bin völlig unsicher: ab wann darf ich Fisch geben?? Ist es richtig, ab einem Jahr? Oder später?
Danke ( hoffe, ihr hattet dieses Thema noch nicht ausführlich, denn so weit bin ich noch nicht vorgedrungen...)
LG; Anne
Wir haben das Problem, dass Bennets Papa eine heftige Fisch-Allergie hat. Er kriegt schon Atemnot, wenn Fisch nur gebraten wird und er in der Nähe ist. (zum Teil ist das sicher psychisch bedingt, weil er genau weiß, wie er auf Fisch-Essen regiert!)
Für die Großen (die dummerweise total gerne Fisch essen!) haben wir es so gelöst, dass es immer bei Oma Fisch gibt so weiß meine Mutter jedes Mal, was sie kochen soll ;-)
Mit Bennet werde ich warten, mindestens bis er 2 ist. Und auch dann ist die Frage, wie wir das organisatorisch hinkriegen, wir können Papa ja nicht immer in den Urlaub schicken, wenn wir mal Fisch essen wollen. Notfalls gilt eben für ihn auch die Oma-Variante. Es gibt ja auch genug Kinder, die Fisch einfach nicht mögen. Ich kann´s ja nicht ändern.
Wie wichtig ist das überhaupt? es geht dabei doch um die jodversorgung, oder? Reicht das jodierte Salz nicht aus?[/b]
Kann man den fisch auch etwas später geben ? Oder ist das zu spät .Habe ihr noch nie fisch gegeben .
Na klar. "Ab einem Jahr" heißt, dass du es ab da geben kannst, nicht, dass deine Tochter an ihrem ersten Geburtstag von Rechts wegen mit Fisch, Erdbeeren, Honig und Nüssen vollgestopft wird ;-)
Kann man den fisch auch etwas später geben ? Oder ist das zu spät .Habe ihr noch nie fisch gegeben .
Na klar. "Ab einem Jahr" heißt, dass du es ab da geben kannst, nicht, dass deine Tochter an ihrem ersten Geburtstag von Rechts wegen mit Fisch, Erdbeeren, Honig und Nüssen vollgestopft wird ;-)
Also das du gerade geschrieben hast hat sie noch nicht bekommen .Den ich will und wollte noch etwas warten .Vieleicht in einem halben jahr bekommt sie dann mal fisch .
Ist doch okay. Timo bekommt auch noch keine Erdbeeren oder Nüsse. Fisch gab's vor zwei Wochen bei meinen Eltern in Cuxhaven; dieses Kind hat eine komplette Erwachsenenportion verdrückt, so dass der Opa leer ausging :biggrin:
Habt ihr ne Ahnung, mit welchen Fisch man das mal ausprobieren kann?
Also gibt es einen, der am wenigsten allergen ist?
Caius hat auch noch nie Fisch probiert, ich hatte früher gehört, man soll 2 Jahre mind. warten. Da er ja Allergien hat, will ich auch noch etwas warten, aber vielleicht im Urlaub am meer im Sommer?
Wenn die Faustregel, dass relativ "fader" Geschmack am wenigsten allergen ist, auch bei Fisch greift, kann ich Schellfisch empfehlen - den hat Timo weggelöfelt, so schnell konnt man gar nicht gucken... schmeckt sehr mild und ist gut zu pulen. Ist auch gekocht, also nicht so fettig.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
2,475
609
Für die Großen (die dummerweise total gerne Fisch essen!) haben wir es so gelöst, dass es immer bei Oma Fisch gibt so weiß meine Mutter jedes Mal, was sie kochen soll ;-)
Mit Bennet werde ich warten, mindestens bis er 2 ist. Und auch dann ist die Frage, wie wir das organisatorisch hinkriegen, wir können Papa ja nicht immer in den Urlaub schicken, wenn wir mal Fisch essen wollen. Notfalls gilt eben für ihn auch die Oma-Variante. Es gibt ja auch genug Kinder, die Fisch einfach nicht mögen. Ich kann´s ja nicht ändern.
Wie wichtig ist das überhaupt? es geht dabei doch um die jodversorgung, oder? Reicht das jodierte Salz nicht aus?[/b]
3,151
2,475
Also das du gerade geschrieben hast hat sie noch nicht bekommen .Den ich will und wollte noch etwas warten .Vieleicht in einem halben jahr bekommt sie dann mal fisch .
gruß,
3,151
2,475
gruß,
6,187
Also gibt es einen, der am wenigsten allergen ist?
Caius hat auch noch nie Fisch probiert, ich hatte früher gehört, man soll 2 Jahre mind. warten. Da er ja Allergien hat, will ich auch noch etwas warten, aber vielleicht im Urlaub am meer im Sommer?
Was nehme ich da am besten?
3,151