Hallo zusammen!
Lars ist ja inzwischen fast 28 Wochen alt, und nun hat es uns auch ereilt, dass er auf einmal nicht mehr durschläft. Er möchte zwei mal in der Nacht gestillt werden. Das hat zur Folge, dass ich morgens nichts abpumpen kann, wei aus meiner Brust dann ncihts mehr raus kommt mit der Pumpe. Ich brauche aber die abgepumpte Milch ringend für den ganzen Tag und den vormittag wo ich arbeiten muss. An den Tagen bekomme ich nämlich nicht so viel zusammen wie Lars gerne trinken würde. Wenn ich zwischendurch mehr abpumpe (was ich auch schon versucht habe), hab ich bisher immer sofort einen Milchstau bekommen. Was mache ich jetzt? Soll ich Pre kaufen?
WIr haben auch vor zwei WOchen mit Beikost angefangen. Pastinake und Birne haben wir schon versucht. Er mag das beides, wir sind bei etwa 70g mittags und anshcließend ncoh stillen. Die zweite Möglichkeit wäre also, dass er an den Tagen, an denen ich nicht verfügbar bin, noch ein paar Löffelchen Birne zusätzlich bekommt, wenn dasw abgepumpte nicht reicht. Wobei das mit Sicherheit mindestens eine komplette Mahlzeit zusätzlich wäre.
Was meint ihr, was besser wäre? Oder habt ihr andere Ideen?
Danke für's Lesen.
Kommentare
1,660
Ich habe jetzt schon öfters von Müttern gehört, die nach Einführung der Beikost PRE gegeben haben und die Kleinen wollten dann gar nicht mehr an die Brust. Ich weiß nicht, ob das immer stimmt oder vielleicht Zufall war, aber wäre doch schade, oder?
Liebe Grüße
Carolin
2,666
25,096