Hi, ich hab' gesucht aber keinen Thread gefunden, wo der Durchfall so war wie bei uns. Sorry, falls ich doppelt poste.
Bei Timon ist der Stuhlgang z.Zt. genauso dünn wie Wasser. Eine ganz komische Sache. Mein Kind ist top fit, spielt, hat Hunger, trinkt viel (zum Glück) aber nachts übergibt er sich und tagsüber hat er Durchfall wie Wasser und seine Rosette glüht. Das tut ihm richtig weh und mir total leid. Da fällt mir nur ein, ein Kilo Penaten zur Linderung, alles andere wischt sich zu leicht weg. Wobei ich auf das Zeug gar nicht steh', aber glücklicherweise Proben von unserem anderen Zwerg gerade da habe.
Von Mittwoch auf Donnerstag die Nacht hat er sich auch übergeben was das Zeug hielt. Und ich hatte ihn am Donnerstag zuhause gelassen und nicht in den Kindergarten gehen lassen.
Am Freitag ging er wieder - er war knackfit. Stuhlgang kam Donnerstag ja keiner und er hat dann auch ab Donnerstagmittag nicht mehr gespuckt. Und auch dei Nacht war ruhig. Im Kindergarten war auch nix. Zuhause, nachmittags dann auch nix. Ich dachte mir nix, mal eben übergeben können sich die Zwerge ja immer mal. Er macht das auch oft, wenn er eine Erkältung "begrüßt". Doch Freitagnacht dann wieder gespuckt. Heute ist Samstag (schlaue Bemerkung...) und nur der absolut untauglichste Kinderarzt im ganzen Umkreis hat Dienst. :roll: Er hat mir am Telefon ein Durchfallmittel empfohlen, das ich mir in der Apotheke holen soll. Darf ich das hier nennen? Mein heißgeliebter Lieblingsapotheker hatte zum Glück heute Notdienst und ich hab mich von ihm nochmal beraten lassen und ein anderes, rein pflanzliches und alkoholfreies Mittel bekommen. Timon is' so bärentapfer, das Zeug is' eklig. Aber er nimmt's und schüttelt sich. *stolzbin*
Timons Duchfall ist wie Wasser. Wasser ist dick dagegen. Und mit keinen Tricks und Mitteln kriege ich ihn dicker. Gedrückte Banane, abgestandene Cola, Salzstangen, Wasser mit einem Schuß Fruchtsaft hat bisher alles nix gebracht.
Hat noch jemand Tipps? Ich muss doch deswegen am Wochenende nicht ins Krankenhaus, oder? Zu dem deppen Kinderarzt gehe ich defintiv nicht.
Kommentare
3,584
Ansonsten noch Möhren! Und ich würde ihn auf Diät setzen, also erstmal nur Apfel, Möhren und Bananen.
Mir hat Anja Brombeertee empfohlen als Jolina komischen Durchfall hatte.
Gute Besserung!
25,096
KArotten udn KArtoffeln leicht gesalzen.
An Durchfallmitteln kansnt du Perenterol geben.
Und eben schauen das er viel trinkt. Zwieback, salzstangen Coal darf er auch.
Kein Fett und keine Fruchtsäure.
Hat er Fieber??
190
Brombeertee hol' ich am Montag damit in Zukunft welcher da ist. Ich hoffe sehr er ist bis Montag wieder weg, der flotte Otto. Ich habe in der Apotheke Uzara geholt. Auch okay? Bisher (3 x gegeben) noch wirkungslos.
Diät is' klar. Was kann das denn sein? Weils auch so dünn wie Wasser is'. :shock:
279
Ich will euch ja keine Angst machen, aber könnten es evtl. Salmonellen sein?? Yanni hatte Salmonellen. Und da hatte er auch Durchfall wie Wasser. Die kamen den ersten Tag im Kiga garnicht mit wickeln nach. Und fit war Yanni auch. Dem hat man nichts angemerkt.
Vieleicht laßt ihr das mal vom KIA prüfen. Man weiß ja nie.
25,096
Uzara ist auch in Ordnung.
190
190
25,096
190
25,096
Oder könnte er 1 mal auf den Topf gehen? PAsst er da noch drauf?
279
190
279
Berichte bitte, was rausgekommen ist. Bin wirklich gespannt.
Ich wünsch euch natürlich nur das allerbeste. Vieleicht ist es ja nur ein Magen-Darm-Infekt.
190
190
279
Hat der KIA noch was gesagt, weil Du von allein wegen Salmonellen gekommen bist?? Bin gespannt aufs Ergebniss. Wir hoffen natürlich auf ein negatives. ;-)
190
Dann drück' ich Euch auch mal ganz feste die Daumen! Mittlerweile, mein Mann sagt immer ich höre die Concord über dem Haus kreisen, kann's ja auch Vogelgrippe sein. Heutzutage is' doch alles drin. :roll:
279
Übrigens solltest Du evtl. mal Deine Signatur ändern. Nur mal so als Tip ;-) Dann kann man wenigstens gleich sehen, wie alt Deine Maus ist :biggrin:
359
Finn hatte ebenfalls immer ganz ganz flüssigen Durchfall, war aber sonst super fit und auch nicht krank. Bei uns lags an der Milch (bzw. Lactose). Oder könnt ihr das ausschließen?
190
Und meine Sig ändern müsste ich echt mal...genauso wie das Avatar, ist ja auch nicht mehr aktuell. *stöööhn* Wie heißt's so schön: Gut Ding will Weile haben. :oops: *redraus* ;-)
Ganz dolles Problem ist, dass er jetzt auch noch erkältet ist und einen üblen trockenen Husten hat. Habe ätherische Tropfen seitlich ans Bett geschmiert und nasse Handtücher auf seine Heizung gehängt. Will ihn neben den Durchfallmitteln jetzt nicht auch noch mit Arznei für Husten vollpumpen. Schätze ich mach morgen mal einen Rettich-Kandis-Saft. Oder hat noch jemand'n Tipp? Den Zwiebelsaft kriege ich in ihn nicht rein, schon getestet.
25,096
190
Ich hoffe, ich stelle keine zu dummen Fragen, Anja. Aber weißt ja...es gibt keine dummen Fragen nur dumme... ;-) *kraulschalkimnacken* Ganz lieben dank für den Tipp!
574
190
Wie geht's Euch? ;-)
574
Danke übrigens für den Gästebucheintrag.