Schlafprobleme

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 17. 01. 2006, 22:38 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
jepp nicht nur mein Sohn hat ein Problem mit seinem Schlaf, sondern ich auch.
Also ich kann nachts nicht durchschlafen, das geht jetzt seit 2 Wochen so, entweder muss ich zur Toilette oder ich werde einfach so wach und kann nicht mehr einschlafen.
Das schlimme ist ich bin todmüde und am Tage fällt es mir manchmal schwer mich zu konzentrieren.
Laut meiner Rheumatologin kommen die Schlafprobleme von den Reschointabletten und das vermehrte Toilettengerenne vom Cortison.
Kennt jemand evtl. irgendwas was ich machen kann? Die Hausmittel habe ich schon alle durch.
LG Moritz

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es gibt dagegen nicht wirklich was, außer dich zu entspannen und dich abzulenken. wenn du dabei immer denkst, wie müde du dann sein wirst, machst du es noch schlimmer, weil du dich unter druck setzt.

Wenn du die hausmittel alle durch hast udn sie nichts bringen, kannst du eigentlich nur aufstehen, was anderes machen udn irgendwann wieder ins bett gehen. Vielleicht ist es nur eine phase, bei mir ist es das öfters. (im moment auch grad, wie man an der Uhrzeit sieht :roll: )
  • FreyaFreya

577

Kenne ich auch nur ZUUUUUU gut. Als ich noch kein Kind hatte, war ich die Schlafratte schlecht hin. Allerdings hatte ich "damals" auch einen anstrengenden Job und bin abends immer todmüde ins Bett gefallen, um bis zum nächsten Morgen in eins durchzuschlafen.

Seitdem der Kleine da ist, ist es ganz schlimm geworden. Obwohl er mittlerweile meistens durchschläft, werde ich nachts wach und kann ganz oft nicht wieder einschlafen. Zum Teil liege ich 3 - 4 Stunden wach. Echt blöd. Ich habe auch keine Sachen, wo ich jetzt drüber grübel oder so -ich bin ganz einfach wach.

Baldrian muß man wohl über einen längeren Zeitraum nehmen, um eine Wirkung zu erzielen. Habe mit bestimmten Globulis ganz gute Erfolge erzielt. Wichtig ist aber wirklich das Entspannen und sich nicht aufregen. Hast Du schon mal die Fingerübung ausprobiert, die in einem Forum empfohlen wird (Pulsschläge in den Fingern zählen)?. Das hilft mir dann ganz gut, wenn ich zu lange wach liege.

Meine Heilpraktikerin meinte auch zu mir, daß esnur wichtig ist, daß der Körper ruht. Man muß nicht unbedingt schlafen. Aufstehen soll nicht gut sein.

Ist wahrscheinlich einfach so, wenn man Mutter ist. Ich kenne viele bei mir im Bekanntenkreis, wo es auch so ist.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    also so wie es scheint liegt es absolut an diesen Resochin Tabl. denn man hat die Dosis bei mir rauf gesetzt und nun schlafe ich so gut wie garnicht mehr, super. :shock:
    Hab allerdings das Gefühl im Stehen schlafen zu können, aber so wie es aussieht muss ich noch ne Weile dadurch, ich kann die erst absetzen wenn das MTX richtig greift.
    Bis dahin werd ich mich dann mal mit Entspannen über Wasser halten.
    Moritz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum