Hallo, ihr Lieben,
leider ist es jetzt so weit: meine Erkältung hat sich zur Bronchitis entwickelt und ich muss 10 Tage, evtl. 20 Tage ein Antibiotikum nehmen. Meine Tochter bekommt noch 1-2 x / Tag die Brust (nachts, früh morgens). Grundsätzlich möchte ich nicht abstillen. Kann ich einfach unterbrechen, jeden Tag ein Bisschen Milch abpumpen und die dann wegschmeißen, damit der Milchfluss nicht ganz versiegt? Und: ab wann nach der letzten Einnahme des Antibiotikums kann ich weiter stillen? Eine Stillmahlzeit (Frühstück) habe ich heute schon durch Bananen-Hirseflocken-Brei ersetzt, nachts kann ich die Kleine mit Tee beruhigen, so dass sie tatsächlich nach der Abendmahlzeit erst wieder am nächsten Morgen etwas zu essen bekommt. Das Problem ist nur: kann ich ihr 10, evtl. 20 Tage lang gar keine Milch geben? Ich möchte nach Möglichkeit jetzt nicht noch mit Flaschen anfangen, sie hat noch nie Flaschenmilch bekommen. Aber wie wird der Calcium-Bedarf in der stillfreien Zeit gedeckt?
Kommentare
3,493
2,833
Die meisten Ärzte sind nur zu faul sich mit diesem Thema zu befassen, es gibt da sicher noch andere Alternativen !
1,263
38
1,316
38,644
38
27,156
38,644
Guck mal, hier kannst Du anrufen
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17007