Avent Sauger

DawnDawn

3,183

bearbeitet 16. 01. 2006, 12:50 in Ernährung
Hallo,

ich bräuchte mal schnell Hilfe! Ich möchte mir gerade noch 2 Sauger für die Flaschen von Avent bestellen und bin ganz durcheinander wegen der Größe. Da gibt es doch 1er, 2er, 3er und 4er. Aber hier lese ich nur die Auswahl: Sauger für Neugeborene, Variabler Sauger, Milchsauger, Teesauger. :shock: Ich nehme Größe 2, welcher davon ist jetzt der richtige??
Danke!

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Dawn,

also, Avent beschreibt es folgendermaßen:
    1-Loch = Neugeborene
    2-Loch = langsamer Nahrungsfluss
    3-Loch = mittlerer Nahrungsfluss
    4-Loch = schneller Nahrungsfluss
    Schlitz = variabler Nahrungsfluss

Für Tee- und Milch gibt es keine spezielel Aufteilung; allerdings steht bei den 1er und 2er Saugern dabei, sie seien "auch für Tee geeignet". Was immer das jetzt heißt... :???:

Hm, weiß nicht, ob Dir das so weiterhilft... jedenfalls scheiden Neugeborene und variabler Sauger schon mal aus.

:roll:
  • DawnDawn

3,183

Danke für Deine schnelle Antwort!
    Hm, sieht so aus, als wären dann vielleicht die als Teesauger genannten die Richtigen?? So was Blödes... :???:
  • supisupi

8,312

Hm, ja, ich denke, ich würde es dann wohl auch mit den Teesaugern versuchen.
    Nee, wenn ich ehrlich bin, ich würde da gar nicht bestellen und würde mal im ebay schauen ( :oops: ) oder morgen in den babyladen fahren (weil bei ebay sind die meistens nicht wirklich billiger und man bekommt sie halt erst in ein paar Tagen)... ;-)
    Wir benutzen übrigens auch die 2er...
  • DawnDawn

3,183

Ich komme nur recht selten in ein Babygeschäft und ich brauche dringend neue Sauger!

A propos: Ich habe hier zwei 4er Avent Sauger - nie benutzt - herumliegen und würde sie verschenken (Porto von 2,20 € würde ich aber gerne haben :oops:, aber ihr spart immer noch um die 2,80 als wenn ihr sie kauft). Wer mag sie haben??
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

hallo dawn,

du kannst die sauger auch von deiner apotheke bestellen lassen. auf der internet-seite von avent stehen die pharma-bestell-nummern (oder so ähnlich). ruf in der apo an, gib die nummer durch und hol sie dann ab ;-)

wir nehmen auch die 2-loch-sauger, mit den 3ern kommt er nicht zurecht.

viele liebe grüße
    tina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum