Gruss aus Israel

30plus30plus

31

bearbeitet 17. 01. 2006, 11:43 in Kurzvorstellungen
Hallo Zusammen,
ich muss gestehen, dass ich mich schon hier und da eingemischt habe... :oops:

trotzdem möchte ich mich gerne noch vorstellen und verraten wie und weshalb ich hier gelandet bin:

Eigentlich wollte ich nie Kinder, fand ich irgendwie rückständlich, so eine Art Fussfessel für die die es nicht besser verdient haben...dumm, oder?

ich habe statt dessen früh dem Elternhaus den Rücken gekehrt und habe nach der Schule studiert, immer auch nebenbei gejobbt, viel mit Leidenschaft Sport gemacht (laufen, Kampfsport, Fitnesstraining), bin sehr oft ausgegangen, hatte sehr viele Freunde, Geliebte, Gefährten

...und 2 Abtreibungen..ja ja sehr verantwortungslos, egositisch....

bin gereist, habe im Ausland einne guten Job als Rechtsanwältin gefunden, wieder Sport, Parties, Männer....und natürlich auch viele Tränen, erst habe ich betrogen, dann wurde ich betrogen, und all diese Beziehungen haben irgendwie Leere hinterlassen, ich bin empfindlicher geworden mit der Zeit. Ich hatte keinen Spass mehr , nur mit mir selbst.

irgendwann habe ich bei einer eher peinlichen Gelegenheit meinen jetzigen Mann kennengelernt. Und plötzlich stand die Welt für mich einen Atemzug still und ich wusste, dass ich ES mit ihm probieren möchte; nocheinmal verlieben mein Inneres öffnen und wenn es auch schief gehen könnte (das kann es wie so oft zuvor gesehen!) wer nicht wirklich wagt kann auch nicht gewinnen, oder:
wir haben geheiratet, ich habe meinen Job aufgegeben und bin mit Ihm in ein neues Land gezogen. Das war sehr schwierig am Anfang, denn ich war das erste Mal wirklich abhängig von einer Person, alle meine Mechanismen wollten nicht mehr greifen, wer war ich überhaupt? eine brave Hausfrau, oh mein Gott nein...

Ich wusste nicht mehr, was ich will, wer ich bin.
Jetzt geht es besser, ich bekomme noch Luft ohne viel Ausgehen und 2-3 Jobs parallel, ich möchte Frau sein ohne schlechtes Gewissen, und dazu gehört vielleicht ein Kind, wir haben viel zu geben und sind inzwischen bereit dazu.
Ganz liebe Grüsse und auf einen fruchtbaren ;-) Austausch
Antje derzeit Tel Aviv

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, herzlich willkommen hier! :grin:

Plant ihr jetzt ein Kind?

übrigens, ich wollte auch mal nach Israel auswandern, hatte mich da verliebt; es ist immer noch so ein bissel das Land, von dem ich träume, auch wenn ich inzwischen froh bin, dass die beziehung nicht geklappt hat - es wäre zu schwierig geworden und wir kannten uns kaum.

Wie bist du denn Rechtsanwältin in einem anderen Land geworden, wenn du deutsches Recht studiert hast?

Viele Grüße nach Tel Aviv...
  • 30plus30plus

31

Hallo Cora,

1.)Plant ihr jetzt ein Kind?

übrigens, ich wollte auch mal nach Israel auswandern, hatte mich da verliebt; es ist immer noch so ein bissel das Land, von dem ich träume, auch wenn ich inzwischen froh bin, dass die beziehung nicht geklappt hat - es wäre zu schwierig geworden und wir kannten uns kaum.

2.)Wie bist du denn Rechtsanwältin in einem anderen Land geworden, wenn du deutsches Recht studiert hast?

zu 1) Ja, wir wollen es probieren, ich lasse mir morgen :???: die Spirale rausnehmen und bin schon ganz aufgeregt...

zu 2) als Anwältin habe ich in der Schweiz in einem internationalen Unternehmen in der Rechtsabteilung gearbeitet, habe int. Vertragsrecht gemacht

Israel ist schon toll, das Wetter und die spontanen Leute, doch ist es recht schwierig hier einen Job und eine Arbeitserlaubnis zu bekommen.. Und manchmal sind die schon recht anstrengend, wenn gedrängelt und geschpst wird und zum 10ten Mal der bekloppte Elektriker nicht kommt!

Danke fürs Willkommen! :grin:
  • coracora

6,187

oja, das mit dem job und der arbeitserlaubnis, das habe ich gehört. :???:

Und Juristen gibt es in einem Land mit Juden wirklich genug :grin: Sorry, falls sich das nach Vorurteilen anhört, aber genau das hat mein israelischer Freund zu mir gesagt, als ich damals gefragt habe, ob es viele Juristen gibt in Israel.. ich bin nämlich auch eine. ;-)

Wie lange lebst du schon da?

Viele Glück beim üben ;-) Ich habe mir auch grad die Spirale rausnehmen lassen. :grin:
  • 30plus30plus

31

Ja, Du hast genau recht: es gibt mehr Anwälte als Friseure, schätze ich, und lausige Löhne!
    Wir leben seit 7 Monaten hier, und da gibt es doch diesen Witz:

"Hast Du Kinder ?"
    "Ja, der Anwalt ist 4 und der Arzt ist 6"

Deshalb habe ich mich jetzt nach einem Marketingjob umgesehen, auch einen gefunden, und jetzt muss ich waren, ob ich eine Arbeitserlaubnis bekomme.... :roll:

Ich wünsch dir auch viel Spass & Erfolg beim vermehren ;-)

LG Antje
  • CriosaCriosa

2,598

Hallo Antje,

Möchte dich hier ebenfalls herzlich willkommen heißen. :byebye01:
    Viel Erfolg (... und viel Spaß ;-)) beim üben! :grin:
  • 30plus30plus

31

Dankesch :eek: n!
  • Ute_66Ute_66

2,833

cora schrieb:
    Viele Glück beim üben ;-) Ich habe mir auch grad die Spirale rausnehmen lassen. :grin:

Offtopic: Ui Cora, was erfährt man hier beim zufällig rumlesen :biggrin:
  • coracora

6,187

Na, was glaubst du, warum ich bei der 2. Runde so eifrig mitlese?
    Ich muss mich nur arg zurückhalten, nicht zu hibbeln.. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum