Jolina hat definitiv keinen Schnupfen zur Zeit, aber seit ein paar Nächten wacht sie um 4 Uhr auf, weil ihre Nase so dermaßen verstopft ist, dass sie fast keine Luft mehr bekommt. :shock: Da ich auf die Heizungsluft tippe, habe ich nun Handtücher auf die Heizung gelegt. Und um 4 Uhr, wenn sie aufwacht, mache ich etwas isotonische Kochsalzlösung in die Nase und lasse Jolina ordentlich schneuzen. Das was da raus kommt, sind richtige Verkrustungen, teilweise mit etwas Blut, aber nur wenig. Danach ist die Nase frei und Jolina pennt irgendwann weiter. Den Rest der Nacht und des Tages haben wir dann keine Probleme damit.
Kann ich sonst noch was machen?
Ist ja im Prinzip auch erstmal nicht schlimm, aber die Nächte sind eh unruhig und manchmal braucht Jolina nach dem Nase putzen bis zu 2 Stunden, um wieder tief einzuschlafen. :shock: In der Zeit komme ich dann auch gar nicht zum Schlafen. :???:
Kommentare
38,644
3,584
Ich finde es nur komisch, dass sie das ganz plötzlich von einer Nacht auf die andere hatte. Vorher hatte sie nie Probleme. :traurig04:
38,644