Neurodermitis/Allergie,ich bin verzweifelt

bearbeitet 16. 01. 2006, 23:26 in Gesundheit und Medizin
Also ich möchte euch mal den Leidensweg meiner Tochter erzählen.
Vielleicht kann mir wer helfen,auch wenn das aus der Ferne sicher niemand genau beurteilen kann.Aber hier gibt es sicher erfahrene Mütter die mir Rat geben können.
Also ich muss weit ausholen:
Das ganze find im Anfang des Jahres 2005 an.Sie bekam so trockene rote Hautstellen die sie juckten und sich teilweise auch blutig kratzte.Muss dazu sagen bis dahin hatte sie NIE etwas!
Dann so März herum bekam sie plötzlich einen Nesselauschlag,wir sofort ins KH und die tippten auf ne Lebensmittelallergie.Sie wurde erstmal auf Diät gesetzt und bekam Tropfen gegen den Juckreiz und die Salbe Parfenac.Ok,der Nesselausschlag ging zurück ,kam auch nie wieder nur ihre Hautrötungen/Ekzeme wie immer man das nennen mag gingen nicht wieder weg.Sie hat das im Nacken,in den Armbeugen am stärksten,am Popo,an den schultern und an der Brust.Teilweise ist sie da schon total zerkratzt.Das schaut aus wie trockene Haut ist ganz rot und wenn ich sie bade,mit dem Balneum Hermal Badezusatz dann tritt das ganze richtig hervor und schaut dann so erhaben aus.Also irgendwie noch schlimmer als vorher,wahrscheinlich weil total nass.
Naja war dann auch mit ihr zum Allergie test wobei heraus kam das sie ne minimale Allergie auf Ei und Milch hat.Aber laut Ärtzin so minimal das man da nicht drauf weiter eingehen muss.Man solle die Dinge reduzieren mus sie aber nicht ganz weglassen.
Im Sommer waren wir dann am Meer und da wurde die haut besser.Und dann ganz gut.Sie hatte wieder richtig weiche,glatte Kinderhaut.
Aber nicht für lange. So im herbst fings wieder an jetzt im Winter ist es wieder total schlimm.
War auch bei einer hautärtzin die mir Elidel verschrieb die ich aber nicht schmieren wollte da ich nur negatives gehört und gelesen habe.
Von ner Bekannten die selber an ND leidet hab ich ein Cortisongemisch bekommen.Das hab ich ihr dann auf eigene Faust wenns ganz schlimm war geschmiert und damit wurde es jedesmal besser.Aber keine Ahnung was da drinnen ist und kein Arzt hat mir sowas bis jetzt verschrieben.
So das war so ziemlich die ganze story und ich bin verzweifelt weil ich nicht 100 %ig weiß was sie hat,ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll.War ja beim kinderarzt ,beim Hautartzt und mal im KH,beim allergietest.denke mir ich hab eh alles mögliche getan aber so kann ich es ja nicht belassen. Wie gesagt im Moment ists ganz schlimm und es geht durchs schmieren auch nicht mehr weg. Schmiere im Moment Dermafarin ne Homäopatische Salbe vom KH.

also ich wäre sehr dankbar wenn jemand bis zum schluss gelesen hat und mir nen Rat geben kann oder so was ähnliches erlebt hat.

Sagt mir was es sein kann was ich machen soll bin echt total fertig mag mein Kind nicht so leiden sehen und vor allem schaut es ja schrecklich aus sie hat ja keine normale Haut mehr wenn sie jemand nackig sieht der denkt ich zerkratze mein Kind richtige blutige striemen hat sie schon.

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum