überstrecken und einseitige Kopfdrehung

ximox04ximox04

279

bearbeitet 16. 01. 2006, 08:15 in Babys erstes Lebensjahr
Ich habe in letzter Zeit bei Phillip immer öfter beobachtet, daß er seinen Kopf meist nur in eine Richtung dreht. Selbst wenn ich ihn so hindrehe, daß alles was interessant sein könnte, auf der anderen Seite ist. Und dabei überstreckt er den Kopf extrem nach hinten. Selbst wenn ich ihn auf dem Arm habe dreht er den Kopf nur zu einer Seite und überstreckt ihn dermaßen, daß man ihn kaum halten kann, weil er fast runterkippt.

Ist das normal???

Kommentare

• AtariAtari

226

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hat Atari am Anfang auch gemacht. Dann hat mir meine Hebamme einen Besuch beim Osteopathen empfohlen und danach war es auch besser, er hat den Kopf nicht mehr nur zu einer Seite gedreht und sich auch viel seltener überstreckt. Der Ostheopat meinte Atari hätte durch den Druck der Geburt so eine Art "Verrenkung" oder "Blokade" im Halswirbelbereich gehabt und außerem die sog. Sterngucker-Postition, sprich gerne mal den Hals nach hinten überstreckt - eben wegen der Blockade. Ich war nach dem Besuch seeeehr skeptisch und dachte das sei ein Scharlatan, aber inzwischen haben uns sowohl die KÄ als auch unsere Physiotherapeuthin genau das gleiche erzählt. Allerdings sagten sie auch, dass KÄ für so etwas auch Physiotheraphie verschreiben, was immerhin nichts kostet. Der Ostheopath dagegen wollte 56,- für eine Stunde (puuh). :razz:
  • LoreleiLorelei

4,536

Geh damit auf jeden Fall zum KiA und lass dir KG verschreiben. Zum Abklären von Blockaden und anderen Irritationen kannst du dir auch eine Überweisung zum Facharzt für Physiotherapie geben lassen. Achte dann darauf, dass er Erfahrung mit Babies hat.

Wann würdest du denn eh das nächste Mal zum KiA gehen??
  • ximox04ximox04

279

Eigentlich erst am 23. Obwohl das ja auch nicht mehr so lange hin ist. Bei unserem KIA hab ich nur immer Angst, daß ich die Hälfte vergesse. Der ist nämlich immer so hektisch. Aber er ist ein super Arzt. Bis jetzt waren wir sehr zufrieden.

Meinst Du, ich sollte eher mit Phillip zum Arzt gehen??
    Ich dachte auch schon, daß Phillip vieleiocht wegen dem Überstrecken oder irgendwelchen daraus resultierenden Schmerzen soviel schreit. Kann das sein??
  • AtariAtari

226

Lorelei hat recht - geh zum Arzt damit. ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Wenn du das Gefühl hast, es bereitet ihm Schmerzen, dann geh früher. Aber wenn es so wäre, würde ich dnekn, da bestünde kein Zweifel. Also dann müsstest du das schon deutlich merken, dass er deswegen brüllt - denke ich, das muss nicht so sein.
    Ansonsten kannst du getrost bis zum 23. warten. Und mach weiter damit ihn immer von der "unbeliebten" Seite aus anszurepchen etc, das ist gut.

Und schreib dir einfach vorm Arztbesuch immer alles auf, was du willst und leg den zettel ins U-Heft. So mach ich das auch immer, weil ich in der Hektik auch dazu neige alles zu vergessen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum