Ok, war erst zweimal, aber ich find es nicht so toll.
Eigentlich ist das ins Bettgehen voll in Ordnung, um 7 lege ich sie mit kleinem Licht hin, 15 min später gehe ich Licht ausmachen und nochmal über den Kopf streicheln und dann schläft sie meist gut ein.
Heute Abend wieder- Kind weint nach 10 min ziemlich, ich hoch, da steht mein Kind ohne Schlafsack, ohne Schlafanzug (nicht etwa Reißverschluß offen, nein durch den Hals gezwängt) im Bett und hält mir die Windel hin.
Und weint dann, weil ihr zu kalt ist.
Ich habe dann ganz schön laut geschimpft, sie angezogen und wieder hingelegt.
:arrow: Habt ihr einen Tip, wie ich ihr das wirklich begreiflich machen kann, daß das nicht so toll ist? Erfrieren lassen will ich sie ja nun auch nicht...
Kommentare
263
Vielleicht einen kleineren Schlafsack anziehen, wenn sie sich bei ihrem jetzigen durch den Halsausschnitt gezwängt hat? Mit fast 2 müsste sie es doch auch ansatzweise verstehen wenn du ihr es erklärst das es nicht gut für sie ist, daß sie sich auszieht.
Ich glaube die Lösung für das Problem habe ich auch nicht :???:
6,187
eine Freundin von mir hat dasselbe Problem: die kleine zieht sich auch dauernd aus. Ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Eines Morgens kam sie rein, da saß die kleine nackt im bett und verschmierte den Windelinhalt überall rum... alles war braun, das bett und Kind :biggrin: :shock:
Die Kleine fing damit vor Monaten schon an, und jetzt will sie wohl trocken werden. sie will aufs Töpfchen und zeigt deutlich an, wenn sie muss. Sie ist 21 Monate alt.
Mehr weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hörts bald auf ;-)
2,744
Letzte Woche hat sie sich abends als ich gekocht hab einmal komplett ihrer Kleidung entledigt. Inklusive Windel versteht sich.
Ich also das Kind durch die Wohnung in ihr Zimmer gescheucht und neu angezogen.
Sie fand das toll, ich weniger denn Dank dieser Aktion ist mir der Fisch etwas arg dunkel geworden. :???:
Machen kann man da wohl nix außer zu hoffen das sie sowas nicht auch unterwegs machen. ;-)
948
Es zeigt ja ja auch, daß sie eine neue Fähigkeit hat :biggrin: .
Es ist alles nur eine Phase, die hoffentlich nicht schlimmer wird... ;-)
94
Ich kam zu meinem damals knapp zweijährigen ins Zimmer und er strahlte mir nackig entgegen: "Malt hat" ... die Wand, das Bett, alles wo er dran kam.
Ich versuchte ihm dann zu erklären, dass man mit dem Windelinhalt nicht malt. Daraufhin (er hatte die Hände noch verschmiert) strich er sich ein wenig ins Gesicht und fragte mit großen Augen: "heile, heile?" (Übersetzung: Heil- oder Popo-Creme)
Das sind so die kleinen Anekdoten, die einem am Ende im Gedächtnis bleiben... bei Julian war es glücklicherweise nur eine kurze Phase :biggrin:
Ich drück die Daumen, dass es auch bei euch bei ein/zweimal bleibt ;-)