Hallöchen
ich hab da mal wieder ne`Frage :oops: und zwar hat der kleine Spuki (glaube ich) ein kleines Problem mit dem Schlafen.
Ähm also nicht Nachts das klappt wunderbar, er schläft schon seit fast 6 Wochen seine 10-13 Std. am Stück und unter 10 Std. ist er nicht zufrieden.
Nur wenn er tagsüber müde wird schafft er es nicht einzuschlafen, momentan wird er richtig zickig wenn es nicht funktioniert.
Das einzige was dann hilft ist wenn ich ihn pucke (aber auch nicht immer) oder ich lege ihn auf meinen Bauch und muss ihn aber fest an mich drücken, dann dauert es ungelogen keine 2 Min und er ist im Land der Träume.
Gestern hat er 1 1/2 Std. so auf mir geschlafen, ich finde es ansich auch sehr schön, weil ich nachmittags darauß eine Mama- Sohn- Kuschelstunde mache, aber kann ich ihm irgendwie helfen das er es auch ohne mich schafft?
LG Moritz
Kommentare
3,183
warum soll er es denn ohne Dich schaffen? Wenn es so mit dem Einschlafen gut klappt, dann bleib doch dabei. Was gibt es Normaleres, als in den sicheren Armen von Mama einzuschlafen? ;-) Danach kannst Du den Zwerg ja woanders hinlegen, wenn Du was erledigen möchtest. Oder Du setzt ihn ins Tragetuch, da ist er schön eng bei Dir wie er es gerne hat und Du kannst was tun.
Ich erinnere mich, dass Jonah in dem Alter tagsüber auch nie ohne 5 Minuten Geschrei geschlafen hat, selbst bei mir auf dem Arm. Zudem kommt ihr wahrscheinlich gerade in den Wachstumsschub, der im Alter von 3 Monaten ansteht, da ist alles ein wenig durcheinander. Dein Kleiner hat kein "Schlafproblem", er verhält sich normal und altersgerecht.
1,882
Auch mit einem Herzimitator habe ich es versucht, aber Spuki lässt sich nicht veräpfeln :finger:
Er tut mir so leid wenn er müde wird und ich nicht sofort zur Stelle bin, dann strampelt, boxt, und kämpft er als wenn er 5 Tasse Espresso getrunken hat, ich finde es einfach nur gruselig und er tut mir wie gesagt so leid. Ich dachte nur ich könnte ihm irgendwie die Sache leichter machen.
Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lassen, finde ich es ganz doll gemein das die armen Würmchen so viel durchmachen wenn sie wachsen, kann man sich garnicht vorstellen das man das auch selber mitgemacht hat. :shock:
Naja auf jedenfall werde ich ihn weiterhin mit mir rumtragen und kuscheln, weil wie du schon gesagt hast es gibt nix schöneres als bei Mama einschlafen. :biggrin:
LG Moritz
3,183
1,882
Seltsam finde ich nur das er das Problem nur am Tage hat, wenn er abends ins Bett geht ist alles ok und er schlummer nach ein paar Min. tief und fest.
Moritz
25,096
1,882
habe ich auch schon versucht,aber :finger: funktioniert auch nicht so ganz.
Ach vielleicht braucht er einfach das Gefühl das Mama da ist, habe nämlich festgestellt das er im Moment nicht so gut mit Papa zufrieden ist,woran das liegt weiß ich aber leider nicht :traurig04: .
Er sieht ihn ganz interessiert an aber wenn er sich über ihn beugt verzieht er das Gesicht als wenn er weinen will, und so lange ich im Zimmer bin verfolgt er auch nur mich, selbst wenn er bei meinen Mann auf dem Arm ist.
Mein armer Mann hat schon den Verdacht Lukas mag ihn nicht mehr, was zwar Blödsinn ist, aber leid tut er mir schon.
LG Moritz
561
Meist ging es natürlich nur mit den wagen da ich ja noch die grossen habe und da nur selten ruhe war im haus.
Aber du hast ja nur den einen zwerg und kannst dich ihn voll und ganz widmen.
Versuce es mal mit den aufschreiben so lernst du ganz leicht den rythmus von deinen kind kennen.
1,882
Danke für Deinen Tipp, ich muss eh schon für den KA über sein Essverhalten Buch führen, da kann ich ganz einfach das als Randbemerkung mit einfliesen lassen.
Und wie gesagt ich geniesse es eigentlich mit ihm irgendwo in der Ecke rumzuliegen und zu kuscheln.
Denn leider kommt ja irgendwann die Zeit wo das nicht mehr so in ist, von daher kann ich von dem Zwerg nicht genug Kuschelei bekommen.
Trotzallem tut es mir leid und weh wenn er so durcheinander ist .
Aber ich werde mal schauen ob es klappt.
LG Moritz
561
Sag bescheid ob es was gebracht hat,und ja geniese es es ist soooo schnell vorbei. :???: