8 Klio abgenommen!!

bearbeitet 5. 02. 2006, 22:00 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin inzwischen in der 23 Woche schwanger. Das letzte mal beim Arzt gewogen hab ich mich in der 17 Woche. Da waren es *oops* Kilo ich hatte bis dahin 2 Kilo zugenommen und alles war eigentlich ok!
Ich war heute mal wieder beim Arzt weil ich Schwierigkeiten hatte.
In letzter Zeit (grade über Weihnachten)hatte ich viel Stress und bin jetzt auch seit 2 Wochen krankgeschrieben! Aber leider hat die Waage heute 8!!!!! Kilo weniger angezeigt als in der 17 Woche! Und mein Arzt hat auch gesagt dass man das deutlich sieht!!!

Ich hab aber ganz normal gegessen und auch so regelmäßig mein Fressattaken gehabt. Es ist jetzt auch nicht so dass ich jetzt Untergewicht hätte weil ich vorher doch ein paar Klio mehr auf die Waage gebracht hab als ich sollte aber trotzdem das ist nicht normal, oder???!!

Aber was kann ich wirkich dagagen tun???? Oder schadet das gar nicht?? Mein FA hat nur gesagt er will da nichts dagegen machen das ist mein Körper der macht das schon richtig und weil ich eh Übergewicht hab kann man da eh nichts machen weil es mir ja nicht schadet!!

Stimmt das denn wirklich?? Ich mein abnhemen in der SS das ist doch nicht normal?? Kommen daher vielleicht ach meine Beschwerden? Vielleicht ist ja jemand da der mir helfen kann!

LG engelchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also solange du dich ausgewogen udn ausreichend ernährst sehe ich da kein Problem. Dein Kind holt sich deine Reserven, dem geht es gut, es zerrt nur an deienr Substanz.

Versuch es jetzt einfach etwas ruhiger angehen zu lassen udn dich weiterhin gut und ausgewogen zu ernähren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja

also ich weiß das mein Baby super drauf ist es bewegt sich voll viel macht stundenlang Gymnastik in mir und auch mein FA hat heute wiedr gesagt alles voll fit und die Größe ist wohl auch ganu richtig für die errechnete SSW!!

Dann passt also wirklich alles und ich kann mich eher freuen dass ich nicht noch mehr mit meinem Übergewicht kämpfen muss oder??

Dem Baby schadet das also sicher nicht!!

LG engelchen
  • kathi2506kathi2506

326

Hallo engelchen, habe auch am anfang 15 Kilo abgenommen, und innerhalb meiner SS gerademal 1,7 Kilo zugenommen, das Kind holt sich tatsächlich aus deinen Reserven das was es braucht, ich bin jetzt korregierte 35+1 SSW wog am Anfang 95 kg und jetzt 96,7 Kilo :bounce02:
  • ximox04ximox04

279

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also meine FÄ hat damals alles genau kontrolliert und als ich 7 Kilo abgenommen habe, meinte sie, es könne an der Schilddrüse liegen. Und genau so war es auch. Ich meine nur, laß es lieber mal kontrollieren. Ist nur ne kleine Blutabnahme. Aber schaden kanns nicht. Im Gegenteil wenn man ein Schilddrüsen Problem NICHT erkennt, kann es problematisch werden. Und wenn bei Dir alles i.O. ist, umso besser.
    Hallo ximox04,

diese Untersuchung beim FA machen lassen oder beim Hausarzt???

LG engelchen
  • ximox04ximox04

279

Besser beim Hausarzt. Der FA kann zwar auch Schilddrüsenwerte abnehmen, aber wenn was dabei rauskommt, kann Dir der Hausarzt besser helfen. Also ist es wohl sinnvoller, gleich zum HA zu gehen.
  • chaoshexechaoshexe

185

hallo engelchen...

ich bin jetzt in der 14. woche und hab seit beginn der schwangerschaft 8kilo abgenommen. meinem kind gehts aber bestens dabei. ich hab auch n bissl übergewicht, freu mich also einfach darüber, dass das gewicht jetzt von alleine purzelt. ich achte auf ne ausgewogene ernährung und mach mir deswegen keine sorgen um mein krümelchen. das holt sich schon was es braucht.
    ich denk mal dass es bei mir auch unter anderem damit zusammenhängt, dass ich seit ich schwanger bin kaum noch süsses mag und mir auch fettiges essen (wie zb sahnesossen) einfach widerstehen.
    auch wenns vielleicht nicht die regel ist, während ner schwangerschaft abzunehmen, so kommts wohl doch immer mal wieder vor :-)
    Hallo chaoshexe!!

stimmt das ist bei mir auch so! Süßes und fettiges gibts wirklich nur noch ganz selten und vorallem gibts auch fast keine Cola mehr das hab ich vorher recht oft getrunken!! da bin ich gar nciht drauf gekommen dass es von da kommen könnte. Ist eigentlcih eine richtig gute Idee!! Werd das macl im Auge behalten hihi das könnte echt" die Lösung" meines Problems sein!!

LG engelchen
  • chaoshexechaoshexe

185

na siehste... unsre würmchen sorgen schon für uns und nehmen unsere gewichtsprobleme in die hand *lach*
    wenn ich dran denke dass mir vor der schwangerschaft beinah jeder gepredigt hat, ich solle versuchen noch n paar pfund abzunehmen bevor ich schwanger werde, weil man in der schwangerschaft eh ganz schnell zunimmt, find ich die version wie wir beide sie haben doch viiiiiiel besser :-)
    wünsch dir noch ne schöne schwangerschaft ohne komplikationen :-)
  • enkausticaenkaustica

1,202

Hallo, ich habe heute die 36 Woche geschafft und bis jetzt nur 3,5 kg zugenommen. Das ging auch immer hoch und runter. Ich hatte auch noch ein wenig zum zusetzten. Ich kann nur bestätigen das Baby holt sich was es brauch. Ich war auch sehr verunsichert, aber der Ultraschall zeigt immer wieder, der Zarten geht es gut. Ich gehe zwar etwas auf dem Schlauch, aber nur werde ich den Rest auch noch schaffen. Übrigens Schilddrüse abklären lassen. Habe ich auch gemacht. War bei mir aber in Ordnung.
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    auch ich kann das nur bestätigen. Das Kind holt sich was es braucht - auch wenn das zu "lasten" der Mutter geht (aber zum Glück nicht zu lasten des Kindes). Ich habe bei meiner Ersten 10 Kilo abgenommen und sie ist Putzmunter (manchmal zu Putzmunter ;-)
    Jetzt beim Zweiten habe ich schon 12 Kilo verloren (zum Glück bei meinem Ausgangsgewicht), aber das Kleine tobt, wächst und freut sich seines Lebens. Leider hatte ich aufgrund von Blutungen in der 11 SSW. mehrfach nun die Gelegenheit zu sehen wie sehr Quabbi tobt ... vor allem beim Ultraschall (aber die mussten halt sein).

Mach dir mal keine Sorgen ... aber es schadet natürlich nicht den Schilddrüsenwert einfach mal (sicherheitshalber) zu überprüfen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum