Was heißt "im dritten Monat"?

July78July78

1,031

bearbeitet 16. 01. 2006, 21:46 in Nach der Geburt
Ich hab schon wieder ne Frage: wenn irgendwo steht für Babys im dritten Monat, was heißt das genau? Melina ist am 8.1. genau 3 Monate alt gewesen, ist sie dann jetzt im 3. oder im 4. Monat? und was heißt "nach dem 3. Monat", also ab dem 4. oder was?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Richtig. Im 1. Monat war sie am Tag der Entbindung-als der erste Monat anbrach. Nach dem 3. Monat ist also IM 4. Monat, wenn der 3. vorbei ist.

Darf ich mal fragen, wieso du fdragst? Was willst du ihr denn geben, was AB dem so und sovielten Monat ist? denn die Angaben auf Nahrungsmitteln für Babies sind immer nur absolute Mindeslalterangaben, keine Sollalterangaben. ;-)
  • July78July78

1,031

Ah so. Also ist sie jetzt im 4. Monat weil 3 Monate beendet sind.

Ich dachte mir, dass die Frage kommt. Nee, ich will ihr noch nichts geben. Hab ja schließlich hier genug studiert um zu wissen, ab wann ich ihr was anderes geben soll. Und habs ja auch am "eigenen" Leib erfahren wie schlecht sie mit 1-er Nahrung zurecht kam. Ich wollte es nur aus reinem Interesse wissen und natürlich für später.

Manchmal steht auch irgendwo dass die Babys ab irgendeinem Monat etwas können sollen, da hab ich mich auch schon immer gefragt ob sie das denn jetzt schon können muss oder ob es noch nicht soweit ist.

Also Danke, liebe Grüße
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja, aber auch wenn in den Büchern steht, dass die Kleinen in Monat X das und das können müssen, heisst das noch rein gar nichts. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum