plötzlich GOB-Streik

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 15. 01. 2006, 18:07 in Ernährung
Leonie hat nun 2 Wochen begeistert ihren Nachmittagsbrei gemampft, Reisflocken mit Birne, bis zu 180 gr.
Am Dienstag war sie bei meiner Mutter und die hat ihr Reisbrei von Alnatura gegeben, der ist feiner, als die Flocken. Am nächsten Tag habe ich ihr Reisflocken mit Apfel gegeben. Sie hat den ersten Löffel prustend ausgespuckt und jeden weiteren mit einem angewiderten Gesichtsausdruck aus dem Mund laufen lassen. Ich dachte "O.k., dann mag sie also keinen Apfel." Am Donnerstag aber gab es mit Birne das gleiche Theater. Daraufhin habe ich ihr Apfel pur angeboten: mag sie. Birne pur: mag sie auch.
Nun dachte ich, vielleicht mag sie die Flocken nicht mehr, weil sie ja mitgekriegt hat, dass es auch was feineres gibt, ohne Stückchen drin. Also habe ich ihr heute Haferbrei von Alnatura gemacht, keine Spur von Stückchen.
Trotzdem das gleiche Spiel. Sie macht zwar bereitwillig den Mund auf, schluckt aber nicht, sondern lässt alles rauslaufen, begleitet von lautem Gurgeln und Husten.
Ihren Mittagsbrei isst sie problemlos.
Mag sie plötzlich kein Getreide mehr? Was soll ich tun??

Liebe GRüße
Carolin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Getreide raus lassen.
    Meienr hat niiiee Getreidebrei mit Obst gegessen bis heute nicht. In Getreidebrei darf für ihn kein Obst rein.

Als oeinfach Obst pur geben.
  • pebblespebbles

1,660

Gar kein Getreide? Fehlt dann nicht was Wichtiges?
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ pebbels: Nö fehlt nix. Du kannst ja versuchen ob sie Hirse im Gemüsebrei mag. ;-)

Und der Abendbrei kommt ja auch irgendwann.
  • supisupi

8,312

Melli hat beim GOB angefangen zu streiken, als sie Zahnungsbeschwerden hatte....
    Obst pur - und das möglichst kalt (aus dem Kühlschrank) hat sie aber gegessen.
    Getreide gibt's bei uns auch kaum was, nur abends im Milchbrei. Und das ist nur Reis, Hirse mag sie nicht und glutenhaltig haben wir noch nicht versucht (nächste Woche testen wir mal Gries).
    Mach' Dir keinen Stress wegen dem Getreide... ;-)
    Und wegen dem "Streik": vielleicht zahnt sie?
  • pebblespebbles

1,660

@Supi: ja, das tut sie. Es kommen die Schneidezähne oben und unten. Aber mittags isst sie nach wie vor normal.
  • supisupi

8,312

Tja, ich denke, dann wird es wohl echt an den Zähnen liegen...
    Zumal sie es ja vorher gegessen hat (GOB). Wer weiß, wie die Kleinen das empfinden...vielleicht ist Getreide dann besonders unangnehm :traurig04:
    Wie auch immer: Melli hat auch nur ihre Mittagsmahlzeit gegessen zu den "schlimmen Zeiten"... der Rest musste Pre-Flasche sein und das möglichst kühl, wenn überhaupt. :roll:

Also: Augen zu und durch ;-)
    Sie wird schon wieder reinhauen wenn's besser ist. Einfach immer wieder anbieten. Bzw. vorübergehend würde ich es mal nur mit Obst probieren.
    Wegen dem Getreide würde ich mir echt keinen Stress machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum