Hallo zusammen,
bin zum ersten Mal hier im Forum und finde es toll, daß es dieses gibt!! Bin zum ersten Mal schwanger und mittlerweile in der 21.SSW. Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt ohne Komplikationen. Seit heute morgen bin ich jedoch in großer Sorge!!!!! Ich habe seit Beginn meiner Schw.sch. täglich jeden morgen in mein Zahnputzwasser "ODOL PLUS-antibakt.Formel" gegeben! Habe nie daran gedacht, daß dieses mundwasser ja Alkohol...(Menthol?)...etc...enthält und auch salbeiöl!! (salbei soll man ja auch nicht anwenden in der Schw.sch.!) KANN ICH JETZT MEIN BABY GESCHÄDIGT HABEN?? MUß ICH MIR JETZT GROßE SORGEN MACHEN?? WAS KANN PASSIERT SEIN??
Kommentare
25,096
Ich glaube du verwechselst da was. Salbei nicht in der Stillzeit, in der SS kannst du das bedenkenlos verwenden.
Udn wegen dem bischen Alkohol brauchst du dir wirklci hkeien Sorgen machen. Du schluckst das Zeug ja nicht. Außerdem verdunstet ein TEil des Alkohols sobsld die Flasche offen ist.
Also gurgel unbesorgt weiter. ;-)
10
25,096
Was ist die Begründung der HEbamme???
Diese Stoffe sind Milchhemmend und dürfen deshalb in der Stillzeit nicht genommen werden.
In der SS ist das alles unbedenklich.