Hallo!
Ich bin inzwischen in der 23 Woche schwanger. Das letzte mal beim Arzt gewogen hab ich mich in der 17 Woche. Da waren es *oops* Kilo ich hatte bis dahin 2 Kilo zugenommen und alles war eigentlich ok!
Ich war heute mal wieder beim Arzt weil ich Schwierigkeiten hatte.
In letzter Zeit (grade über Weihnachten)hatte ich viel Stress und bin jetzt auch seit 2 Wochen krankgeschrieben! Aber leider hat die Waage heute 8!!!!! Kilo weniger angezeigt als in der 17 Woche! Und mein Arzt hat auch gesagt dass man das deutlich sieht!!!
Ich hab aber ganz normal gegessen und auch so regelmäßig mein Fressattaken gehabt. Es ist jetzt auch nicht so dass ich jetzt Untergewicht hätte weil ich vorher doch ein paar Klio mehr auf die Waage gebracht hab als ich sollte aber trotzdem das ist nicht normal, oder???!!
Aber was kann ich wirkich dagagen tun???? Oder schadet das gar nicht?? Mein FA hat nur gesagt er will da nichts dagegen machen das ist mein Körper der macht das schon richtig und weil ich eh Übergewicht hab kann man da eh nichts machen weil es mir ja nicht schadet!!
Stimmt das denn wirklich?? Ich mein abnhemen in der SS das ist doch nicht normal?? Kommen daher vielleicht ach meine Beschwerden? Vielleicht ist ja jemand da der mir helfen kann!
LG engelchen
Kommentare
25,096
Versuch es jetzt einfach etwas ruhiger angehen zu lassen udn dich weiterhin gut und ausgewogen zu ernähren.
49
also ich weiß das mein Baby super drauf ist es bewegt sich voll viel macht stundenlang Gymnastik in mir und auch mein FA hat heute wiedr gesagt alles voll fit und die Größe ist wohl auch ganu richtig für die errechnete SSW!!
Dann passt also wirklich alles und ich kann mich eher freuen dass ich nicht noch mehr mit meinem Übergewicht kämpfen muss oder??
Dem Baby schadet das also sicher nicht!!
LG engelchen
326
279
49
diese Untersuchung beim FA machen lassen oder beim Hausarzt???
LG engelchen
279
185
ich bin jetzt in der 14. woche und hab seit beginn der schwangerschaft 8kilo abgenommen. meinem kind gehts aber bestens dabei. ich hab auch n bissl übergewicht, freu mich also einfach darüber, dass das gewicht jetzt von alleine purzelt. ich achte auf ne ausgewogene ernährung und mach mir deswegen keine sorgen um mein krümelchen. das holt sich schon was es braucht.
ich denk mal dass es bei mir auch unter anderem damit zusammenhängt, dass ich seit ich schwanger bin kaum noch süsses mag und mir auch fettiges essen (wie zb sahnesossen) einfach widerstehen.
auch wenns vielleicht nicht die regel ist, während ner schwangerschaft abzunehmen, so kommts wohl doch immer mal wieder vor :-)
49
stimmt das ist bei mir auch so! Süßes und fettiges gibts wirklich nur noch ganz selten und vorallem gibts auch fast keine Cola mehr das hab ich vorher recht oft getrunken!! da bin ich gar nciht drauf gekommen dass es von da kommen könnte. Ist eigentlcih eine richtig gute Idee!! Werd das macl im Auge behalten hihi das könnte echt" die Lösung" meines Problems sein!!
LG engelchen
185
wenn ich dran denke dass mir vor der schwangerschaft beinah jeder gepredigt hat, ich solle versuchen noch n paar pfund abzunehmen bevor ich schwanger werde, weil man in der schwangerschaft eh ganz schnell zunimmt, find ich die version wie wir beide sie haben doch viiiiiiel besser :-)
wünsch dir noch ne schöne schwangerschaft ohne komplikationen :-)
1,202
1,248
auch ich kann das nur bestätigen. Das Kind holt sich was es braucht - auch wenn das zu "lasten" der Mutter geht (aber zum Glück nicht zu lasten des Kindes). Ich habe bei meiner Ersten 10 Kilo abgenommen und sie ist Putzmunter (manchmal zu Putzmunter ;-)
Jetzt beim Zweiten habe ich schon 12 Kilo verloren (zum Glück bei meinem Ausgangsgewicht), aber das Kleine tobt, wächst und freut sich seines Lebens. Leider hatte ich aufgrund von Blutungen in der 11 SSW. mehrfach nun die Gelegenheit zu sehen wie sehr Quabbi tobt ... vor allem beim Ultraschall (aber die mussten halt sein).
Mach dir mal keine Sorgen ... aber es schadet natürlich nicht den Schilddrüsenwert einfach mal (sicherheitshalber) zu überprüfen lassen.