Durchfall wie Wasser

Dolly B.Dolly B.

190

bearbeitet 26. 01. 2006, 11:15 in Kranke Kinder
Hi, ich hab' gesucht aber keinen Thread gefunden, wo der Durchfall so war wie bei uns. Sorry, falls ich doppelt poste.

Bei Timon ist der Stuhlgang z.Zt. genauso dünn wie Wasser. Eine ganz komische Sache. Mein Kind ist top fit, spielt, hat Hunger, trinkt viel (zum Glück) aber nachts übergibt er sich und tagsüber hat er Durchfall wie Wasser und seine Rosette glüht. Das tut ihm richtig weh und mir total leid. Da fällt mir nur ein, ein Kilo Penaten zur Linderung, alles andere wischt sich zu leicht weg. Wobei ich auf das Zeug gar nicht steh', aber glücklicherweise Proben von unserem anderen Zwerg gerade da habe.

Von Mittwoch auf Donnerstag die Nacht hat er sich auch übergeben was das Zeug hielt. Und ich hatte ihn am Donnerstag zuhause gelassen und nicht in den Kindergarten gehen lassen.

Am Freitag ging er wieder - er war knackfit. Stuhlgang kam Donnerstag ja keiner und er hat dann auch ab Donnerstagmittag nicht mehr gespuckt. Und auch dei Nacht war ruhig. Im Kindergarten war auch nix. Zuhause, nachmittags dann auch nix. Ich dachte mir nix, mal eben übergeben können sich die Zwerge ja immer mal. Er macht das auch oft, wenn er eine Erkältung "begrüßt". Doch Freitagnacht dann wieder gespuckt. Heute ist Samstag (schlaue Bemerkung...) und nur der absolut untauglichste Kinderarzt im ganzen Umkreis hat Dienst. :roll: Er hat mir am Telefon ein Durchfallmittel empfohlen, das ich mir in der Apotheke holen soll. Darf ich das hier nennen? Mein heißgeliebter Lieblingsapotheker hatte zum Glück heute Notdienst und ich hab mich von ihm nochmal beraten lassen und ein anderes, rein pflanzliches und alkoholfreies Mittel bekommen. Timon is' so bärentapfer, das Zeug is' eklig. Aber er nimmt's und schüttelt sich. *stolzbin*

Timons Duchfall ist wie Wasser. Wasser ist dick dagegen. Und mit keinen Tricks und Mitteln kriege ich ihn dicker. Gedrückte Banane, abgestandene Cola, Salzstangen, Wasser mit einem Schuß Fruchtsaft hat bisher alles nix gebracht.

Hat noch jemand Tipps? Ich muss doch deswegen am Wochenende nicht ins Krankenhaus, oder? Zu dem deppen Kinderarzt gehe ich defintiv nicht.

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geriebener Apfel? Gemischt mit zermatschte Banane? Beides muss eine leichte Braunfärbung haben, erst dann kommen diese Peptide (oder so) in Fahrt und wirken stuhlfestigend.
    Ansonsten noch Möhren! Und ich würde ihn auf Diät setzen, also erstmal nur Apfel, Möhren und Bananen.
    Mir hat Anja Brombeertee empfohlen als Jolina komischen Durchfall hatte.
    Gute Besserung!
  • AnjaHAnjaH

25,096

JA Brombeertee gezuckert auf keinen Fall Fruchtsaft.
    KArotten udn KArtoffeln leicht gesalzen.

An Durchfallmitteln kansnt du Perenterol geben.

Und eben schauen das er viel trinkt. Zwieback, salzstangen Coal darf er auch.
    Kein Fett und keine Fruchtsäure.

Hat er Fieber??
  • Dolly B.Dolly B.

190

Kein Fieber und so fit, dass er nicht glauben kann, dass er krank sein soll, nur weil sein "Stinka" nicht fest ist. Ich laß ihn zur Zeit sein Brüderchen nicht knuddeln, aus Angst er steckt ihn an. Voll blöd ist das...

Brombeertee hol' ich am Montag damit in Zukunft welcher da ist. Ich hoffe sehr er ist bis Montag wieder weg, der flotte Otto. Ich habe in der Apotheke Uzara geholt. Auch okay? Bisher (3 x gegeben) noch wirkungslos.

