Tierische schmerzen in den Leisten

bearbeitet 17. 01. 2006, 12:21 in Schwangerschaft
Hallo,
Die letzten TAge dachte ich ich reiß mir ein Bein raus,wenn ich gehe und auftrete.
So'n ziehen in den Leisten,als ob man nen Bänderzerrung oder sowas hat!

Was kann das sein?
Ist das Baby tiefer gerutscht? Bin jetzt 34.Wo. und hatte die letzte Woche ziemlich starke Wehen...
Bleibt das jetzt so bis zur Geburt?

Kommentare

• AnitaAnita

411

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kenn ich auch - ist bei mir zwar immer nur ein paar Minuten lang, aber in dieser Zeit fühlt es sich immer wieder so an, als ob mir jemand die Sehnen raus reißen will. Es ist, wenn überhaupt, nur in der Hocke einigermaßen erträglich, und wenn ich mich niedersetze hört es meist auf.

Erst dachte ich, das kommt vom "Zu-Viel-Tun", dann dachte ich, es ist von der Kälte, aber mittlerweile erkenne ich keinen Zusammenhang mehr. Gestern lag ich ganz relaxed in der warmen Badewanne und hab fast gedacht ich geh unter als es wieder losging (weil ich unwillkürlich die Füße anzog und mich deshalb nicht mehr abstützen konnte). Ich hab es übrigens auch seit ungerfähr der selben SSW wie anni-mami.

Was ist das?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, genau wie du's beschreibst!!!
    Bin ja schon mal froh, das ich damit nicht alleine bin...
    Aber was das ist,weiß ich nich
  • kathi2506kathi2506

326

Hattest du schon Senkwehen?
    Wenn ja, dann kommt es daher das das kind breits im Becken liegt, und die Nerven bei den Leisten durch den Druck weh tun, so würde ich mal meinen!! :oops:
  • AnitaAnita

411

Hm, bei mir ist das Baby aber erst seit dieser Woche im Becken (aber immer noch abschiebbar). Vorige Woche war es noch irgendwo weiter oben, laut Arzt. Trotzdem hab ich das Ziehen schon einige Zeit lang.

Naja, jetzt ist es ja nicht mehr lange (zumindest bei mir). Und dir anni-mami wünsch ich, dass es nur gaaaanz selten (oder besser noch: gar nimma) kommt.

Eine Erklärung würd mich aber trotzdem nach wie vor interessieren...
  • CerylysCerylys

504

Während der SS lockern sich durch die Hormone die Bänder in den Gelenken, speziell im Becken damit das Baby bei der Geburt besser durchpasst. Daher wird das Ziehen kommen.

Also alles ganz normal und das verschwindet nach der SS auch wieder ;-)
  • coracora

6,187

Ihr könntet es mal mit Aufbaukalk von Weleda probieren, das hilft vielleicht!
    Was genau ist das?
    Aufbaukalk?
  • coracora

6,187

Anwendungsgebiete: Anregung des Kalkstoffwechsels, Förderung der gesunden Knochen- und Zahnbildung bei Kleinkindern und während der Schwangerschaft
    Ah ja, DAnke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum