Bauch wird abends dauernd hart

bearbeitet 16. 01. 2006, 17:52 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ab heute in der 20+0 SSW. Seit einigen Tagen wird vor allem abends, wenn ich auf dem Sofa liege, an verschiedenen Stellen meine Gebärmutter richtig hart. So als ob sie sich verkrampfen würde. Tut auch weh, ist aber auszuhalten. Dann habe ich auch oft das Gefühl, dass irgendwas auf meine Blase drückt (wahrscheinlich das Kind?). Muß ich mir Sorgen machen? Sollte ich mal zum Arzt? (meine Hebi ist bis Ende der Woche verreist).

Liebe Grüße,

ndongmo

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie oft ist das am Tag/Abend ungefähr?
    Also meist abends ca. 6-8mal (hab's nicht genau gezählt), verbunden mit einem ziehenden Schmerz. Dauert nur ein paar Sekunden.

Gestern bin ich mit meiner Mutter im Auto unterwegs gewesen (ich als Beifahrerin). Die Straße war in sehr schlechtem Zustand (sehr holperig). Da hatte ich während des Autofahrens auch ständig einen harten Bauch und Schmerzen.

ndongmo
    Dann ist es aber noch gut im "grünen Bereich".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum