Hallo,
ich möchte gerne mal eine Einschätzung von Euch zu Mellis Speiseplan haben...
Sie ist jetzt 9 Monate alt und ich bin irgendwie am Zweifeln, ob das so alles richtig ist:
morgens: 180 - 220 ml Premilch
mittags: fast 1 Gläschen Gemüse/Kartoffel(/Fleisch)- Brei
Nachmittags: ca. 1/2 Gläschen Obst und ca. 80-120 ml Premilch
Abends: zwischen 60-160 Gramm Milchbrei (Reisschleim mit Pre angerührt und Obst)
Zur Nacht (ca. 30 Min. nach Abendessen): 80-240 ml Premilch
Dazwischen Wasser, im Tagesverlauf so ca. 100-130 ml.
Fingerfood geht nicht außer Reiswaffel (aber auch davon nur maximal 1/4, wenn überhaupt) - sie erbricht sich sonst.
Was sagt ihr zu diesem Plan?
Verbesserungsvorschläge?
Können/Sollten wir etwas ändern?
Ich bin mir da irgendwie unsicher; obwohl ich sehe, dass es ihr gutgeht (was ja das Wichtigste ist).
Kommentare
25,096
3,584
Das Einzige, was mir dazu einfällt, wäre, ob du in das Mittagessen Öl und Obstmus reingibst bzw. ein bissl Obstmus als Nachtisch fütterst? Vitamin C verbessert nämlich die Eisenaufnahme.
Und dann könntest du statt Fleisch auch 2 EL Hirseflocken reinmachen, so hast du einen vegetarischen Brei, wenn du magst.
Sollte die Pre nachmittags mal wegfallen, könntest du mal einen Getreide-Obst-Brei versuchen. Am Besten mit Hirseflocken, dann gibst noch ne extra Portion Eisen. Ich hab dafür den milchfreien Brei von Alnatura genommen. Da steht das Rezept für den Getreide-Obstbrei hinten drauf.
Aber das sind nur Anregungen und nicht zwingend notwendig!
Mist, Anja war schneller! :biggrin:
8,312
Juhu!
Danke Euch!
@Huetchen:
Hirse findet Melli "bäh". Haben wir schon versucht...
Ins Mittagsgläschen kommt Öl rein und etwas Obstmus (nicht immer). Oder manchmal wenn sie richtig "reinhaut", dann isst sie hinterher noch Obst.
Das Obst Nachmittags haben wir deshalb, weil sie GOB bisher auch immer "bäh" war; egal, wie wir's versucht haben....
3,584
Aber ich bezweifel, dass sie Hafer mag, wenn sie Hirse nicht isst.
Du machst das genau richtig!