Hallo zusammen,
ich schreibe Euch heute, weil ich hoffe, dass jemand von Euch Rat weiß:
mein Sohn (6 Monate) hat seit Mittwoch Nachmittag Fieber...als ich das erste Mal gemessen habe, hatte er 38,5 - 10 Minuten später schon 39,1;
bin dann noch zum Arzt, der Dienst hatte...er meinte, dass es die Zähne sind und er bekam ein Zäpfchen;
in der Nacht, so gegen 3.30 Uhr hatte Marc wieder über 39 Grad, also habe ich ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben....dann war es gut bis gestern Mittag, 13.00 Uhr....wieder 39 Grad.....also habe ich ihm noch ein Zäpfchen gegeben (muss das Fieber ja runterbringen)...alles o.k. bis abends, 18.30 Uhr...sollte ihm dann noch ein Zäpfchen geben....um halb eins hatte er knapp 38,8 und um viertel nach drei wieder 39,1 Grad. Heute im Tagesverlauf das selbe noch einmal...war gegen 16.00 Uhr beim Kinderarzt...dieser meinte, dass ein Ohr etwas verschlimt sei (Marc hustet, niest un "rotzt" auch schon einige Tage), er glaube allerdings nicht, dass es nur vom Zahnen komme, denn soweit wäre Marc noch nicht, also er würde noch nichts sehen. Er hat dann einen Bluttest gemacht, die Werte waren Gott-sei-Dank in Ordnung.
Habe nun ein paar Zäpfchen für Fieber und Schmerzen und zum Schleimlösen bekommen und hoffe und bete, dass es Marc schnell wieder ganz gut geht.
Heute Mittag hat er auch viel geweint und war kaum zu beruhigen.
Osanit gebe ich ihm...
Ihr seid doch auch alle erfahene Muttis...wisst Ihr, was das noch sein kann, oder kennt Ihr das?
Danke schon einmal im Voraus fürs Lesen und evtl. Antworten!
Liebe Grüße
Yvonne
Kommentare
25,096
Es kann einfach das Drei_Tage_Fieber sein, aber eher ein Erkältugnsinfekt.
Hat die Ärztin aus dem Ohr einen Abstrich genommen?
Was habt ihr zum Schleimlösen bekommen.
scahu das die Luft schön feucht ist, stell ihm aufgeschnittetne Zwiebeln ans BEtt, träufel ihm Muttermilch und oder Kochsalz in die NAse, und koch Tymian in eine mTopf aus und setz dich daneben. Wen ner fieberfrei ist kannst du ihn auch in Tymian baden.