hallo an alle!!!
Seit vein paar tagen habe ich probleme beim wasser lassen. ich muß richtig drücken und muß auch deshalb häufiger. hab das gefühl das nicht immer alles rauskommt.
könnte das noch an der geburt liegen. war vor 9 wochen mit saugglocke. was kann man machen?????
kennt das jemand????
liebe grüße
Kommentare
38,644
195
gymnastik mache ich nicht und mehr trinken muß ich auch. das vergess ich immer. :roll:
lg
38,644
140
Mir geht es ähnlich und ich habe eine extreme Harnblasensenkung, vielleicht hast Du das ja auch und es liegt daran. Mein Gyn sagte, dagegen hilft Rückbildungsgymnastik, insbesondere diese Kneifübung, die immer gepredigt wird.
Und drücken darf man auch nicht, einfach fließen lassen, sagte man mir.
Fällt mir auch schwer, aber wenn ich mir Zeit nehme, klappt es gut.
Lieben Gruß
Britt
269
ähm, mal eine blöde frage: warum darf man eigentlich nicht "drücken"? gilt das allgemein oder nur nach der geburt?
38,644
140
ja, das hab ich auch gehört. Bei mir entleert sich die Blase aber auch nicht richtig, glaube ich. Es geht nur, wenn ich mich beim Pieseln hinstelle und nach vorn gebeugt bin, so auf öffentlichen Toiletten zum Beispiel.
Ich hoffe echt, dass das noch weggeht. Aber mehr als Rückbildung machen kann man da wohl nicht.
Meine Geburt ist übrigens auch 8 Wochen her und war mit Zange. Tut Dir "da unten" auch noch alles weh?
Lieben Gruß
Britt
195
bei mir ist es 10 wochen her und es schmerzt immer noch. aber halt beim pipi machen.
war aber auch noch garnicht beim arzt. beim gv tut es auch weh.
lg
140
Schmerzen habe ich nicht beim Wasserlassen, aber irgendwie ist da unten nichts wie früher.
Bin ja ganz neidisch, dass Ihr schon wieder miteinander schlafen könnt. Daran mag ich nicht mal denken. Mir tut die Scheide noch total weh und ich hae außerdem irgendwas da drin hängen, wohl eine dolle Beckenbodenschwäche.
Ich wünsche Dir, dass Deine Beschwerden bald weg sind.
Lieben Gruß
Britt
100
habe, hatte auch so starke probleme.
tipp: egal wo ihr seid immer wieder die schließmuskel anspannen.
das hilft zumindest etwas.
habe auch noch das problem, dass ich seid einer woche eine starke erkältung habe, erst schnupfen, jetzt husten. tut meinem beckenboden auch nicht gerade gut.
die zangengeburt war gestern 6 wochen her, aber es kommt auch immer noch wieder teilweise frisches blut. die nähte sich aber gut verheilt und ich will morgen mit rückbildung anfangen, oder ist das noch zu früh?
lg
tina