Sitzmöbel im Büro

bearbeitet 16. 01. 2006, 16:59 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich habe von meiner sehr fürsorglichen Chefin einen neuen "Stuhl" für meinen Arbeitsplatz bekommen, auf dem ich auch den ganzen Tag sitze.
Es ist ein freischwingender Hocker mit Namen "Swopper" von der Firma Aeris, die auch im Internet zu finden ist. Er soll sehr gut für den Rücken sein, da die Muskulatur ständig in Bewegung ist.

Nun meine Frage: Ist dieser Hocker überhaupt schwangerschaftstauglich?
Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe schon viel Bauch. Ich muß ständig aufpassen, daß ich nicht ins Hohlkreuz falle oder mich mit hochgezogenen Schultern am Tisch abstütze. Sicherlich ist meine Rückenmuskulatur ständig in Bewegung, aber nach ein paar Stunden schmerzt die Rücken- und Nackenmuskulatur und der Po auch.
Das ist zum einen natürlich auch auf die neue ungewohnte Sitzhaltung zurückzuführen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch wirklich so gut für den Bauch und das Baby ist.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Hockern?

Liebe Grüße
Bettina

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn der nicht "schwangerschaftstauglich" ist, welcher ist es - neben dem Gymnastikball - dann? :grin:

Von deiner Cheffin könnte sich manch anderer eine Scheibe abschneiden. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum