Hi,
wir waren gestern mit unserer Tochter (11 Monate) in der Kinderklinik, da sie über 40 Fieber hatte. Man konnte dort nichts feststellen und hat uns beruhigt das Babys schnell hoch fiebern - aber ich bin trotzdem nicht ruhig. Ich tippe das sie das Drei-Tage-Fieber hat, da sie außer ein bißchen Durchfall sonst nichts hat - aber heute nacht hatte sie mal 40,5. Paracetamol-Zäpfchen helfen nur wenig -das Fieber geht dann mal für eine Stunde auf 39 und dann wieder hoch, wadenwickel kann ich nicht machen, da sie ständig eiskalte Händchen und Füßchen hat - in unserem Medizinbuch steht, dann soll man sie nicht machen.
Was mache ich denn bloß wenn es jetzt noch höher steigt - ab wann wird es denn wirklich kritisch ?
Liebe Grüße
Tigerente
Kommentare
38,644
Keine Wadenwickel ist richtig, aber es ginge noch ein Abkühlungsbad. und das dann jenseits von 39,5
871
trinken tut sie, sowohl wasser als auch milch und essen geht auch ein bißchen - nur mache ich mir etwas sorgen weil mir die hände und Füße und vorhin auch die lippen so blau vorkommen - ist das normal ? Heute nacht bei den 40,5 hatte sie auch glühende Oberschenkel und Eisfüße.
Ich will nicht unnötig mit ihr zum KiA, denn der ist 30 minuten entfernt - mit der autofahrt tue ich ihr im moment keinen gefallen.
Bei welcher Temperatur macht man den ein abkühlungsbad ?
Liebe Grüße
Tigerente
25,096
BEi den Temperaturen kannst du dir noch Nurofen_Saft holen.Das ist Ibuprofen und das kansnt du abwechselnd mit dem Paracetamol geben.
Ab 39,0 und drunter kannst du ein Badewasser mit 1 Grad unter der Fiebertemperatur machen und sie darin ca 5 Minuten baden, dann einwickeln und wieder anziehen. ;-)