Allergie - Heuschnupfen

kemabokemabo

22

bearbeitet 31. 01. 2006, 10:41 in Unsere "Grossen"
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Forum, in dem man ausreichend Informationen und Erfahrungsaustausch über Allergien wie Heuschnupfen und eine mögliche Desensibilisierung bei Kindern im Alter von 4 1/2 Jahren bekommen kann. Kennt da jemand eine Adresse?? Oder hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre Alt! Er hatte letzten Sommer das erste mal Heuschnupfen. Er hatte einen Ausschlag am ganzen Körper und zugeschwollene Augen. Mein Kinderarzt meinte aber, dass der Pollenflug letzten Sommer nicht stark war! Jetzt haben wir die Möglichkeit ihm dieses Jahr mit einem Saft zu helfen oder eben eine Desensibilisierung zu machen. Diese ist aber eigentlich erst für Kinder ab 6 Jahren. Jetzt bin ich etwas verunsichert und suche gleichgesinnte!!

Bin über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    könnte es denn eine andere Allergie sein?

Bei mir zeigt sich meine Katzenhaarallergie und die Stauballergie genau so wie der heuschnupfen, also tränende, juckende Augen ;-)

Habt ihr da mal Tests gemacht? Hat er neurodermitis?

Bei gleichzeitigem Neurodermitis udn Heuschnupfen soll man keine Desensibilisierung machen, da es dann zu einer Verschlimmerung der Nd kommen kann oder sogar zu Asthma.

Ich kenne leider kein gescheites Forum dafür, die meisten davon, die es so gibt, sind gesponsert von verschiedenen Pharmafirmen, die würde ich nicht grade unabhängig nennen. :???:

vielleicht kennt ja jemand anderes was!
  • kemabokemabo

22

Hallo!

Leider kann ich erst jetzt wieder schreiben, da ich selber im Krankenhaus war und mir die Mandeln hab rausnehmen lassen müssen. Sorry!

Also eine andere Allergie ist es sicher nicht, denn wir haben letztes Jahr im Sommer mit unserem Sohn einen Allergietest gemacht, bei dem der Kinderarzt ihm Blut abgenommen hat und dieses wurde dann untersucht. Zwischen Weihnachten und Silvester haben wir dann noch einen anderen Allergietest mit ihm gemacht, bei dem er mit Tröpfchen auf den Armen getestet wurde. Jeder Arm mit 10 verscheidenen Sachen. Bei beiden Tests wurde festgestellt, dass er hauptsächlich auf blühende Gräser und dann noch auf Roggen, Birke und Buche allergisch ist. Leider.

Ich werd dann mal eitersuchen. Vielleicht finde ich ja noch ein Forum, in dem es um Allergien bei Kindern geht!

Danke.
    Kerstin
  • coracora

6,187

Sagst du hier dann Bescheid? ich suche auch sowas ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum