hallo kennt jemand die Kekse von Alnatura, die aussehen wie Tiere?? Sind im Regal bei Babynahrung. HAbe sie jetzt gekauft, ist aber Kokosfett und Honig drin. Darf ich da einen Ab und zu geben? Sie sind aus Vollkorn, dachte ist vielleicht besser als ab und zu einen Butterkeks.
Bin aber doch etwas unsicher, dachte ich frage lieber euch mal.
Liebe Grüße
Kommentare
1,257
309
Warum muss ich meinem Kind überhaupt Kekse geben, egal ob Butter oder Vollkorn. Davon abgesehen sind die Inhaltsstoffe (Kokosfett und Honig) ja nun nicht unbedingt gesund.
Andererseits haben fast alle Mütter immer Kekse dabei und ich frage mich warum?
Viele Grüße
Andrea
25,096
GEnua das frage ich mich auch immer wieder. Eien Antwort habe ich bisher nicht gefunden.
Mein 21 Monat alter Felix kennt keine Kekse undvermißt sie auch nicht.
628
:confused01: warum denn? Als hätte er jetzt eine Altersstufe erreicht und ab jetzt gibt's Kekse. Er hat jetzt Zähne und jetzt soll er auch was zum knabbern kriegen, oder wie. Ich will ihn eigentlich noch so lange wie möglich von Süßigkeiten fernhalten.
6,187
Anja, bei dir ist das was anderes, er bekommt einfach noch nbcith so mit, wenn alle anderen kekse bekommen - Caius sieht das dauernd und will auch :roll:
KOmischerweise lassen manche Mütter alle hemmungen fallen und nehmen so ab 1, 1 1/2 Jahren dauernd Kekse mit, wenn sie sich mit anderen Müttern und Kindern treffen. Irgendwann werden die kinder hungrig, und sobald einer kekse auspackt, ist es vorbei mit den gesunden sachen :roll: Leider. bei mir hat eine mutter auch gummibärchen dabeigehabt, was ich gar nicht gut finde, aber da hat sie zum glück gefragt vorher, ob sie es herausholen soll, und wir haben alle nein gemeint.
Es ist also Gruppendruck. ich will einfach nicht, das mein Kinmd immer danebensteht, wenn andere sowas essen. Das muss es schon oft genug :???:
4,536
Ich weiss auch nicht, warum junge Mamas meinen, dass sie ihren Kleinen mit Naschi was Gutes tun. Ich kenne Frauen, die sind ganz scharf drauf aufzuzählen, was die Kleinen alles schon essen, als wäre es eine besondere Leistung des Kindes, dass es mit nicht mal nem Jahr bereits einen Schokoweihnachskalender bekommen hat und Milchschnitte isst und als wäre ich ne schlechte mUtter, wenn ich es Ole nicht gönne ich geizige Kuh. :biggrin: (Abgesehen davon, dass Dinkelstangen teurer sind als Kekse :roll: ).
Das mit dem Weihnachtskalende rist echt die Härte. Die besgate Mutter hat dem Kind extra VORM Frühstück die Schokolade angedreht, weil die Kleine das gar nicht so mochte und damit sie noch Hunger hat und die Schokolade aufisst, gab es die eben vor dem Frühstück. Das ist doch krank.
Nach nem dummen Kommentar von ihr meinte ich nur, dass wir uns in 10 Jahren sprechen, wenn Ole gesunde Zähne hat, und gesund und agil wie in junger Panther ist und ihre Kleine sich durch die Gegend rollt. :biggrin:
6,187
ich hab noch relativ Glück, mein Sohn liebt Obst und Fruchtschnitten. Früher auch mal Dinkelstangen... das ist vorbei :roll: