Hallo!
Eigentlich soll man ja keine gebrauchten Autositze kaufen, oder wie seht ihr das?
Es ist so, dass ich einen neuen kaufen werde, aber wir brauchen auf jeden Fall noch einen für unseren Zweitwagen. Und dann noch einen für Opa`s Auto.
Wie seht ihr das?
Also drei Autositze (Klasse I) würden natürlich ein riesiges Loch in unser Konto fressen. Wie habt ihr das gemacht?
Danke für eure Meinungen.
Grüßle.
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
1,109
Oder hat die sich nur blöd angestellt?
Hab aber von mehreren gehört, die sich zwei Sitze gekauft haben... :???:
59,500
Ich hätte mir vielleicht einen zweiten Sitz für die Großeltern eingehen lassen, wenn der Kurze sehr oft bei ihnen wäre oder regelmäßig mehrmals in der Woche mit ihnen unterwegs wäre. Aber da dem nicht so ist, wären mir selbst die EUR 50.-, die ich für einen guten gebrauchten mindestens auf den Tisch legen müsste, eindeutig zu schade.
:byebye01:
Gisela
27,156
2,833
den Zweiten haben wir uns aber nicht angeschafft weil der Umbau so kompliziert wäre, sondern weil wir beide so vergesslich sind :fies02:
Da ist es schon mal passiert daß wir am Wochenende mit dem Auto meines Freundes unterwegs waren, und ich dann Montag früh ohne Sitz dastand weil der eben immer noch da drin war....
631
6,187
Ich selber habe einen Priori, den man sehr leicht umbauen kann. Bei uns ist nur das problem, dass mein mann den kleinen auch mal abholen können muss, wenn er nicht vorher mich getroffen hat, um den sitz umzubauen etc. Es kommt zwar selten vor, aber hin und wieder.
Wenn ihr das nicht habt, würde ich nur einen sitz nehmen, der Umbau ist wirklich leicht!
1,263
Aber ein Tip für die, deren Großeltern zu weit weg wohnen: meine Eltern leihen sich immer einen Autositz beim ADAC (gut, dafür muss man wohl Mitglied sein) und der kostet nur ganz wenig am Tag. Das find ich, ist ne gute Alternative ;-)
1,109
Danke euch schonmal.
Grüßle