Brust extrem kälteempfindlich

chaoshexechaoshexe

185

bearbeitet 27. 01. 2006, 12:40 in Schwangerschaft
trotz warmer Kleidung schmerzt meine Brust jedes Mal wenn ich raus gehe als ob jemand Nadeln reinsticht. Hat von Euch jem. nen Tip, was ich dagegen machen kann? Gibt es irgendwelche Einlagen, die nicht so arg auftragen?
Danke für jeden Tip!

Kommentare

• Kathi SKathi S

278

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo jane,

ich hab auch so ein problem. allerdings nur an den brustwarzen - das tut sooooo weh (memm), wenn die kalt werden und es dauert dann auch viele, viele minuten bis sich das beruhigt. ne lösung hab ich leider auch noch nicht gefunden bzw. bekommen. wünsch dir viel glück bei den antworten. ich werde sie interessiert lesen ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Das kann vorkommen, einfach weil die Brust empfindlich ist. Ich kenne das aus den Anfängen meienr Stillzeit. Ole ist ja im Winter geboren und die Brustwarzen mussten sich ja erstmal ans Stillen gewöhnen. In den ersten Wochen, dachte ich mir fällt die Brust ab, wenn ich draussen war.
    Vielleicht helfen die Seidenstilleinlagen dagegen. Die bekommst du in der Apotheke, die lassen sich waschen und dann kannst du sie ja später auch benutzen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mädels!

Beruhigt mich ja, dass noch jemand das gleiche Problem hat. Ich könnte die Wände hochklettern, wenn die Brüste bei Kälte so brutal schmerzen.
    Hab aber nen Indiandertrick angewandt: Ich habe mir in der Stadt 2 so herzförmige taschenwärmer gekauft, die kann ich bei Bedarf aktivieren und in den BH einbauen :-) Jetzt heissen die Dinger bei meinem Mann und mir nur noch Brustwärmer. Kauft euch am besten gleich nen kleineren Vorrat (die kosten nur 1 Euro pro Stück) dann könnt ihr euch bei längeren Spaziergängen oder so gut vor den "Nadelstichen" schützen.

Ich hab von meiner FÄ noch den Tipp mit Johanniskrautöl bekommen. Das streiche ich morgens und Abends auf die Brustwarzen. Ich finde, nach einer Woche Benutzung ist es schon besser geworden.

Liebe Grüße

Simone
    Damit solltest Du etwas vorsichtig sein, weil Öl die Warzen "matschig" machen kann. Und dann sind sie oft anfällig für Probleme beim Stillen.
  • chaoshexechaoshexe

185

hallo simone,

die idee mit diesen taschenwärmern hatte ich auch.. allerdings tragen die mir zu dick auf. da wär mir meine brust dann doch zu groß für :-)
    hab aber inzwischen stilleinlagen (wolle/seide gemischt), die ich vor'm rausgehen einfach in den bh einlege. bisher hatte ich keine probleme mehr mit der kälte.
  • LoreleiLorelei

4,536

Jane *räusper*, wenn du mit Taschenwärmern einen Eindruck eines grösseresn Busen hast und man das auch sehen kann... dann bist du für diese Temperaturen eindeutig zu dünn gekleidet. ;-) :biggrin: :oops:
  • chaoshexechaoshexe

185

hi lorelei *grins*

ne ne, ich bin nicht zu dünn gekleidet.. aber wenn ich z.b. zum einkaufen gehe, habe ich zwar draussen die jacke zu, aber sobald ich in nen laden geh, mach ich die jacke auf, um nicht am hitzetod zu sterben. würd glaub komisch aussehen, wenn ich dann jedesmal erst an meinem bh rumnesteln müsst um die taschenwärmer rauszukramen, oder?! ;-)
    und unterm pulli wärs mir dann doch zuviel vorbau mit taschenwärmern :-)
    Lorelei schrieb:
    Jane *räusper*, wenn du mit Taschenwärmern einen Eindruck eines grösseresn Busen hast und man das auch sehen kann... dann bist du für diese Temperaturen eindeutig zu dünn gekleidet. ;-) :biggrin: :oops:

neeee, man kanns nicht sehen, ich hab ja immer nen dicken Pulli und ne dicke große Jacke drüber. Wenn ich nur ein Hemd oder etwas anderes dünnes an habe, dann kann ich das mit den Taschenwärmern natürlich nicht machen, weil man das ja sehen würde.

Also noch mal an alle: den Taschenwärmer nur bei entsprechend verdeckender Kleidung :-)
    Damit solltest Du etwas vorsichtig sein, weil Öl die Warzen "matschig" machen kann. Und dann sind sie oft anfällig für Probleme beim Stillen.

Oha, das wusste ich nicht. hmmm....vielleicht sollte ich das mit dem Öl dann doch lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum