Brief an den Chef.......(ich weiss nicht wie....)

bearbeitet 17. 02. 2006, 08:31 in Plauderecke
Hallo!

Also dieser Thread geht an alle, die gut im Formulieren von Briefen/Mitteilungen an den lieben Chef sind.

Zur Erklärung......Die Situation ist folgende :

Bin Arzthelferin in einer chirurgischen Praxis.
Bisher wohnen wir in der selben Stadt, in der auch die Praxis ist.
Kassandros ist jetzt gut 9 Monate alt.
Mitte meiner Schwangerschaft traten viele Probleme auf der Arbeit auf.
Extremer Stress mit dem Chef. Er wollte mich rausekeln usw.
Dezember 2004 bekam ich ein Beschäftigungsverbot.
Nach der Geburt meines Sohnes reichte ich 3 Jahre Elternzeit ein.
Bisher hab ich nicht mehr gearbeitet und null Kontakt zum Chef....(nur noch zu den netten Kolleginnen)....

Nun ist es so, dass meine Familie und ich ein Haus in einem 9 km entfernten Ort gekauft haben, in dem auch meine Eltern wohnen.

Nun würde ich dort in Zukunft gerne einige Stunden arbeiten gehen (10-15Std oder so pro Woche). Vor allem aus finanziellen Gründen...aber auch, weil meine Eltern ein paar Geh-Minuten entfernt wohnen und dann auf Kassandros aufpassen könnten....in der jetzigen Situation hätte ich gar nicht die Möglichkeit, Kassandros irgendwo abzugeben.

Ich will aber auf gar keinen Fall wieder bei meinem alten Chef anfangen zu arbeiten oder allgemein in der Stadt wo mein Chef seine Praxis hat (Benzinkosten etc)..... das rechnet sich meiner Meinung nicht bei einem 400 Euro Job... jeden Tag oder einige Male pro Woche 10 km hin und dann wieder 10 km zurück. Und ausserdem will ich eh kein Auto fahren. Ich hab zwar einen Führerschein, bin aber schon seit mindestens 7 Jahren nicht mehr gefahren. Und ein 2. Auto hätten wir auch gar nicht zur Verfügung.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich muss meinem Chef ja mitteilen bzw sozusagen um Erlaubnis bitten, woanders zu arbeiten. Und ich brauch nun ja ein Arbeitszeugnis.