Hallo zusammen,
hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich weiß nicht mehr weiter! :confused02:
Meine Tochter hat seit 4 Monaten mit Beugeexemen zu tun und handhaben das nach verschiedenen Experimenten so, das wir so wenig wie möglich mit Salbe schmieren (Inhaltsstoff Bufexamac) und sehr vorsichtig mit der Ernährung umgehen!
Sie bekommt täglich die LGG-Kapseln und erst seit dem können wir das salben reduzieren! Wenn sie alt genug ist wollen wir auf Jogurth umstellen!
Vorgestern haben wir Hirse in ihrem Ernährungsplan eingefürt, mit unter die Pastinake mit Kartoffen. Erst einen Tl und gestern einen EL!
Gestern abend als ich sie umzog hab ich gedacht mich trifft der Schag! So schlimm war es noch nie! Allerdings nur an den Armen . Die sonst noch betroffenen Stellen wie Hals und Kniekehlen waren unverändert!
Sie hatte aber auch ein neues Oberteil an, was noch nicht gewaschen war!
und Vollmond war auch!
Was meint ihr woran es liegt und was soll ich jetzt machen? Das sowas auch immer am We passiert!
Ich hab dann gestern völlig verzweifelt cortison leicht drauf gemacht, wollte das aber nich unbedingt noch mal machen ohne ärztliche Absprache!
Lg Ela
Kommentare
6,187
Wasch die Sachen lieber 2 mal, kauf second-hand und wasch die nochmal, aber nie neue sachen so anziehen!
Welche cortisonsalbe habt ihr da? Am besten ist noch Dermatop, die ist relativ leicht und auch für Säuglinge geeignet. Aber sehr vorsichtig und dünn und so wenig wie möglich.
Lass am besten auch die Hirse weg udn probier es erst wieder aus, wenn die Haut besser ist. ;-)
Ich denke, am ehestem liegt es an der ungewaschenen Kleidung, das ist pures Gift oft für die Haut Vollmond - wenn sie dann schlecht geschlafen hat, könnte es ein Auslöser sein, aber nur Vollmond eigentlich nicht.
227
Ich hab das bis jetzt auch immer gemacht, wie haben soviel second-hand aber gestern hat mein freund die kleine angezogen! Er wuste nicht bescheit!
Ich hab ihr Kortikoit drauf gemacht 0,1mg Cortison! Wir haben noch Karison Salbe, Wirkstoff: Clobetasol-17-propionat! 0,5g auf 1g Salbe!
Der Arzt der sie meinem freund verschrieben hat sagte es sei die stärkste die es gibt! Deshalb hab ich die nicht genommen!?
Wenn es nicht besser wird wollen wir morgen mal zum Arzt! Macht es Sinn mal anstatt zum Kia zu einem Hautarzt zu fahren? Und wenn ja gibt es welche die sich auf Säuglinge spezialisiert haben! Ansonsten haben wir einen sehr guten!
Hirse habe ich weg gelassen! ;-)
Lg Ela
6,187
Wasch deinem Freund gehörig den Kopf :twisted:
Also, es gibt KInderärzte, dei gleichzeitig allergologen sind, musst du mal gucken. Ich find die oft nicht besser als die KIÄ oder die Hautärzte für Erwachsenen. Ein bisschen ist es Glück, dass man einen guten Arzt erwischt, und umhören, wen die anderen so empfehlen.
ich war inzwischen mit meinem kleinen bei 2 normalen KIä, einem KIa-Allergologe, einem Hautarzt und jetzt der Kindersprechstunde in der hautklinik. Am meisten um uns gekümmert hat sich noch der KIa, das ist ja auch ein vorteil. Die Fachärzte haben uns eher schnell abserviert, hatte ich das gefühl. :???:
227
Er selbst verträgt es auch überhaupt nicht neue Sachen am Körper!
Ich habe eben beim wickeln gesehen das sie am Scheideneingang auch so rot, wund und offen ist und alles kleine Pickelchen!
hoffentlich nicht noch ein Windelpilz! Jetzt müssen wir auf jeden Fall morgen zum Arzt! Kann ich da jetzt erstmal Calendula drauf machen?
Lg Ela
6,187
geh morgen mal zum Arzt,d as ist besser!
ja, das könnte meinem Mann auch passieren, das mit den neuen Klamotten :???: Doof gelaufen Am besten immer sofort nach dem kauf in den waschkorb werfen oder noch die schildchen dranlassen, so mach ich es, damit man es nicht übersehen kann.
227
kurze Rückerstattung vom Kia! ;-)
Er sagte auch Hirse erst mal weg lassen, und wenn die Haut sich beruhigt hat noch mal ausprobiren!
Er meint nicht für alles ist Cortison auch gut! Und wollte mir erst keine geben und hat mir Optiderm aufgeschrieben die hat einen erhöten Anteil von Harnstoff!
Und nur für Notfälle Linola H N!
Es wäre im Moment wie die Suche im Heuhaufen es kann so vieles sein! :sad:
Ich habe ihm gesagt das wir ne Katze haben und er meinte auch das könnte die Ursache sein! Selbst wenn mann mit einem Jahr einen Allergietest macht und sie negativ auf Katzen reagiert kann sie gegen unsere trotzdem was haben :roll:
Wir warten nun mal ab was die neue Salbe bringt!
Eine Frage noch, ich hätte sogerne mit ihr Babyschwimmen gemacht, aber das ist wohl nicht ratsam oder?
Lg Ela
6,187
wenn nach der harnstoffcreme die haut etwas gerötet ist, mach dir keine sorgen, das ist normal, das brennt bei manchen auch ein bisschen. :???:
Dann zum Babyschwimmen: im akuten Zustand, mit offenen Wunden würde ich nicht schwimmen gehen. Ansonsten musst du gucken, wie sie das Chlorwasser verträgt - die meisten Kidner sehr schlecht, die Neuro haben, es trocknet stark aus. KOmischerweise vertrage ich es gut, auch als Kind, trotz neuro. Aber mein Sohn verträgt es auch nicht, wir haben daraufhin mit dem babyschwimmen aufgehört Ich glaub, es wäre besser, wenn du es erst im sommer probieren würdest, wo die haut keine heizungsluft vertragen muss und mehr sonne drankommt. wart noch ein paar Monate ab, im Sommer geht sowas viel besser ;-)
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=23770
1,048
Der Chloranteil ist nicht immer so hoch - wir haben hier Schwimmbäder mit 50 Chlor/50 Ozon und welche mit noch geringerer Chlorkonzentration (20%).
Informier Dich mal über die Wasserzusammensetzung.
227
Och menno ich hätte euch gerne erzählt das es uns besser geht. Aber Fehlanzeige! :sad:
Nach dem Cortison sah es super aus klar! Ich hab alles noch mal gewaschen (bzw. waschen lassen da wir relativ viel Katzenhaare an unserer Wäsche haben, wäscht meine Mum ihre Wäsche) wo ich mir nicht ganz sicher war, ob jetzt schon mal gewaschen oder nicht!
So am Di habe ich Pastinake+Reis+Pute aus dem Gläschen gefüttert das heißt jetzt 6 Tage und gestern war der Arm wieder offen und dazu kommt das sie sich jetzt kratzt :shock:
Bloß mein Bauch sagt mir das es nicht vom essen kommt ich weiß auch nicht warum? Hätte es dann nicht schon früher kommen müssen?
Könnt ihr mir ein Waschmittel empfehlen? Ich habe das eventuell mit im verdacht!
Lg Ela
2,857
sind rein pflanzlich - also keine zusätzliche Chemie.
6,187
sag mal, und die katze? die sind leider hochallergen :???:
3,493
227
Ich werde es mir wohl auch bestellen! Bloß ich kann hier bald ne Fabrik aufmachen mit Salben! Die Bedan hatte ich mir auch mal geholt hat auch nix gebracht! Und da der Kia mir grade erst ne neue aufgeschrieben hat dachte ich versuch erstmal die! Aber wie Cora schon sagte das wird rot und eine Besserung sehe ich nicht!
Tja die Katze! :roll:
Nicht falsch verstehen ich tu alles für meine Süße aber nur wegen dem verdacht ...
Ich kann es ja nicht testen der Kia meint selbst wenn sie im Test mit einem Jahr negativ auf die Katze reagiert kann sie gegen unsere trotzdem was haben :???:
Ich hätte da aber noch mal ne Fage:
Immer dann wenn sie anstrengent ist d.H Schub oder hektisch sie hechelt dann und rudert mit allem was sie hat aber den ganzen Tag und das ist keine Seltenheit. Sie steigert sich richtig da reinmeine ich ist es schlimmer?!?
Kann das schon Hyperaktiv sein? Ich hab mich mit dem Thema noch nie beschäftigt, ich meine nur weil der Kia sagte das positiver als auch negativer Stress da auch ne Rolle spielen könnten!
Ich wieß wirklich nicht was ich noch machen kann, wenn ich nur wüßte womit ich ihr schade! :traurig07:
Lg Ela