Der von mir errechnete ET passt nicht mit dem des FA!

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 16. 01. 2006, 20:06 in Schwangerschaft
Also ich habe in meiner Kinderwunschphase eine Temperaturkurve geführt, um meinen Eisprung zu berechnen und der war ziemlich sicher (auch mit meinen Körperwahrnehmungen übereinstimmend) am 12. oder 13. Dezember. Wenn ich das nehme, bin ich ab heute in der 8. Woche und habe meinen ET am 5. oder 6. September.

Jetzt hat mein Frauenarzt aber heute den Krümel "vermessen" und meinte, ich wäre Anfang der 9. Woche und der ET wäre der 28. August.

:???: :???: :???: ???

Kann doch nicht sein! Ich habe 3 oder vier verschiedene Geburtsterminrechner aus dem Internet drüberlaufen lassen und auch meine Drehscheibe sagt das gleiche.

Kann es sein, dass der Krümel einfach in seiner Entwicklung seiner Zeit schon eine Woche vorraus ist?

Kommentare

• PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!

Die SS zählt man ab dem 1. Tag der letzten Regelblutung, nicht ab dem Eisprung.

Nimm doch mal dieses Datum und zähle in einem Kalender 40 Wochen dazu, dann kannst Du sehen wann Dein ET ist. Wenn Dein Zyklus nicht 28 Tage hat, muss man die differenz im 1. Monat noch mit dazu rechnen glaube ich.
    Und eine Woche Unterschied, ist doch nicht soviel ;-)
    Der ET ist ein theoritischer Richtwert.
    Vielleicht ergänzt ja noch jemand was hier zu.
    Wie man den ET berechnet steht glaube ich auch auf der Homepage!
  • tesorotesoro

4,431

Paty schrieb:
    Huhu!

Die SS zählt man ab dem 1. Tag der letzten Regelblutung, nicht ab dem Eisprung.

Weiß ich doch... ;-) Das war in meine Berechnungen auch mit eingeflossen. Trotzdem komme ich nur auf Ssw 8 (+0)
  • AnjaHAnjaH

25,096

SSW 8+0 ist der BEginn der 9. SSW. ;-)

Und der ET kann sich noch einige male hin und her schieben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum