestern Mittag, 13.00 Uhr....wieder 39 Grad.....also habe ich ihm noch ein Zäpfchen gegeben (muss das Fieber ja runterbringen)...alles o.k. bis abends, 18.30 Uhr...sollte ihm dann noch ein Zäpfchen geben....um halb eins hatte er knapp 38,8 und um viertel nach drei wieder 39,1 Grad. Heute im Tagesverlauf das selbe noch einmal...war gegen 16.00 Uhr beim Kinderarzt...dieser meinte, dass ein Ohr etwas verschlimt sei (Marc hustet, niest un "rotzt" auch schon einige Tage), er glaube allerdings nicht, dass es nur vom Zahnen komme, denn soweit wäre Marc noch nicht, also er würde noch nichts sehen. Er hat dann einen Bluttest gemacht, die Werte waren Gott-sei-Dank in Ordnung.
Habe nun ein paar Zäpfchen für Fieber und Schmerzen und zum Schleimlösen bekommen und hoffe und bete, dass es Marc schnell wieder ganz gut geht.
Heute Mittag hat er auch viel geweint und war kaum zu beruhigen.
Osanit gebe ich ihm...
Ihr seid doch auch alle erfahene Muttis...wisst Ihr, was das noch sein kann, oder kennt Ihr das?
Danke schon einmal im Voraus fürs Lesen und evtl. Antworten!
Liebe Grüße
Yvonne
Kommentare
25,096
Es kann einfach das Drei_Tage_Fieber sein, aber eher ein Erkältugnsinfekt.
Hat die Ärztin aus dem Ohr einen Abstrich genommen?
Was habt ihr zum Schleimlösen bekommen.
scahu das die Luft schön feucht ist, stell ihm aufgeschnittetne Zwiebeln ans BEtt, träufel ihm Muttermilch und oder Kochsalz in die NAse, und koch Tymian in eine mTopf aus und setz dich daneben. Wen ner fieberfrei ist kannst du ihn auch in Tymian baden.
Nein mußt du nicht unbedingt. Fieber hat eine gute Wirklugn für den Körper mit dem Fieber kämpft er gegen die Krankheitserreger.
Sei bitte etwas sparsamer mti den Fieberzäpfchen, du gibst etwas zuviel davon.
Wenn der kleien sich halbwegs gut fühlt kannst du ihn TAgsüber ruhig bis 39,5 fiebern lassen, das hilft dem Körper. NAchts wenn du nciht so häufig kontrollieren kannst kansnt du ruhig ein Zäpfchen geben.
59,500
danke für Deine Antwort.
Wollte Marc jetzt vor dem Zu-Bett-Gehen noch ein Zäpfchen geben,
aber er drückt es immer wieder raus und schreit wie am Spiße...mir tut das so leid und weh....denke, dass Zäpfchen konnte sich ein bisschen auflösen und habe ihn jetzt ins Bett gebracht...er hat gekackert und gepoopst und war dann super frauf...bis ich es noch einmal versucht habe.
Habe ihm jetzt den Popo eingeschmiert und warte ab.
Lindoxyl hat uns der Arzt als Schleimlöser verschrieben, aber ihm dieses Zäpfchen zu geben, da ist gar nicht daran zu denken...bin froh, wenn er sich Fieber messen lässt, denn das BRAUN-Thermometer ist eben nicht soooo genau.
Marc ist schon verschnupft und ich habe ihm auch viele, große, krustige, gelbe "BEsucher" aus der Nase geholt. Einen Abstrich hat der Arzt nicht gemacht, er meinte auch, dass es zwar verschleimt, aber nicht entzunden sei.
In wiefern helfen denn die Zwiebeln?
25,096
Wie bei usn auch. Deshalbauch frischaugeschnitten 8 also kleien Würfelchen).
Und den Tymian nicht vergessen
Lindoxyl was ist da drinne? ist das ein pflanzliches PRäparat?
Und wenn du Zäpfchen gibst hinterher die Pobacken etwas zuhalten.
Aber wie gesagt ruhig etwas sparsamer damti umgehen. Zufiele zäpfchen sind schädlcih.
59,500
seit gestern Nachmittag ist das fieber endlich weggeblieben :biggrin:
Da sich Marc keine Zäpfchen merh geben lies und wir ihn nicht quälen wollten, habe ich in der Apotheke Fiebersaft geholt und Thymipin-Hustensaft.
Marc hustet etwas und die Nase ist zu und die "Besucher" gelb mit etwas Blut dabei...kannst Dir ja vorstellen, wie gern er mich diese rausholen lässt...aber es muss halt` sein.
Heute hatte Marc etwas Ausschlag am Obekörper...vielleicht war es auch das Dre-Tage-Fieber, wie Du ja auch schon vermutet hast.
Naja, ich hoffe, dass es weiter bergauf geht und wir bald mal wieder an die frische Lust können.
Einen schönen Abend!
Liebe Grüße und nochmal DANKE
Yvonne und Marc :knutsch01: