Bitte um eure Meinung, wenn es um das Einschlaffen geht !!!

bearbeitet 15. 01. 2006, 22:47 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

ich bitte euch umbedingt eure Meinung!!!
So Max ist jetzt fast 1 Jahr, ich muß zugeben ich habe ihn die letzte Zeit ein bissien verwöhn, wegen meiner Gemutlichkeit. :oops:
Weil ich in den letzten Wochen der Schwangerschaft kaum noch Energie hatte, habe ich Max paar Sachen durchgehen lassen.
Es geht um das Einschlaffen wir habe ihn abends damit es schnell geht immer eine Flasche gemacht und so lange auf dem arm gehabt bis er eingeschlaffen ist, war meistens inerhalb 5-10 min.
So und mittags habe ich mich immer mit Ihm ins große Bett gelegt so ca. um 11 Uhr und wir haben 1 Stunde mittagsschlaff gemacht.
Jetzt wo die Kleine da ist hab ich Mittags das Problem ich weis nicht was ich wirklich machen soll, jetzt leg ich ihn abends nachdem er die Flasche bekommt und ich Ihm was vorgesungen habe hin und lass ihn weihen, geh immer wieder rein und streichel ihn.
Wollte fragen wie sinvoll ist es das Kind schreiend einschlaffen zu lassen, was denkt ihr drüber?
Und Mittags hab ich es jetzt auch vor ihn so gegen 12 immer ist bettchen zu setzten bis er einschläft ist es sinnvol und wann soll ich ihn rausnehmen wenn er garnicht einschläft sondern spielt ????
Bitte hilft mir was ich machen soll.

DANKE für eure Meinung und Antworten

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir halten üüüüberhaupt nichts davon ihn weinen zu lassen. Warum muß er denn alleien einschalfen?
    Leg ihn doch Mittags mitsamt der kleinen und dir ins große Bett, udn abends packst du die kleien isn Tragetuch udn setzt dich zu ihm bis er eingeschlafen ist. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dass dein Sohn nicht alleine einschlafen will, hat nichts mit Verwöhnen zu tun. Es gibt sehr viele Kinder in dem Alter oder auch noch älter, die nicht alleine einschlafen möchten und auch Nachts sehr viel Nähe brauchen. Jolina ist jetzt fast 2 Jahre alt und wir halten immer noch Händchen zum Einschlafen. Wir finden es auch nicht so toll und ich werde das wohl so lange machen müssen bis ich ihrem 1. Freund diese Aufgabe übergeben kann. :biggrin: Aber für mich kommt es nicht in Frage Jolina schreien zu lassen.
    Wenn du es ihm trotzdem abgewöhnen willst, dann mache es schrittweise und lass ihn bitte nie alleine weinen. Du könntest dich ja immer ein bissl weiter vom Bett entfernen, so weit wie er es zu lässt. Das dauert aber eine Weile und ich weiss nicht, wie es mit einem Baby zu vereinbaren ist. Eine Mutter in meinem ET-Forum legt sich abends einfach mit beiden ins Bett. Das eine Kind wird gestillt, dem anderen ließt sie eine Geschichte vor, so schlafen beide irgendwann ein.
    Vom Alleine schreien lassen halte ich persönlich gar nichts!
    Wie lange dauert es denn bis er einschläft?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit beiden hinlegen ist fast unmöglich weil Max nicht einschläft wenn ingendwelche Geräusche passieren und die kleine ist die meiste Zeit am Quengeln.
    Ich habe es ja genau so seit 2 Wochen versucht im endefekt hat Max nur ein kl. nickerchen am Mittag gemacht und war den ganzen Nachmittag mies drauf.
    Abends ist mein Mann da da kann ich ja versuchen so wie früher in den Schlaf zu wiegen, aber ich hab ein problem wenn ich alleine bin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum