KS-Narbe blutet - was jetzt??

ximox04ximox04

279

bearbeitet 16. 01. 2006, 11:53 in Nach der Geburt
Eben habe ich gesehen, daß meine Narbe etwas blutet. Es tut nicht weh oder so. Ich hätts wahrscheinlich garnicht gemerkt, wenn ich nicht auf Toi gesehen hätte, daß mein Slip einen Blutfleck hat. Dann hab ich nachgesehen und die Narbe blutet ein wenig an einer Stelle.

Ist das irgendwie schlimm oder kann das mal passieren nach ca. 12 Wochen?? Ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit der Narbe. Es war halt schon der 2. KS und es wurde natürlich an der selben Stelle geschnitten.
Soll ich jetzt ein Pflaster drauf machen oder lieber an der Luft lassen??

Bitte dringend um Antwort. Bin wirklich verunsichert.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du sehen oder gucken lassen, wie tief das offen ist? Also eher oberflächlich? Und wie sieht es rund um die Stelle aus? Blau? Oder gerötet?
  • ximox04ximox04

279

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Stelle ist ein bißchen blau. Ist aber nicht groß. Nur so ca. einen halben cm. Und jetzt blutet es auch nicht mehr. Aber man sieht, daß es noch nicht ganz in Ordnung ist. Und heute morgen tat die Stelle ein bißchen weh. Aber jetzt merk ich wieder garnix.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah siehste, dachte ich mir.
    Evtl. hat sich ein Hämthom darunter gebildet.
    Hast Du eine Creme mit Arnika da? Die kann man rundherum auftragen, oder auch Heilsalbe von Weleda. Und auf jeden Fall Luft, nicht zupflastern.
  • ximox04ximox04

279

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OK. Danke. Dann werd ich mal gucken, ob ich so eine Salbe da hab. Dürfte aber kein Problem sein.

Danke nochmal für die schnelle Antwort :fun52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum