ja, ich weiß- sina hat grad was ähnliches gefragt- aber bei uns ist es noch verzwickter.
meine tochter und ich sind gerade mächtig aneinandergerumpelt und jetzt hab ich ein schlechtes gewissen :oops:
luisa zieht sich seit tagen auch permanent aus- und nicht nur das! - sie " bezieht" dann auch für stunden das klo :???: . seit tagen spult sich ungefähr das programm so ab: aufstehen,frühstücken,anziehen. nach spätestens einer halben stunden rennt sie untenrum aller bekleidung entledigt aufs klo, bastelt ihren sitz auf die schüssel und krabbelt rauf. dann hockt sie da ne ewigkeit und verpuhlt das klopapier....
wenn ich sie dann endlich wieder da runtergeholt hab, will sie sich nichtmehr anziehen lassen.
nicht das ich kein verständniss habe- anfangs habe ich ihr halt socken und schuhe angezogen und kichernde besucher,grinsende briefträger und pfützen auf teppich und laminat hingenommen. aber mittlerweile zieht sie sich auch das aus, und kreutzt,zwischen ihren toillettenbelagerungen mit mal diesem und mal welchem kleidungsstück angezogen, auf. will heißen: sie klaut aus sämtlichen schränken des hausses die klamotten die ihr gefallen und zieht sie sich an. egal wie groß. da wird dann natürlich auch reingepieselt, draufgesabbert etc. was wiederun zur folge hat, das mein waschmaschienenfüllaufkommen so massiv zunimmt das sich die wäsche stabelt :oops:
ausserdem ist es momentan in meinen augen viel zu kalt um nackt herumzurennen!
ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll. einerseits ist es ja toll, das sie sich alleine an und auszieht, auch das sie gern aufs klo mag- aber so geht das nicht weiter. zumal letztendlich bisher nicht ein einziger tropfen in der schüssel landet und auch groß letztendlich erst gemacht wird wenn die windel drann ist.
nun hab ich aber angst sie in ihrem sauberwerden zu verunsichern wenn ich den spass unterbinde. andererseits habe ich keinen bock mehr. ich komm hier zu nix- hab ich endlich alles im schrank, mach ich irgendwo ne pfütze weg- bin ich damit fertig hat sie alle schuhe ausgeräumt.... im moment hab ich schon probleme mal staub zu saugen. und das entspricht definitiv nicht meinem naturell und macht mich ziemlich wuschig :twisted:
was mach ich denn mit ihr? hat eine einen tipp?
Kommentare
3,584
Meine Klamotten würde ich sie auch nicht vollpiseln lassen, da wäre ich konsequent. Und Jolina möchte auch öfters nackt laufen, aber hier ist einfach zu kalt dafür. Ich lasse sie dann 5 min. laufen, dann wird sie wieder angezogen.
Wenn deine Maus lieber ohne Windel rumlaufen mag, dann zieh ihr doch Unterhosen an und mach eine Binde von dir rein. Vielleicht lässt sie sich ja darauf ein. Oder du kaufst diese Easy-Up-Pants, dann kann sie die nach dem Toilettenbesuch wieder selbst hochziehen.
Hm, aber mehr Tipps habe ich jetzt auch nicht, weil Jolina noch nichts mit Sauber werden am Hut hat.
3,882
ausserdem habe ich ich im wohnzimmer einen sehr teuren teppich liegen den sie nun schon zweimal vollgepischert hat.bliebe nur noch wegräumen- aber das muss ich auch nicht wirklich haben. ich denke, vom vorsatz her will sie groß sein und auf das klo gehen- aber sie merkt noch nicht wann sie muss- sie steht dann immer ganz betröpelt da und schaut :shock:
das mit der binde könnte ich ja, so wiederwärtig ich das finde, mal probieren- vielleicht läßt sich da ja der schlüpfer besser hochziehen...
nur, ob so eine always die ganze flüssigkeit von einmal piseln auffangen kann? :roll:
herrje, warum kann sie nicht einfach noch brav ein paar monate diese blöden windeln tragen wie die buben damals auch? :twisted:
162
es gibt von Popolino sogenannte Trainingsunterhosen. Das ist so eine Art Stoffwindel als Unterhose "getarnt" für größere Kinder, die üben auf die Toilette zu gehen und denen noch ein Malheur passieren kann. Vielleicht wäre das ja was für Euch?
Grüße
Eva
3,882
162
Grüße
Eva
25,096
Schau mal das sidn die Trainingsunterhosen von Popolino
[img][/img]http://www.popolini.com/produkte/images/40125_klein.jpg
Auf der Homepage von denen kannst du mal schauen die habe nauch einen VErsandhandel, allerdings halten die Popolino keine ganze Windelladung sondern sind wirklich eher für "Unfälle" gedacht.
Hier nochmal ein Link zu einem Verkäufer verschiedener Trainigshöschen.
http://www.babyundnatur.de/wcshop/index.php?kid=67703747473194&aktion=wganzeige&hauptwg=Windelsysteme&wg=Trainingshosen
3,882
könntest du nochmal nachschauen? sonst geh ich selber mal zu ebay. ich häng nur grad in der belletristik bei dennen fest :oops:
27,156
25,096
3,882