Diät is' klar. Was kann das denn sein? Weils auch so dünn wie Wasser is'. :shock:
  • ximox04ximox04

279

Ist er im Kiga der einzige mit solchem Durchfall??

Ich will euch ja keine Angst machen, aber könnten es evtl. Salmonellen sein?? Yanni hatte Salmonellen. Und da hatte er auch Durchfall wie Wasser. Die kamen den ersten Tag im Kiga garnicht mit wickeln nach. Und fit war Yanni auch. Dem hat man nichts angemerkt.

Vieleicht laßt ihr das mal vom KIA prüfen. Man weiß ja nie.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Stimmt an Salmonelle nahbe ich gar nicht gedacht da hat ximox völlig recht, gebt am Montag mal ne Stuhlprobe beim Doc ab.
    Uzara ist auch in Ordnung.
  • Dolly B.Dolly B.

190

An die habe ich auch nicht gedacht. Uff! Bin am Montag beim Doc!!! Danke für den Tipp.
  • Dolly B.Dolly B.

190

Nochmal ich, wie komme ich eigentlich und uneigentlich an die Stuhlprobe dran???? :idea:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Stuhlprobe: Du holst dir beim KIA ein Sammelröhrchen, und fülslt darein eine Probe vom Stuhl.
  • Dolly B.Dolly B.

190

Wenn der Stuhl morgen noch so dünn wie Wasser ist, habe ich ein Problem mit unserer Toilette. Mit dem Röhrchen vom Doc da was abzufüllen dürfte schwierig werden. Aber der weiß bestimmt wie. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Stell ne Plastikschüssel in die Kloschüssel. Dann hast du ne Chance.

Oder könnte er 1 mal auf den Topf gehen? PAsst er da noch drauf?
  • ximox04ximox04

279

unser KIA meinte, wir sollen aus der Windel kratzen. Trägt er denn noch Windel?? Ansonsten würde ich auch sagen, daß das Töpfchen die beste Lösung wäre.
  • Dolly B.Dolly B.

190

Töpfchen kann ich knicken, das war noch nie sein Ding. Er ging gleich auf die Toilette. Daher ist die Idee mit der Schüssel einfach nur genial. Er ist 3 und wird im Februar 4. Stuhlgang heute nur 2 x und sogar etwas fester. Gestern hockte er ja fast stündlich auf dem Thron...scheint besser zu werden. Das würde es bei Salmos doch nich', oder? Ich hoffe so sehr, dass es keine sind.
  • ximox04ximox04

279

Bei Salmonellen kann es schon sein, daß es mal besser wird. Aber bei uns hat der erste Durchfall länger gedauert. Ich hoffe wirklich für euch, daß es keine Salmonellen sind. Bei uns hat es fast 8 Wochen gedauert, bis die Samonellen weg waren. Haben sogar Geld von der Gemeinde für den ausgefallenen Kiga-Besuch wieder gekriegt. Das lang nämlich an dem Essen dort.

Berichte bitte, was rausgekommen ist. Bin wirklich gespannt.

Ich wünsch euch natürlich nur das allerbeste. Vieleicht ist es ja nur ein Magen-Darm-Infekt.
  • Dolly B.Dolly B.

190

Natürlich, mache ich. Lieben Dank! ;-) 8 Wochen sind echt der Hammer!!!
  • Dolly B.Dolly B.

190

So, Stuhlprobe is' beim Doc, Details wie ich da dran kam erspare ich Euch. ;-) Ende der Woche wird's wohl das Ergebnis geben Und er hat uns zusätzlich das Perenterol verschrieben, das nimmt er jetzt auch. guter Tipp, Anja. :grin: Wir werden's sehen. Bin heute etwas geschlaucht, weil sich die Zwerge mit dem rumnöhlen und rumplärren abwechseln. Ich glaube die Gauner haben sich abgesprochen. :idea:
  • ximox04ximox04

279

Tja. So wird das bei uns wohl jetzt auch immer laufen. Seit heute morgen hat Yanni auch wieder Durchfall. Und jedes mal hab ich Angst, daß es wieder Salmonellen sind.

Hat der KIA noch was gesagt, weil Du von allein wegen Salmonellen gekommen bist?? Bin gespannt aufs Ergebniss. Wir hoffen natürlich auf ein negatives. ;-)
  • Dolly B.Dolly B.

190

Mal unter uns gesagt, ohne dass mein Zwerg es hört - der Kindergarten ist der letzte Schnarchnasenverein, aber das nur am Rande. Die haben gesagt, dass Timon der Zweite wäre, der sich krank meldet und beim Doc waren 4 vor uns mit Durchfall. Läßt mich auf'ne Magen-Darm-Grippe hoffen. Im KiGa haste das Gefühl, die sind froh über jedes Kind weniger, auf dass sie nicht achten müssen. Knapp davor, dass sie Dir für die Krankmeldung noch danken...

Dann drück' ich Euch auch mal ganz feste die Daumen! Mittlerweile, mein Mann sagt immer ich höre die Concord über dem Haus kreisen, kann's ja auch Vogelgrippe sein. Heutzutage is' doch alles drin. :roll:
  • ximox04ximox04

279

Na toll. Das ist ja ein toller Kiga. :flaming01:

Übrigens solltest Du evtl. mal Deine Signatur ändern. Nur mal so als Tip ;-) Dann kann man wenigstens gleich sehen, wie alt Deine Maus ist :biggrin:
  • chelysachelysa

359

Abgesehen davon, dass es eventuell Salmonellen sein könnten, bekommt er Milchprodukte?
    Finn hatte ebenfalls immer ganz ganz flüssigen Durchfall, war aber sonst super fit und auch nicht krank. Bei uns lags an der Milch (bzw. Lactose). Oder könnt ihr das ausschließen?
  • Dolly B.Dolly B.

190

Er liebt Kakao und hatte bisher noch nie Probleme damit. Keine Milch mehr? Das wäre ja der Hammer.

Und meine Sig ändern müsste ich echt mal...genauso wie das Avatar, ist ja auch nicht mehr aktuell. *stöööhn* Wie heißt's so schön: Gut Ding will Weile haben. :oops: *redraus* ;-)

Ganz dolles Problem ist, dass er jetzt auch noch erkältet ist und einen üblen trockenen Husten hat. Habe ätherische Tropfen seitlich ans Bett geschmiert und nasse Handtücher auf seine Heizung gehängt. Will ihn neben den Durchfallmitteln jetzt nicht auch noch mit Arznei für Husten vollpumpen. Schätze ich mach morgen mal einen Rettich-Kandis-Saft. Oder hat noch jemand'n Tipp? Den Zwiebelsaft kriege ich in ihn nicht rein, schon getestet.
  • AnjaHAnjaH

25,096

In Tymian baden und wenn er trinkt Tymiantee.
  • Dolly B.Dolly B.

190

Oh! Das klingt sehr preisgünstig. :bounce02: Wie funktioniert das? Soll ich einfach in der Apotheke Thymian kaufen und ins Badewasser geben? Oder das aus dem Gewürzregal? Wieviel? Und kann ich davon auch Tee kochen oder gibt's extra Thymiantee?

Ich hoffe, ich stelle keine zu dummen Fragen, Anja. Aber weißt ja...es gibt keine dummen Fragen nur dumme... ;-) *kraulschalkimnacken* Ganz lieben dank für den Tipp!
  • KabaKaba

574

Wie geht es Euch denn inzwischen?
  • Dolly B.Dolly B.

190

Hi Du Süße! :bounce02: Och, soweit gehts ganz gut. Hab' gar nicht mehr berichtet. *schäääm* Timon hat keine Salmonellen. Puuuh, Glück gehabt. War nur eine sehr heftige Magen-Darm-Grippe. Taron wird weiter lässig ;-) gestillt...und kriegt abends eine Flasche Pre dazu. Damit kann ich leben.

Wie geht's Euch? ;-)
  • KabaKaba

574

Na, das ist ja fein. Freut mich echt, dass das mit dem Stillen und der einen Flasche abends so gut hinhaut. :biggrin:
    Danke übrigens für den Gästebucheintrag. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum