richtige Ernährung - sooo volle Windeln?

sonne79sonne79

463

bearbeitet 14. 01. 2006, 21:48 in Ernährung
Also, ich bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört ... ich habe ja mal gehört, dass der Stuhlgang mit Einführung der Beikost nicht mehr so breiig ist und weniger wird?!
Also bei unserer Kleinen ist es genau so viel geblieben 2-3 x am Tag sind die Windeln voll, teilweise echt so heftig, dass es wie früher daneben geht???? DUrchfall ist es aber nicht, habe das GEfühl so wie es oben rein geht, kommt es oben raus. Gibts denn das? Habe das Gefühl es ist erst so seit ich abends Milchbrei gebe (seit einem Monat). Könnt ja mal auf den Speiseplan sehen, ob das ok ist od. fehlt was stuhlfestigendes?

Emilia ist jetzt 7 1/2 Monate und bekommt folgendes

morgens: 100 ml Pre, danach Stillen (wir sind gerade beim Abstillen, daher der Mix)

vormittags: 1/2 Gläschen Apfel/Birne, dazu Fencheltee

mittags: Karotte/Reis/Pute, danach ein Paar Löffel Apfel/Birne, dazu Fencheltee

nachmittags: 1/2 Glas Apfel/Birne, 3 EL Hirseflocken, 100 ml Wasser, 1 TL Öl, dazu Fencheltee

abends: Milchbrei Apfel-Birne von Alnatura (mit Pre angerührt), dazu Fencheltee

Ist doch ok, oder??

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ist sehr viel Birne bei, die macht den Stuhl weich. Versuch mal mehr Banane und Karotte, das könnte helfen! Abgesehen davon hat eure Maus offenbar eine sehr rege Verdauung - drei volle Windeln hatte Timo an einem Tag erst einmal, und da hatte er megamäßigen Duchfall...
  • sonne79sonne79

463

ich hoffe das mit der mega Verdauung ist nicht so schilmm?? Also auch normal??

Ist Banane auch für allergiegefährdete ok?
    Ich hatte es schon mal mit Banane in Apfel probiert (allerdings im Gläschen) da hat sie voll den wunden Po bekommen, lag aber wahrscheinlich eher an dem Apfelkonzentrat nehme ich an.
    Ob ich es mit purer Banane gebe, und wieviel ist ok, damit sie keine Verstopfung bekommt?
  • coracora

6,187

banane ist auch bei allergiegefährdung ok, nur wenige sind da allergisch drauf. ;-) probier es mal aus.

Banane mit Apfel - da ist oft Zitrone drin, hast du darauf geachtet? Ich glaub, nur das von bebivita ist ohne ;-)

Pure banane, probier es aus, bei der Menge an Stuhlgang kannst du schon ne halbe geben. Zermansch sie einfach in den MIlchbrei oder anderen Brei oder geb ihr so ein Stück. Jedes Kind reagiert anders drauf, du musst es einfach ausprobieren, und wen der stuhl etwas zu fest wird, wieder Birne geben. Aber ich denke, da besteht keine Gefahr.

Übrigens, ich kenne Kinder, die machen selbst mit fast 2 2-3 mal am Tag die Windel richtig voll. ;-)
  • sonne79sonne79

463

also ist sie normal :bounce02: hihi
    Das macht mir ja Hoffnung mit den ewig vollen Windeln bis ins Hohe Alter :grin:

Ja wir hatten das von bebivita, weil ich auch was ohne Zitrohne wollte ... mmhh, vielleicht war es auch ein blöder Zufall und sie ist gerade da Wund geworden als wir das eingeführt haben aber das glaub ich nicht. Na ich probier es mal mit purer Banane .. da lernt sie gleich das kauen :O)

Vielen Dank!!!
    Manchmal hat man aber auch echt komische Fragen ....
  • supisupi

8,312

Also ich kann was zu den vollen Windeln beisteuern....
    Als Melli die 2. mahlzeit beikost bekommen hat (Mittags war ersetzt und abends dann den Milchbrei dazu), da hat sie eine ganze Weile 4x/Tag Stuhlgang gehabt!
    Ich habe mich auch erst gewundert, aber es war nicht Durchfall oder sonstwie "auffällig" also habe ich es so "hingenommen"...
    In Abhängigkeit von ihrer Essmenge (schwankt sehr) hat sie nun ca. 1-3x/Tag was in der Windel.... :roll:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wenn das Kind gesund ist, würde ich das meiste erstmal als normal verbuchen. Timo macht nur alle 1-2 Tage in die Windel, auch das ist für ihn halt normal.
  • NixeNixe

316

:byebye01:

Angelina wird jetzt 1 Jahr, bekommt nur noch nachts Fläschchen, tagsüber isst sie völlig normal und hat mindestens 2-3mal am Tag die Windeln vollgekackert. Ist also völlig normal.
  • sonne79sonne79

463

Hallo ihr Lieben!
    Na das beruhigt mich auf jeden Fall erst einmal. Da würde sich ein Windelgutschein von den Verwandten mal lohnen :grin:
    Ok, dann ist also alles normal mit der Süßen. Ihr geht es auch prima, kerngesund und putzmunter .. also mach ich mir keine Gedanken.
    Habe gleich mal Biobananen gekauft und werde morgen mal testen ob sie das so pur mag, vielleicht wird es etwas "fester"

Tausend Dank,

Doch gut zu wissen, das man hier mal solche Fragen loswerden kann!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hat auch 2-3 mal am TAg die Windeln voll udn wen ner ZAhnt bis zu 8 mal

Bin ich froh das usn nur noch 4 Zähne fehlen. :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

:shock:

Wie plant man denn da seinen Tagesablauf?? Da muss man ja immer irgendwo in der Nähe eines Wickeltisches sein... da finde ich alle 32 Stunden wirklich praktischer ;)
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Gold seven: Ich wickel schnell udn unkomplieziert fast übrall.

Notfalls im Buggy mit Wickelunterlage vom Wickelrucksack drunter. ;-)

Und 10 Minuten muß Felix notfalls bis zur nächsten Wicklegelegenheit warten, aber bisher haben wir das immer hinbekommen.
    Nur bei den Therapien ist das manchaml ganz nett. Nicht alle Therapeutinnen shceinen gewillt zu sein zu wickeln. :biggrin:

Aber durch die doch recht mächtige Fahne die er mittlerwiele aht machen die das irgendwann freiwillig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum