Für Zweitwagen gebrauchter Autositz ok?

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 16. 01. 2006, 12:49 in Babyprodukte
Hallo!
Eigentlich soll man ja keine gebrauchten Autositze kaufen, oder wie seht ihr das?
Es ist so, dass ich einen neuen kaufen werde, aber wir brauchen auf jeden Fall noch einen für unseren Zweitwagen. Und dann noch einen für Opa`s Auto.
Wie seht ihr das?
Also drei Autositze (Klasse I) würden natürlich ein riesiges Loch in unser Konto fressen. Wie habt ihr das gemacht?
Danke für eure Meinungen.
Grüßle.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Sitz für mehrere Autos, wo ist das Problem? Entschuldige meine vielleicht etwas doofe Frage, aber ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, für jeden Wagen einen eigenen Sitz zu kaufen? Der Sitz kommt in den Wagen, mit dem der Kurze fahren wird, ansonsten steht der Sitz in dem Auto, das ich gerade zur Verfügung habe.

:byebye01:

Gisela
  • Silke76Silke76

1,109

Ja eigentlich dachte ich mir das auch so, aber ich hab einer Freundin dabei zugeguckt wie sie ihren Autositz in ein anderes Auto gefummelt hat, das hat ewig gedauert...
    Oder hat die sich nur blöd angestellt?
    Hab aber von mehreren gehört, die sich zwei Sitze gekauft haben... :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenne auch einige, die zwei Sitze haben. Aber für mich persönlich ist das etwas "überzogen", zumal mein Kind immer nur in einem Sitz gleichzeitig sitzen kann. Gefummel habe ich mit unserem Maxi Cosi keines, den kriege ich in den Käfer, Passat und Daimler gleichermaßen schnell rein.
    Ich hätte mir vielleicht einen zweiten Sitz für die Großeltern eingehen lassen, wenn der Kurze sehr oft bei ihnen wäre oder regelmäßig mehrmals in der Woche mit ihnen unterwegs wäre. Aber da dem nicht so ist, wären mir selbst die EUR 50.-, die ich für einen guten gebrauchten mindestens auf den Tisch legen müsste, eindeutig zu schade.

:byebye01:

Gisela
  • EowynEowyn

27,156

Wie lange man für das Sitzumbauen braucht hängt zum einen davon ab, was es für ein Sitz ist und vor allem wie viel Übung man damit hat. Ich hab nen Maxi Cosi, und baue den nur selten auf nen anderen Sitzplatz im Auto. Und trotzdem geht das recht fix.
  • Ute_66Ute_66

2,833

wir haben zwei Autositze, und ich finde es nicht schlimm daß einer davon gebraucht ist.

den Zweiten haben wir uns aber nicht angeschafft weil der Umbau so kompliziert wäre, sondern weil wir beide so vergesslich sind :fies02:

Da ist es schon mal passiert daß wir am Wochenende mit dem Auto meines Freundes unterwegs waren, und ich dann Montag früh ohne Sitz dastand weil der eben immer noch da drin war....
  • HuehnesseHuehnesse

631

Wir haben auch einen Zweitsitz für die Großeltern, aber das eher aus dem Grund, dass ich auch mal mit dem Zug hochfahre (500km) und da nicht wirklich den Sitz mitschleppen will. Für die paar Tage, die wir den nutzen, haben wir auch einen gebrauchten gekauft, von dem ich aber 100% wusste, dass er unfallfrei ist.
  • coracora

6,187

wir haben für das auto meines Mannes einen Zweitsitz gekauft, gebraucht, aber 100 % sicher unfallfrei und nicht alt. Außerdem mit Isofix, weil das bei meinem Mann passt, bei mir aber nicht.

Ich selber habe einen Priori, den man sehr leicht umbauen kann. Bei uns ist nur das problem, dass mein mann den kleinen auch mal abholen können muss, wenn er nicht vorher mich getroffen hat, um den sitz umzubauen etc. Es kommt zwar selten vor, aber hin und wieder.

Wenn ihr das nicht habt, würde ich nur einen sitz nehmen, der Umbau ist wirklich leicht!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Da wir auch zu den Faulen gehören, werden wir uns auch nen Zweitsitz anschaffen müssen... :oops:
    Aber ein Tip für die, deren Großeltern zu weit weg wohnen: meine Eltern leihen sich immer einen Autositz beim ADAC (gut, dafür muss man wohl Mitglied sein) und der kostet nur ganz wenig am Tag. Das find ich, ist ne gute Alternative ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

Also dann werden wir uns mal einen neuen zulegen uns sehen, wie wir damit zurechtkommen. Dann wäre ja immer noch Zeit über einen zweiten Sitz nachzudenken!
    Danke euch schonmal.
    Grüßle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum