Hilft HN auch vorbeugend??

ximox04ximox04

279

bearbeitet 16. 01. 2006, 16:12 in Ernährung
Yanni hat schon wieder Durchfall. Was so ungefähr 1 mal die Woche und mind. 2 mal im Monat extrem vorkommt. Langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Heute musste ich ihn sogar vom Kiga abholen, weil er so Durchfall hat. Und ein bißchen erhöhte Temperatur (38,0).

Ich werde wohl wieder Heilnahrung kaufen. Die hat ganz gut geholfen das letzte Mal. Aber hilft die auch vorbeugend?? Dann könnte ich ihm ja am WE einmal HN Nahrung geben. Auch wenn er keinen Durchfall hat. Oder führt das zu Verstopfung??

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso willst du denn deinem Großen überhaupt noch Heilnahrung geben und nicht ganz normal "diäten" (Zwieback, Banane, geriebener Apfel etc.)?

Vorbeugend hilft übrigens überhaupt nichts, außer einem gesunden Immunsystem. Du kannst deinen Kinderarzt z. B. nach Perenterol fragen, das baut die Darmflora wieder auf und macht sie resistenter gegen derartige Krankheitskeime.

:byebye01:

Gisela
  • ximox04ximox04

279

Perenterol bekommt er schon. Und Diätkost auch. Logischerweise. Aber die HN hat letztes mal Wunder gewirkt. Deshalb wollte ich sie wieder kaufen. Er hat sie auch bereitwillig gegessen.

Langsam frag ich mich, was das mit dem Durchfall sein kann. Es ist echt schlimm teilweise. Aber Stuhlproben beim KIA haben nichts ergeben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist aber nicht bedenklich, wenn die Kleinen gerade in ihrem ersten Kiga-/Kita-Jahr permanent krank sind. Der kleine Körper muss sich mit so vielen fremden Keimen auseinandersetzen, muss erst ein Immunabwehrsystem aufbauen. Machen kannst du dagegen eigentlich gar nichts, außer ihn mit gesunder, vitamin- und mineralstoffreicher Ernährung zu unterstützen.
    Rein "formal" spricht nichts gegen Heilnahrung, wenn er sie isst/trinkt. Aber prophylaktisch macht sie in meinen Augen keinen Sinn.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum