Ich hab ja etliche Bücher, aber in keinem einzigen habe ich gefunden, bis wann sich die Augenfarbe von Babys verändert, weiß das jemand???
Meine Kleine hat nämlich (noch?) blaue Augen wie ich. Sie ähnelt aber ganz doll ihrem Papa und der hat grüne Augen, ich hoffe, dass sie blaue Augen behält. Bis wann muss ich noch bangen? ;-)
Liebe Grüße
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
1,031
Also schau ich ihr jeden Tag in die Augen und hoffe, dass sie noch blau sind ;-) Wenn sie grün wären, wäre es ja auch ok, aber ich hoffe, dass sie auch irgendwas von mir hat... Bis jetzt hat sie ALLES vom Papa, bis auf dass sie ein Mädchen ist.
Liebe Grüße
6,187
ich weiß es auch von anderen Kindern, die erst sehr spät die Augenfarbe gewechselt haben.
59,500
Gisela
4,536
Kennt ihr das auch, dass man manchmal in den Augen was Anderes sehen kann und dann wieder nicht? Manchmal sieht man grünliche Flecken in Ole`s Augen und dann wieder wochenlang nicht.
6,187
1,031
316
Das kenn ich auch. Angelinas Augen sind blau, aber wenn sie wütend wird, dann funkeln sie manchmal richtig grün.
4,536
628
Daß die Farbänderung z.T. so lange dauern kann, hätte ich nicht gedacht.
3,009
mein bruder und ich haben blaue augen, obwohl meine eltern braune und grüne haben.
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 417752.jpg
6,187
309
naja, bei der mutter ;-)
d.
335
Sie hat ja wirklich wunderhübsche leuchtend grüne Augen!
1,315
328
Ich habe hellblonde Haare und grau-grüne Augen.
Wir hatten sooo fest damit gerechnet das wir ein "dunkles" Baby bekommen.....
Nunja,mir stellt sich schon seit längerem die Frage, ob sich da noch was ändern wird. Meint ihr er könnte jetzt noch dunkel werden???
4,536
Katimaus, gibts denn in deiner Familie und in seiner blaue Augen irgendwo?
59,500
Meine drei Großen waren zu Anfang auch ziemlich blond. Alle drei sind im Lauf der Jahre ganz gewaltig nachgedunkelt.
Gisela
6,187
Nach und nach sind die Haare ausgeafllen und neue dazugekommen und die wurden im laufe der zeit immer heller. Jetzt sind wir bei mittelblond angekommen, ich nehm an, das wird dann im Laufe des Lebens dunkler werden, wie bei allen blonden ;-)
328
JA, meine Mutter hat auch blaue Augen. Sie findet das natürlich ganz schau ;-)
Jeden Tag gucke ich in seine Augen und warte auf ein grünliches schimmern :roll: ;-)
4,536
6,187
das ist dann 3:1, wobei Erbträger ja auch jemand sein kann, der nicht blauäugig ist, also wenn A dominat und Braun ist, und blau rezessiv - a-, dann wird es in 3. generation AA, Aa, Aa und aa geben - und nur der letzte hat dann blaue Augen, wobei 3 leute die Anlage für blaue Augen in 2. generation weitervererben.
359
Bei der Haarfarbe warten wir auch noch ab, ich selber war bis ich zwei Jahre alt war auch hellblond, dann wurden sie hellbraun, in der Pupertät dann dunkelbraun. Allerdings scheint Finn einen ganz leichten rotstich zu haben (wie sein Papa der ist blond mit leichtem Rotstich und richtig rotem Bart ), vielleicht bleiben sie da ja blond.
4,536
Das heisst doch nun, dass es von beiden Seiten kommen muss oder? Während braun dominant auch durchbrechen kann, wenn es nur von einer ELternseite mitgebracht wird?
2,857
Das ist alles viel komplizierter.
Prominentes Beispiel: Becker-Tochter (Die uneheliche Schrankaffäire).
Eigentlich müsste die Kleine Hellbraune Haut, Schwarze Haare und Braune Augen haben.
Sie ist aber rothaarig und alles andere als dunkelhäutig. Augenfarbe weiß ich nich!
Viele Grüße,
Anke,die auf nen blauäugigen Frederick hofft ;-)
3,151
Genau richtig. Du hattest es vorher auch schon richtig gemutmaßt - rezessive Erbanlagen können Generationen lang unbemerkt mitgeschleppt werden.
Dazu muss man aber auch sagen, dass sich Augenfarben nicht so eindeutig vererben wie runde und schrumpelige Erbsen ;-)
4,536
Siehste Katimaus, dann haste ja noch Hoffnung für die grünen Augen bei Timmi.
328
Obwohl ja auch richtig toll wäre, wenn die hellblonden Haare bleiben und die Augen schön dunkelbraun werden.... :oops: schwärm....
4,536
674
1,109
1. Mara (10,5Monate) hat strahlend blaue Augen.
2. Ich hab definitiv ganz dunkel braune Augen.
3. Der Papa hat alle Augenfarben außer blau, also so ein Mischmasch aus grau, grün.
ICH KANN DIE DOOFEN SPRÜCHE VON WEGEN "WAR WOHL DER BRIEFTRÄGER ODER MILCHMANN; HÄÄÄ??? hihihi" NICHTMEHR HÖREN: :flaming01:
Aber irgendwie gibts in meiner Familie gar niemanden mit blauen Augen, wie kann ich ihr das dann mit vererbt haben? :biggrin:
38,644
820
Luise ist wirklich bildhübsch!
Ich hoffe, dass Jan seine grünen Augen vom Papa behält. er kam mit blauen augen+ dunklem Kranz zur Welt, jetzt sind sie grün-blau, je nach Tageslaune. Ich hoffe, die goldenen Sprenkel, die ich kürzlich entdeckt habe, sind genau das und nicht das anzeichen für braune augen.
ich hatte mal einen Freund, der hatte bei guter Lauen braune Augen udn wenn er traurig oder wütend war, waren sie knallgrün. Beide farben aber ganz deutlich, nicht nur so wischiwaschi
113
Ja leider hat sie sonst auch fast alles von ihm. Mich selber kann ich kaum in Ihr wieder entdecken, dafür aber in Ihrer Kämpfernatur denke ich.
Also schön abwarten, es kommt sowieso wie kommt und lässt sich nicht ändern.
5,192
Lieben Gruß Anett mit Tim
555
Aber ich hoffe die blauen Augen behält sie und bekommt nicht zu Katzen grüne Augen wie ich :???: .
Der Papa hat blau graue Augen.
Naja ich kann weiterhin nur hoffen.
Dachte immer die Augenfarbe kann sich nur bis zum ersten Jahr verändern :sad: .
1,031
@ harrylinchen, aber guck dir doch mal die Tochter von Stella Azur an - wären grüne Augen wirklich so schlimm? Ich hab ja auch erst gehofft, dass sie blau bleiben, aber seitdem ich das Bild gesehen habe, wär´s mir total egal (oder sogar sehr recht) wenn Melina grüne Augen bekäme. Noch sind sie aber blau.