Trinkfrage

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 22. 01. 2006, 23:18 in Ernährung
Ich habe eine Frage:

Es kommt ab und zu vor, dass ich den ganzen Tag weg bin - da Joelle mittlerweile tagsüber recht viel Beikost bekommt, ist das mit der abgepumpten Milch kein Problem mehr - theoretisch ... praktisch sieht es so aus, dass sie plötzlich beschlossen hat, dass aufgetaute Milch "Bäh" ist ... so hat sie dann am Freitag z.B. zwischen 7 und 17 Uhr nur 100 ml getrunken - die Milch,d ie ich am morgen frisch abgepumpt hatte - den Rest hat sie angewidert verschmäht.

Hunger hatte sie keinen - sie hat sich halt an Birne und am MIttagessen satt gegessen - aber ist das nicht etwas wenig Flüssigkeit? Ich habe zwar vorher gestillt und nachher, aber halt den ganzen Tag über gar nicht.

Wasser oder Tee trinkt sie nicht wirklich - das ist für sie eher Spielzeug :???: ... und mehr als die 100 ml kriege ich nicht frisch abgepumpt ...

Ist das ok, wenn sie so wenig trinkt? Oder sollte mein Mann ihr dann lieber mal Pre anbieten, wenn ich weg bin (für so lange, das kommt nur alle paar Wochen mal vor)?

Wann haben Eure angefangen, auch Wasser oder Tee richtig zu trinken?

LIebe Grüße,

Christina :-)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du vorher udn hinterher noch stillst ist das mit den 100 ml in Ordnung.
    Birne ist ja auch saftig, gerade in den Gläschen ist oft noch Wasser drinnen.

Also mach dir keine Sorgen und weiter wie bisher. Wenn sie wirklich Durst hätte würde sie mehr trinken.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

supi, dann werden wir weiter machen wie bisher!
    KOmmt ja auch nicht sooo oft vor, dass ich den ganzen Tag weg bin! :grin:
  • pebblespebbles

1,660

@Snoopy: Leonie hat auch lange nur mit dem Becher gespielt. Vor ein paar Tagen hat sie dann ganz plötzlich rausgefunden, wie es funktioniert und trinkt jetzt (mit wichtiger Miene ;-) ) ca 100 ml. Wasser am Tag.

Liebe Grüße
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das ist schön! :grin:
    Leonie ist Joelle ja auch 2 Wochen voraus ;-)

Mittlerweile trinkt sie immerhin ein bisschen, wenn ich ihr diesen Nuk-Trinklernbecher mit normalem Saugeraufsatz gebe ... sie kann die normalen Fläschchen (z.B. Avent) noch nicht so wirklich in die richtige Richtung halten, und selbst-halten ist natürlich Pflicht (alles andere ist ja babyhaft :biggrin: ); mit dem Trinklernaufsatz kommt sie glaube ich noch nicht klar, weil da so viel rauskommt ...

aber wir üben ... :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Lars lehnt Wasser auch ab, außer lauwarm im ganz normalen Becher und, natürlich, auch selbst halten :shock: Die Sauerei könnt ihr euch bestimmt vorstellen. Aber wenn ich heimlich führe landet doch manches im Mund. :biggrin:
  • supisupi

8,312

Also bei Melli muss das immer mal wieder wechseln:
    Erst hat sie Wasser aus der normalen Flasche getrunken. Mehr schlecht als Recht. Wir haben dann den weichen Trinklern-Aufsatz von Avent probiert und es hat gut geklappt. Sie wollte auch selber halten.
    Irgendwann wurde es aber wohl wieder langweilig. Sie hat nicht mehr viel getrunken und wollte nur noch damit spielen.
    Also haben wir wieder den normalen Flaschensauger draufgeschraubt - seitdem trinkt sie sehr gerne und sehr "viel" - für ihre Verhältnisse. So ca. 150 ml am Tag.
    Aber mit selbst halten ist jetzt nichts mehr zu wollen.... Da muss wieder Mama ran...
    Mal sehen, wann es wieder wechselt und wie es dann weitergeht...
  • pebblespebbles

1,660

Wir haben die Trinklerntasse von Avent mit dem Sauger für bis 3 Monate, da kommt nicht so viel raus, nur, wenn man/Baby dran saugt. Das geht gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum