Also ich habe in meiner Kinderwunschphase eine Temperaturkurve geführt, um meinen Eisprung zu berechnen und der war ziemlich sicher (auch mit meinen Körperwahrnehmungen übereinstimmend) am 12. oder 13. Dezember. Wenn ich das nehme, bin ich ab heute in der 8. Woche und habe meinen ET am 5. oder 6. September.
Jetzt hat mein Frauenarzt aber heute den Krümel "vermessen" und meinte, ich wäre Anfang der 9. Woche und der ET wäre der 28. August.
:???: :???: :???: ???
Kann doch nicht sein! Ich habe 3 oder vier verschiedene Geburtsterminrechner aus dem Internet drüberlaufen lassen und auch meine Drehscheibe sagt das gleiche.
Kann es sein, dass der Krümel einfach in seiner Entwicklung seiner Zeit schon eine Woche vorraus ist?
Kommentare
2,953
Die SS zählt man ab dem 1. Tag der letzten Regelblutung, nicht ab dem Eisprung.
Nimm doch mal dieses Datum und zähle in einem Kalender 40 Wochen dazu, dann kannst Du sehen wann Dein ET ist. Wenn Dein Zyklus nicht 28 Tage hat, muss man die differenz im 1. Monat noch mit dazu rechnen glaube ich.
Und eine Woche Unterschied, ist doch nicht soviel ;-)
Der ET ist ein theoritischer Richtwert.
Vielleicht ergänzt ja noch jemand was hier zu.
Wie man den ET berechnet steht glaube ich auch auf der Homepage!
4,431
Weiß ich doch... ;-) Das war in meine Berechnungen auch mit eingeflossen. Trotzdem komme ich nur auf Ssw 8 (+0)
25,096
Und der ET kann sich noch einige male hin und her schieben.