Hallo zusammen!
Brauche mal dringend euren Rat:
Bin jetzt 33+5 und hatte letzte Nacht die totale Panik, dass es bei uns "los geht". Ich wurde von Schmerzen wach und der Bauch wurde ständig in regelmäßigen Abständen steinhart. Fühlte sich richtig wellenartig an und war von Schmerzen begleitet, die aber noch ganz gut auszuhalten waren, also jedenfalls stelle ich mir "richtige Wehen" wesentlich schlimmer vor. Weder im Liegen noch im Laufen oder Sitzen wurde das besser dazu kamen dann noch diese mir schon wohlbekannten Leistenstiche (die richtig fies weh tun!). Mein Mann hat mir dann ein Bad eingelassen und alles wurde zwar nicht schlimmer, aber auch nicht wirklich besser. Nach zwei Stunden war der Spuk dann vorbei und jetzt hab ich den ganzen Tag schon einen dauerhaft harten Bauch und kaum dass ich mich rühre gehen die Schmerzen wieder los, diesmal aber eher so wie starke Dehnungsschmerzen. Wirklich bewegen kann ich mich nimmer, der Bauch spannt derartig, dass ich das Gefühl habe zu platzen...
Sind das Vorwehen bzw. Senkwehen oder sollte ich mal lieber ins KH und nachschauen lassen, was los ist? Habe totale Angst, dass es schon losgeht, schließlich bin ich erst in der 34. SSW. :sad:
Kommentare
38,644
27,156
3,183
ich hatte auch immer wieder Vor-/Senkwehen ab der 35. SSW, die mal 2 Stunden da waren und dann wieder weg. Und ich habe auch ein paar Mal überlegt, ins KH zu gehen, weil es schon gscheit weh getan hat. Musstest Du die Wehen schon veratmen? Ich würde sagen, wenn Du Dir unsicher bist, dann geh einfach ins KH oder ruf morgen Deinen FA oder Deine Hebamme an. Lieber einmal zu oft ;-)
961
Mein FA streikt heute, also Anfrage Fehlanzeige. Und meine Hebi rast von Geburt zu Geburt, die Arme kam seit Samstag Nachmittag null zur Ruhe...
Seit gestern abend ist aber bis auf reges Gestrampel und einen ab und an harten Bauch ohne Schmerzen alles wieder so ziemlich normal. Ich denke, da ist wohl doch keine Panik angesagt und ich werde es daher ruhig angehen lassen und morgen mal bei meinem Doc vorbeischauen, muss ich eh wegen meiner Werte vom Zuckertest. Und falls es wieder schlimmer werden sollte, werde ich nicht lange grübeln und lieber ins KH fahren.
Vielen Dank euch für die Meldungen!
27,156