Hallo! Ich hab schon wieder ne blöde Frage.
Meine Mama ist am Freitag gestorben, und das nimmt mich natürlich mit. Seitdem bewegt sich meine Kleine gar nicht mehr, d.h. ich fühle gar kein Strampeln mehr, obwohl sie sonst immer Steptanz geübt hat, sobald ich mich hingelegt habe. (27 SSW)
Ich höre immer, die Bauchbewohner fühlen die Stimmung der Mama. In welchem Maß stimmt denn das?
Kann der Kleinen durch mein Geheule etwas passiert sein?
Kommentare
59,500
Ich denke, dein Baby wird schon merken, dass du traurig bist. Vielleicht ist es deshalb so still. Aber ich glaube nicht, dass ihm etwas passieren kann, wenn du viel weinst. Das können dir die anderen sicher auch noch bestätigen.
Ich wünsch dir für die nächste Zeit alles Gute und viel Kraft...
34
Daß der Zwerg die Traurigkeit merkt, macht mir irgendwie schon Angst genug, aber daß sie sich gar nicht mehr rührt...
59,500
Ich drück dir feste die Daumen, aber ich bin eigentlich sicher, dass es dem Baby gut geht!!! Es wird sich still halten, und überlegen, was denn mit der Mama los ist...
Du kannst ja dann morgen erzählen, wie es dir geht, wenn du magst?
1,868
Dir wünsche ich viel Kraft!!! Deinem Baby geht es sicherlich gut!!!
3,093
Ja die Würmer spüren das :???: Mein Sohn ist immer ganz ganz still geworden wenn ich mit meinem Mann Zoff hatte :oops: So als wenn er sagen wollte "ich hab damit nix zu tun"
Tut Euch beiden den Gefallen und trauert ohne Verdrängung, denn die Trauer schadet Deinem Baby nicht so sehr. Schlimmer ist es wenn in vielen Deiner Alltäglichen Dinge immer das Verdrängte mitschwingt!
187
Erstmal auch mein volles Beileid! :sad:
Also mich hat im 4. SSMonat mein Verlobter verlassen. Da hab ich nur mehr geheult und war wochenlang angespannt, depressiv und dauertraurig. Hab viel geheult etc.
Jetzt bin ich jedenfalls in der 37.SSW und dem Kleinen gehts prächtig!
Mir gehts auch wieder besser.... ich hoffe nur, dass der Kleine deshalb kein Schreibaby oder sowas wird, aber gesundheitlich gehts ihm prima.
Also mach dir keine Sorgen, Trauer ist was Natürliches und dein Baby wird sicher gut damit zurecht kommen! :roll:
Wünsch dir erstmal ganz viel Kraft, damit du deine Trauer überwinden kannst!
34
Es tut schon gut, wenn man sich mal ausheulen kann - sei's auch nur schriftlich. Mein Mann kommt mit meiner Heulerei nämlich gar nicht klar und ist natürlich dadurch wenig Hilfe.
Heute Morgen habe ich einen richtig fest Tritt bekommen, und nun bin ich doch etwas beruhigt.
Die Sorge, daß aus der Kleinen ein Schreibaby wird durch diese depressive Stimmung habe ich auch, aber mir ist lieber, sie schreit, als daß ihr etwas passiert ist. Also werde ich bei jedem Schreien einfach an die Sorge denken, die ich in den letzten Tagen hatte,weil sie so ruhig war.
Es ist tröstlich, daß einer kommt, wenn einer geht.
1,868